Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine Quests in Caer Konig

khengst
khengst Beiträge: 42 Abenteurer
Hi,
bekomme nach Wahl von entweder Bowen Brant oder Anara die Himmelblaue keine weiteren Quests in Caer Konig.

Muß ich zuvor irgendwas anderes machen, also in Caer Konig kann ich nur Dämonenjagen annehmen und das Gewölbe. Sonst nichts.

Kommentare

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Hast Du die Kampagne gestartet?
    Es gab da vor kurzem eine Änderung mit den Kampagnen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Zumindest sollte dort aber stehen, was Du für den ersten Schritt tun musst.
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    Habe 3% Kampagnenfortschritt.
    Text steht: Reist nach Caer Konig, ... um weitere Untersuchungen anzustellen. Die hatte ich ja wohl schon gemacht.
    Für Baericks Eisschmiede müsste ich 3 x Aurils Träne haben, habe aber nur 1. Jetzt müsste ich ja entsprechend Queste bekommen, um Aurils Traenen zu ergattern. Aber nix...
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Warst du schon im Icewind Pass und hast die Quest "Meisterratschlag" abgeschlossen?
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    Hmm, da müsste ich mal nachschauen
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Haben tue ich sie nicht, kann diese Quest auch nirgends bekommen. Hatte allerdings vor geraumer Zeit eine Quest am Icewind-Pass abgeschlossen. Dann war es wohl diese Queste.
    Bin jetzt am Icewind-Pass. Kann auch dort nichts annehmen. Offen ist auch keine Quest hier (außer Vergangene Kampagnen und Dämonenjagden.

    Edith sagt: Habe nun eine "Vergangene Kampagne" am Icewind-Pass (100 Gegner) abgeschlossen, Belohnung auf Icewind-Dale umgestellt = 2 Aurils Traenen. Konnte jetzt Baericks Eisschmiede abschliessen. Und danach... wieder nix in Caer Konig

    Fertige in Caer Konig:
    Ein eisiger Wind
    Icewind Dale
    Icewind Dale: Dämonenjagen
    Icewind Schisma
    Kessells Zuflucht
    Lokale Berühmtheiten
    Meisterratschlag
    Post edited by khengst on
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    Hmm,

    weiß denn da keiner ne Lösung?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    In deinem Questbuch ist wirklich nichts mehr offen?

    Hier ist die Questliste:
    https://neverwinter.gamepedia.com/Icewind_Dale_Campaign
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Diese ganzen IWD-Quests sind irgendwie komisch. Auch ich bin da schon ratlos rumgelaufen und habe Quests gesucht weil ich nicht mit den Kapiteln im Kampagnenbaum weiter kam. Speziell in der SKT Kampagne weil, wie ich irgendwann gemerkt habe, man Unmengen "Ruf in Brin Shander" braucht um das nächste Kapitel zu starten. Nur hatte ich zuerst leider nur 1 weekly(!) die mir magere 4 Ruf !PRO WOCHE ! lieferte. Auf Nachfrage nannten mir Leute aus der Alli mehrere Quests in Treibeismeer, Einsamwald und Bryn Shander mit denen Ruf zu bekommen ist, die bei mir aber alle nicht angezeigt wurden und es teilweise immer noch nicht tun.
    Nachdem ich lange genug "Der Schneesturm kehrt zurück" gemacht hatte konnte ich nach Einsamwald und dort "Schreinpflege" (für 3 oder 4 Ruf) ebenfalls nur 1x pro Woche laufen. Es gab dann plötzlich in Bryn Shander ausserdem eine Quest die im Tagebuch unter der Überschrift "Kaltlauf" erscheint und mit der man weitere 5 Ruf (ca....nagelt mich nicht fest) bekommt.
    Lustig nur, dass ich bis da noch gar nicht nach Kaltlauf konnte. ....
    Nun bin ich endlich dort und quäle mich mit wöchentlich rd. 10 Ruf farmen weiter bis ich irgendwann 200 erreiche.....

    Zudem hatten vor 2 Wochen mehrere Alli Mitglieder in Bryn Shander gar keine Quests angezeigt bekommen die sie für die vergangenen Kampagnen machen wollten. War einfach nix da und die hatten teilweise die Kampagne längst durch und vorher auch öfter dort was angenommen.

    Ich vermute, dass das ganze IWD Gebiet einfach sporadisch verbuggt ist.

    In Caer Konig bekam ich auch einige Quests (Durst nach Met z.B.) erst nachdem ich einige m.E. unwichtige Kapitel im Kampagnenfenster abgeschlossen hatte.

    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber für mich sieht es sehr nach einem Fehler aus
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    Hmm,
    habe mal den Client auf Englisch gestellt, um genau zu schauen, wo ich im Queststrang hänge.
    Abgeschlossen bis: Expert Advice, so der Log.
    Danach wäre jetzt Hunting for Black Ice dran. Nach längerer Suche habe ich tatsächlich den QG gefunden, der allerdings nicht in Icewind Dale zu finden war. Mußte zum Icewind-Pass, dort Beorn Steelstrike in der Frosthound-Feste auffinden.

    Nun gehts endlich weiter.

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Moin.

    Ich stecke ebenfalls fest.
    Mit der Kleinen habe ich irgendwann einmal die Anfangsquests angefangen. Eine Fraktion konnte ich annehmen, die 3 Quests bekomme ich jedoch nicht- Beorn hat keine Aufgabe für mich, einen Eispickel habe ich auch nicht und in der Schmiede war ich wohl schon, denn die zeigt mir gleich den "Laden" an.
    Wo genau kann ich denn schauen, wo ich festhänge?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Anfrage hat sich erledigt, das Quest Meisterschlag habe ich heute erhalten. Warum nicht bereits gestern, lasse ich im Raum stehen.