Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patchnotes 11.10.19

graysondead12
graysondead12 Beiträge: 55 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2019 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ihr lieben Leute...
Langsam macht es mich immer mehr sprachlos, was sich die Verantwortlichen von Cryptic einfallen lassen um dieses feine Spiel zu zerstören...

Patch Ergebnis heute...

NDemo gibt es nicht mehr, eine Institution welche seid Jahren beliebt war ist … WEG
EDemo ist geblieben...

Die "Zufälligen" wurden mal wieder zerstört und irgendwie zusammengeschmissen.
Dazu sind die ADs bei den ehemaligen Novizen und Eingeweihten halbiert worden, einfach unbegreiflich
Zwar wurden die zwei höheren "Zufälligen" mit ADs erhöht, aber allen Ernstes...WER LÄUFT DIE DENN???
Die Henkerverzauberung wurde völlig "TOT-generft". Die Gallendorn ist jetzt tatsächlich besser

Ich hab heute mehrere Zufällige gespielt und die BOTs liefen in Scharen herum...Daran wird nichts gemacht, seid Jahren nicht.
Bugs werden nicht reapiert Bsp Alpha Weibchen, unfassbar.

Es passiert das, was ich ich schon seid einem Jahr sage...Pay 2 Play wird mit aller Macht durchgedrückt...

Machen wir jetzt aus Neverwinter - Bugwinter und aus Cryptic machen wir nun *SQUEEEK*

Ich find es sehr sehr traurig...

LG

Syl

Nachtrag....

Ich bin jetzt ein paar mal EDEMO gelaufen und es ist nur noch zum Lachen...

Wurden die Spawnraten für die "kleinen" Mobs erhöht? Denn seltsamerweise liefen nach etwa 2 Minuten in der ersten Runde etwa 20 Mobs rum und ich wusste nicht mehr, was ich noch hauen sollte. Macht natürlich dann echt Sinn, weil niemand mehr weis, welche die Lila Portale Mobs sind...Hurra Hurra...Der Vorteil...es braucht keiner mehr "Purple Portals only" anzusagen, weil..DAT IS EH FÜRN ARSCH....
Die Bosse in 2 und 3 wurden - wie sagten es diese Vollschwachmaten von Cryptic - angepasst... Jawoll... vorher waren es etwa 40 Mio HP für die Bosse nun sind es satte 60 bis 70 Mio....
Im Rang 1 bis 3 wurden rausgehauen... 35 mio Dmg, 20 mio Dmg und 10 Mio Dmg und wir haben nicht die Goldrunde, nicht die Silberrunde, nein die Bronzerunde gepackt...Unfassbar !!!!!

Insgesamt, haben nun kleine Spieler keine Chance mehr was zu reissen, da NDEMO noch die kleine Alternative war, ein wenig ADs zu farmen…

Auf die Nachfrage im Kundendienst reagierte man sehr höflich...

Antwort 1...Automatenansage
Antwort 2...Automatenansage
Antwort 3...Wir sind nicht zuständig für die Entwicklung

Ich möchte mal so gerne zu diesen Dumpfbacken fahren und denen mal höflich ins Gesicht boxen...

Post edited by graysondead12 on

Kommentare

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Moin.

Ich hab die letzten beiden Tong Runs die Krise gekriegt - was geht hier up? So schlimm war es lange nicht ... Da joinen Spieler mit blauer Baroviaausrüstung, gerade mal blauen Artefakten und niedrigen Steinen. Gerade an solchen Beispielen merkt man, wie "durchdacht" die Zusammensetzung des GS ist.

Mitdurchziehen ist seit Modul 16 nicht mehr möglich, denn wenn man große Spieler totnervt, bleibt eben kaum Puffer für die Kleinen. Was bleibt? Aufgeben oder Kicken, in der Hoffnung es joinen Spieler mit ausgereifterer Rüstung.

"Wenn Spieler während des Kampfes gegen Ras Nsi von der Plattform stürzen, werden sie nun im Nahtodzustand auf die Plattform zurückversetzt." - ich lese aber nirgendwo, dass der Heiler nun mehr Kapazitäten zur Verfügung hat ...

