Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Berufsmaterialientasche

ebmsoul#4193
ebmsoul#4193 Beiträge: 22 Abenteurer
Verbesserung/Erweiterung:
Vergrössern der Materialientasche indem ein weiterer Reiter für +1 Mats hinzugefügt wird. Oder mehrere Taschen der versch. Qualitäten (weiss, grün, blau, lila).
Ich habe alle Berufe auf Meister5 und muss dauernd "jonglieren"...

Kommentare

  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Ja, Ausmisten ist manchmal sinnvoll bei Platzproblemen. Ich hab' 3 chars mit jeweils mehreren m5 Berufen und schaffe es auch. Denn Vieles von dem Zeug braucht man beinahe nie. Man muss sich nur die Mühe machen, die sinnfreien zu identifizieren und auf einen anderen Char zu schieben. Auch Platzprobleme haben ökonomisch ihren Sinn und sind ein Regulator. Es gibt Spiele, da ist das sogar absichtlich ein Nerv-Faktor, um zusätzliche Slots über den Itemshop zu verkaufen.

    Bei Neverwinter ist es spielerseitig lösbar. Zudem hat es auch Schattenseiten, wenn noch mehr Inventarslots zur Verfügung stünden. Dann sucht man nämlich noch länger, wenn man keine Ordnung halten kann und ein bestimmtes Objekt haben will, ohne alphabetische Ordnung. Und letztere ist beim professionelleren Werkstattalltag kein sinnvoller Weg.
  • ebmsoul#4193
    ebmsoul#4193 Beiträge: 22 Abenteurer
    Mache ich natürlich genauso.
    Wenn man aber davon ausgeht, alle Berufe/das ganze Spiel nur mit einem Char. zu spielen, stimmt das Verhältnis einfach nicht (mehr). Es sind neue und +1 Gegenstände dazu gekommen. Zum Thema Ordnung muss ich ein bisschen schmunzeln.... das System löst die Ordnung von selber, man kann nur alphabetisch sortieren.. soviel zum Thema DB Management (was man alles zur Bedienung erleichtetn könnte... )
    Bin auf das Update im Sommer 2020 gespannt! Happy Updating