Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Maus und Tastatur werden nicht angenommen...
loonika#9292
Hallo zusammen,
ich bin taufrisch. Gerade erst das Spiel über Steam runtergeladen.
Natürlich hab ich ein Linux System (Manjaro) und wollte es über Steam Play spielen...
im Prinzip startet es bis zu den Grafikeinstellungen.
Da ist ein kleines Fenster, dass mir mitteilt, dass meine Grafikeinstellungen auf die Standartwerte zurück gesetzt wurden.
Bestätigen kann ich mit einen Klick auf das "OK". aber gerade das geht nicht :'D
der Mauszeiger bewegt sich aber der Klick kommt nicht an.. nix nada ende... Auch mit ESC komm ich nicht weiter. Ich kann nur mit Alt+Tab zu einen anderen Fenster wechseln bzw zum Desktop und das Spiel abwürgen...Ende XD
Kennt jemand das? Oder hab ich einfach Pech, weil Linux und Steam Kombi?
Grüße
ich bin taufrisch. Gerade erst das Spiel über Steam runtergeladen.
Natürlich hab ich ein Linux System (Manjaro) und wollte es über Steam Play spielen...
im Prinzip startet es bis zu den Grafikeinstellungen.
Da ist ein kleines Fenster, dass mir mitteilt, dass meine Grafikeinstellungen auf die Standartwerte zurück gesetzt wurden.
Bestätigen kann ich mit einen Klick auf das "OK". aber gerade das geht nicht :'D
der Mauszeiger bewegt sich aber der Klick kommt nicht an.. nix nada ende... Auch mit ESC komm ich nicht weiter. Ich kann nur mit Alt+Tab zu einen anderen Fenster wechseln bzw zum Desktop und das Spiel abwürgen...Ende XD
Kennt jemand das? Oder hab ich einfach Pech, weil Linux und Steam Kombi?
Grüße
Getaggt:
0
Kommentare
-
In der Regel funktioniert statt dem Klick auch die Enter-Taste. Funktioniert das nicht, wird der Button eventuell in Linux nicht als Button dargestellt, sondern als statisches Element. Insofern ist es kontraproduktiv, sich auf kostenlose Betriebssysteme zu spezialisieren und damit gegen die Systemanforderungen eines Spiels zu wenden.
Will man sich unter diese Experten begeben, sollte man auch in deren Foren nach möglichen Lösungen suchen. Da findet man viel wahrscheinlicher auch gleichgesinnte Tüftler.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server