Esot und Kessell: Die Bosse sind völlig ok - die Truppe muss nur wissen, was zu tun ist; Movement wird immer mehr oldschool - wer in Kessell stupide in den roten Flächen stehen bleibt, stirbt eben.
    Manycoin dahingehend ist mit kleineren Spielern nicht machbar. Ich habe seit langen keinen entsprechenden Patch gelesen, also gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.

Sehe ich das richtig, dass die Prüfungen nur noch aus 5 Spielern bestehen?

Bei manchen Gefechten ist es sinnvoll, einen Tank oder Heiler zuzusteuern - ich befürchte nur, dass Cryptic hier wieder einmal nur bis Tellerrand denkt : alle verfügbaren Tanks in ein Gefecht packt - die Heiler in das nächste. Die Zeiten hatten wir einmal und nein - das war kein Zufall denn kam sehr oft vor.

Und ja, ndemo habe ich ebenfalls vermisst.

• snahrenrew#7878
    snahrenrew#7878 Beiträge: 7 Abenteurer
    Es ist echt nicht mehr normal. Was erhofft man sich von halbierten ADs? Dass alle jetzt die Gewölbe laufen? Ok die oberen bekommen mehr. Aber wie schon oben gesagt, wer läuft die denn??? Ich versteh nicht was einen reitet, so einen Schwachsinn zu produzieren. Die ADs wurden ja schon mal rigide runtergefahren.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Find das neue System bei den Zufälligen um einiges besser.

Das man geziehlt entscheiden kann ob man dungeons, skirmishes oder Trials läuft ist einfach deutlich besser.

Mehr AD gibts durch die Trial und dungeon que auch :)

Die Vorpal wurde btw nicht tot generft. Wie kommt man auf so was?

> @rubina5 schrieb:
    > Moin.
    >
    > Ich hab die letzten beiden Tong Runs die Krise gekriegt - was geht hier up? So schlimm war es lange nicht ... Da joinen Spieler mit blauer Baroviaausrüstung, gerade mal blauen Artefakten und niedrigen Steinen. Gerade an solchen Beispielen merkt man, wie "durchdacht" die Zusammensetzung des GS ist.
    >
    > Mitdurchziehen ist seit Modul 16 nicht mehr möglich, denn wenn man große Spieler totnervt, bleibt eben kaum Puffer für die Kleinen. Was bleibt? Aufgeben oder Kicken, in der Hoffnung es joinen Spieler mit ausgereifterer Rüstung.
    >
    > "Wenn Spieler während des Kampfes gegen Ras Nsi von der Plattform stürzen, werden sie nun im Nahtodzustand auf die Plattform zurückversetzt." - ich lese aber nirgendwo, dass der Heiler nun mehr Kapazitäten zur Verfügung hat ...
    >
    > Esot und Kessell: Die Bosse sind völlig ok - die Truppe muss nur wissen, was zu tun ist; Movement wird immer mehr oldschool - wer in Kessell stupide in den roten Flächen stehen bleibt, stirbt eben.
    > Manycoin dahingehend ist mit kleineren Spielern nicht machbar. Ich habe seit langen keinen entsprechenden Patch gelesen, also gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.
    >
    > Sehe ich das richtig, dass die Prüfungen nur noch aus 5 Spielern bestehen?
    >
    > Bei manchen Gefechten ist es sinnvoll, einen Tank oder Heiler zuzusteuern - ich befürchte nur, dass Cryptic hier wieder einmal nur bis Tellerrand denkt : alle verfügbaren Tanks in ein Gefecht packt - die Heiler in das nächste. Die Zeiten hatten wir einmal und nein - das war kein Zufall denn kam sehr oft vor.
    >
    > Und ja, ndemo habe ich ebenfalls vermisst.

Warum brauchen Heiler mehr kapazitäten?

Und durchziehen ist immer noch locker möglich.

> @snahrenrew#7878 schrieb:
    > Es ist echt nicht mehr normal. Was erhofft man sich von halbierten ADs? Dass alle jetzt die Gewölbe laufen? Ok die oberen bekommen mehr. Aber wie schon oben gesagt, wer läuft die denn??? Ich versteh nicht was einen reitet, so einen Schwachsinn zu produzieren. Die ADs wurden ja schon mal rigide runtergefahren.

