Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamantentausch

zdrobitor
zdrobitor Beiträge: 30 Abenteurer
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Es geht dabei um den Zen-Astraldiamantentausch. Man kann also seine AD's gegen Zen eintauschen. Wie lange dauert es in der Regel, bis die Zen gutgeschrieben werden? Habe gestern dafür mit zwei Charaktären meine AD's verpulvert, aber eben noch keinen müden Zen dafür bekommen. Wie ist die generelle Wartezeit beim AD-Tauschhandel? Und lohnt es sich überhaupt vom Kosten-Nutzen-Faktor?
Getaggt:

Kommentare

  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Der ZEN-AD-Tausch ist Spielergesteuert. Es gibt Leute, die wollen ZEN kaufen und welche die wollen ZEN verkaufen.
    Da die Gruppe der Spieler, die ZEN verkaufen wollen, kleiner ist als die andere, baut sich eine Warteschlange auf. Derzeit werden auf dem PC ca. 23.175.000 ZEN (Gegenwert: ca. 210.000€) angefordert. Deine Order wurde am Ende angehangen. Das heißt das alle anderen vor dir abgearbeitet werden.

    TLDR: Bei mir dauerte es das letzte mal (habe sie Mitte Mai eingestellt) etwa einen Monat.
  • zdrobitor
    zdrobitor Beiträge: 30 Abenteurer
    Danke für die Antwort. Dann heißt es auf Glück und Geduld setzen.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Du kannst Dir notfalls die AD auch wieder auszahlen lassen, wenn es Dir zu lange dauert oder du vielleicht im Auktionshaus das findest, was Du mit den Zen kaufen möchtest.
    Das wusstest Du aber bestimmt ;)

    Ich stelle oft Gesuchte rein, wenn ich AD übrig habe und nicht auf den Tausch angewiesen bin. Momentan ist das aber leider nicht mehr so oft der Fall :D
  • zdrobitor
    zdrobitor Beiträge: 30 Abenteurer
    Früher war es so, daß man einmal Geld in VIP investiert hatte. Danach hat man genügend AD's gemacht, um sich den nächsten Monat VIP leisten zu können, ganz einfach dadurch, daß man seine AD's gegen Zen getauscht hat. Dieses Verhältnis ist extrem gestört, denn egal, wie viel AD's man hat, das Angebot an Zen ist im Verhältnis viel zu niedrig. Bevor man das Glück hat, die gewünschten Zen zu bekommen, kann man eher sein Echtgeld investieren. Überall heißt es, daß sie weit über einen Monat warten, bis ihre AD's in Zen umgetauscht werden.
  • helli#9827
    helli#9827 Beiträge: 3 Abenteurer
    Moin, hat sich das mit der langen Wartezeit mittlerweile gebessert? LG