Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährten-Alternative?

skolleron
skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
Hallo zusammen,

Gezielt möchte ich mal auf Xuna,Abys-Chicken und Landhai eingehen.

Es wurde gesagt das man über Änderungen nachdenkt. Was war als erste im NW Chat zu lesen?
Xuna und Chicken wird generft.

Warum?
Redet irgendwer über Landhai Nerf? Nein!! Warum auch. Hat ja sogut wieder.
Die die gross jammern sind immer die die es nicht haben. War schon immer so.

Aber wozu nerfen??

Ist die Xuna soviel stärker als Landhai?
Im Grunde sehe ich es als gleichwertig.

Leveln?
Klar da ist es mit Xuna gleich viel leichter.
Aber mal ehrlich wer bei einem Level Char schon Xuna/Chicken spielt ist wohl schon mit seinem
xten Char im Gange.
Packt er nen Landhai statt Xuna/Chicken ist es genauso leicht da man dann eben durch die eigenen Werte
sowieso zu stark ist.

Endgame?

Hier ist es doch nur gut wenn es nicht nur einen Gefährten gibt und eine Variante die stark ist.
Immerhin macht doch gerade die Vielfallt dass Spiel erst wieder interessant.
Wo ist den im Grunde noch der Reiz im Endgame wenn alle Chars gleich sind? Irgendwie etwas langweilig.

Alternativen?

Ich würde es sogar gut finden wenn man endlich wieder auch andere Gefährten nutztvoll macht.
Es gibt soviele Möglichkeiten die alle nutzlos gemacht wurden.
Vergiften, Stunnen, Debuffen, etc.

In punkto Buffen mit Gefährten gibt es ja noch ein paar sehr starke Kombinationen.
Aber ansonsten gibt es Hunderte Gefährten die nutzlos sind und nur für den Loottabel gut sind damit man genug
misst bekommen kann bevor man etwas gutes bekommt.
Loottable ist aber ein anderes Thema. Ich sag nur Zariel beide Kisten beste Belohnung Opal schon gehabt mit Neuwürfeln.
Lächerlich.

Wie auch immer.

Anstatt die Gefährten zu Nerfen würde es einige mitlerweile begrüssen wenn man hier eher mehr Alternativen bekommt
anstatt die wenigen zu nerfen.