Kenne viele Leute die gerade die dungeon und trial que laufen
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Nur mal eben gesagt: Pay to play ist so ein Modell wie beispielsweise Guild Wars. Man kauft ein Spiel, um Inhalte spielen zu können. Also rein technisch kann man nicht weiterspielen, ohne etwas zu kaufen. Das ist in Neverwinter nicht so, du kannst jeden Content betreten und theoretisch spielen. Dass man es nicht schafft, ist etwas Anderes. Aber die Begrifflichkeit "pay to play" ist hier einfach komplett fehl am Platze.

Dass man jetzt bei Ras Ni hochgeportet wird, setzt eine Mechanik außer Kraft und erleichtert den schwächeren/unaufmerksamen Spielern eigentlich nur das Spiel. Was das mit Heilern und Kapazitäten zutun hat, bleibt mir ein Rätsel.

Und ja, der Kundenservice hat tatsächlich gar nichts mit Feedback zutun. Zum Kundendienst geht man wenn man Probleme mit Bugs/Zahlungen/Accountbezogenen Dingen hat. Und das hat nichts mit Feedback zutun. Wenn es um Feedback geht, sucht man den Weg ins Forum oder vielleicht in einen Stream.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • snahrenrew#7878
    snahrenrew#7878 Beiträge: 7 Abenteurer
    animalzone schrieb: »

oh ja, das hat das Thema genau getroffen. Schreibt das mal richtig und ihr bekommt mehr ADs.
  • jerry5002
    jerry5002 Beiträge: 13 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    Nur mal eben gesagt: Pay to play ist so ein Modell wie beispielsweise Guild Wars. Man kauft ein Spiel, um Inhalte spielen zu können. Also rein technisch kann man nicht weiterspielen, ohne etwas zu kaufen. Das ist in Neverwinter nicht so, du kannst jeden Content betreten und theoretisch spielen. Dass man es nicht schafft, ist etwas Anderes. Aber die Begrifflichkeit "pay to play" ist hier einfach komplett fehl am Platze.

Dass man jetzt bei Ras Ni hochgeportet wird, setzt eine Mechanik außer Kraft und erleichtert den schwächeren/unaufmerksamen Spielern eigentlich nur das Spiel. Was das mit Heilern und Kapazitäten zutun hat, bleibt mir ein Rätsel.

Und ja, der Kundenservice hat tatsächlich gar nichts mit Feedback zutun. Zum Kundendienst geht man wenn man Probleme mit Bugs/Zahlungen/Accountbezogenen Dingen hat. Und das hat nichts mit Feedback zutun. Wenn es um Feedback geht, sucht man den Weg ins Forum oder vielleicht in einen Stream.

Es ist vielleicht nicht pay to play aber dafür eben umso mehr pay to win, was die sache nicht besser macht^^ So gesehen kann ein komplett neuer Spieler 2000 euro rein ballern und kommt mit dem handelbaren krams/gekauften segen/sichis usw. easy bis ganz nach oben. Ob es für spieler die kein echtes geld aus geben fair genug ist bleibt fraglich, ich war ein casher und kann die frage schlecht beantworten :D Zumindest aber sehe ich mittlerweile es auch nicht mehr ein für so viele bugs und 0 sinnvoller Content echtes geld aus zu geben ...^^

Um ehrlich zu sein spiele ich dieses spiel praktisch kaum noch xD

Es wurden großartige Inhalte versprochen, deswegen wurde unter anderem auch die Foundry eingestellt. Tija aber alles was man bekommen hat sind nur bugs, sinnlose Wiederholungen und frust xD Ganz ehrlich, da ziehe ich pay to play (wenn es dementsprechenden Content bietet) definitiv vor ^^

Um aber mal auf dieses Spiel selbst zurück zu kommen... Es gibt nichts, aber auch gar nichts in den kleinen dungeons von wert... wozu also diesen Misst überhaupt noch laufen? Man macht damit eben den wenigen Content den es gibt teilweise noch unattraktiver nun. Ich sag dazu mal Bravo :D

So gesehen sind ads doch sowieso kaum noch was wert, die paar gröten kann man den kleinen doch gönnen. Ich hab zu meiner aktiven zeit Täglich Millionen Beträge umgesetzt. Rate mal wie lange Spieler dazu brauchen würden die nur sowas laufen können derzeit und evtl nicht das beste Händchen für handel haben. Würde mich persönlich an deren stelle auch übelst nerven ^^

