Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Anfang als Neuling

rayj1n
rayj1n Beiträge: 1 Abenteurer
Hallo :)

Ich überlege Neverwinter anzufangen.

ich habe seit 2013 einen Account hier aber wie es scheint kein Spiel gespielt. Lohnt es sich für mich einen neuen Account zuerstellen und einen Anwerbungslink zu nehmen? Gibt es sonst Tipps für den Anfang? Freunde von mir werden evtl auch anfangen, sollten wir uns dann "der Reihe nach" werben für das Mount?

Bin für jeglich Input dankbar, hoffe das ist das richtige Forum.

Viele Grüße
Ray

Kommentare

• grayson1973
    grayson1973 Beiträge: 18 Abenteurer
    Grüss Dich Ray,

ich möchte sagen, ja es lohnt sich neu anzufangen. Zuletzt kam eine Roadmap von Arc heraus, welche sehr viele neue Ideen einbringt, was Gestaltung und neue Gebiete angeht.
    Wenn Du magst, meld Dich mal Ingame bei mir, Ich heisse im Spiel Sylune oder Andreas, wie Du magst. :smile:

Bis dahin alles Gute

Andi
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Für den Neuanfang gebe ich mich gerne her.
    Hier ein "Freunde werben" Link ;)
    https://www.arcgames.com/de/nw-refer-a-friend/accept?ref=NkpxcG5wT3Q5Qm9DR2lmQm5BUmdOZz09
  • eisenherz#0653
    eisenherz#0653 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo,

habe selbst erst vor Kurzen (Anfang der Woche) Neverwinter angefangen zu spielen.
    Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr. (Allein schon die Dialoge mit Sprachausgabe sind der Hammer)
    Bin grad mal Level 31 und will fast nicht mehr aufhören mit spielen. ;)

Der Anwerbebonus lohnt sich durchaus. Habe dadurch Erbausrüstung für einen Charakter bekommen, die mitlevelt und einen ziemlich guten Gefährten gleich zu Beginn. Allerdings kann man das nur für einen Char einlösen, soweit ich das gesehen/verstanden habe. Also solltest Du dich im Vorfeld gut informieren, welche Klasse Deine werden soll.
    Die funktionieren hier teilweise auch etwas anders, wie in anderen MMOs.
    Oder Du holst Dir die Items erst ab wenn Du Dir sicher bist.

Auch solltest du Dir / Ihr euch relativ früh eine aktive Gilde suchen.
    Gibt gute Segen (Boni) und Gesellschaft ist nie verkehrt ;)

Und der letzte Tipp, der mir unheimlich geholfen hat:
    Gefährten und Bindungsrunen.

Die Gefährten haben einen enormen Einfluß auf Deine Stats, wenn Du diese mit Bindungsrunen ausrüstest.
    Rang 7(/8) Runen gibt es schon recht günstig im AH und sollten Deine erste Investition an Astraldiamanten sein.
    Letztere bekommst Du sobald Du die Zufallswarteliste laufen kannst, mit Level 12.
    Hierzu gibt es einige youTube Videos. Einfach mal reingucken.

Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel.
    Es lohnt sich. :)