Vielleicht sollte man auch einfach mal schauen das man die ganzen Ads mal endlich aus dem spiel raus bekommt und es gäbe dafür neben bei tausende Möglichkeiten ...^^ Ebenso finde ich es quatsch das die meisten dropps Massenware sind bzw. es nichts wirklich seltenes gibt. Das zieht sich auch durch den ganzen höheren bereich. Abgesehen natürlich von shop items und evtl einigen wenigen Begleitern :D Der rest ist einfach nur Müll oder gebunden. Da wäre wohl der punkt Schwierigkeitsgrade an zu passen und Belohnungen zu ändern. Aber sicherlich nicht im unteren bereich. Es trennt halt immer noch mehr die starken Spieler von den Schwachen ^^ Genau das was ich zum Anfang des neuen Moduls bemängelt habe wird immer schlimmer.

Ich hab schon ein paar spiele aufgrund dessen kaputt gehen sehen und das wird hier nicht anders sein, wenn es so weiter geht^^ Es ist nun mal ein altes spiel... Das ab und zu mal Leute gehen ist kein Problem, es wird aber zu einem Problem wenn kaum noch Leute nach kommen. Also welche Aussichten hat ein kleiner in diesem Game? Er haut ne ganze Menge RL geld rein für ein altes spiel das im vergleich zu vielen anderen grade mal 0815 ist oder aber er kann sich im unteren bereich ein paar Jahre zu Tode Farmen um eines Tages oben vielleicht (aber nur vielleicht xD) mit spielen zu können. Muss man dazu mehr sagen?^^

Du solltest die Sorgen der kleinen mal ernster nehmen, denn sobald sie weg sind wird das auch bei dir spuren hinterlassen. Naja außer du hättest Neverwinter gerne als Singelplayer spiel xD Wenn du wissen möchtest wie so etwas aus sieht, ich kann dir da einige Empfehlungen von einiger meiner alten spiele geben :D Da wärst du ganz alleine und kein neuer der etwas haben könnte, dass auch nur ansatzweise an dich ran kommt :D ehm ... mom mal.. ich schrêibe es mal anders xD Sagen wir einfach da gibt es außer ein paar npcs gar nichts mehr :D

• tom#6998
    jerry5002 schrieb: »
    wurmschwanz schrieb: »

Es ist vielleicht nicht pay to play aber dafür eben umso mehr pay to win, was die sache nicht besser macht^^ So gesehen kann ein komplett neuer Spieler 2000 euro rein ballern und kommt mit dem handelbaren krams/gekauften segen/sichis usw. easy bis ganz nach oben. Ob es für spieler die kein echtes geld aus geben fair genug ist bleibt fraglich, ich war ein casher und kann die frage schlecht beantworten

Kann sie dir als "nicht-casher beantworten, ja es ist sehr gut möglich in Neverwinter alles zu erreichen ohne Geld auszugeben.
  • jerry5002
    jerry5002 Beiträge: 13 Abenteurer
    Ich vermute aber mal das du eine dementsprechend große Gilde dann haben wirst, ein glückliches Händchen für den handel hast oder aber sehr sehr lange spielst ^^ könnte ich damit richtig liegen? :D
  • tom#6998
    jerry5002 schrieb: »
    Ich vermute aber mal das du eine dementsprechend große Gilde dann haben wirst, ein glückliches Händchen für den handel hast oder aber sehr sehr lange spielst ^^ könnte ich damit richtig liegen? :D

Meine Gilde ist nicht wirklich groß, aber natürlich finde ich das es die beste ist :>.
    Spiele seid mod 8, also ja, das ist schon ne recht lange Zeit, Wobei man nicht diese lange Zeit braucht um den Endcontent zu erreichen (es geht aber auch nicht von jetzt auf gleich), und was den Handel angeht, würde sagen ich nehme das mit was ne sichere Sache ist, ein glückliches Händchen braucht man dafür zwar nicht, aber es stimmt sicher das viele Leute sichere und gute möglichkeiten ADs zu machen liegen lassen.