test content
What is the Arc Client?
Install Arc
Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Chat-Steuerung: Vereinfachung der Auswahl

raymonj#7331 raymonj Beiträge: 147 Abenteurer
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, den Chat-Kanal zu ändern ohne Maus und Dropdown-Menü? Falls nicht... in anderen Spielen kann man zum Beispiel bequem durch die wichtigsten Kanäle wechseln mit der Taste "Tab".

Ohne diese Option muss man nach der Chat-"Suche nach Gruppe" bzw. "Gebiet" umständlich in den Gruppe-Chat wechseln, um einfach nur "Hallo" zu sagen.

Wenn ich dafür nur den Chat öffnen müsste und 1-2-3Mal "Tab" drücken, wären das nur 2 Sekunden und stets derselbe Ablauf.

Reihenfolge zum Beispiel:
Chat 0: "Allgemein"
Chat "Gruppe" 1x Tab
Chat "Ansage" 2x Tab
Chat "Suche nach Gruppe" 3xTab
Chat "Gilde" 4xTab
Chat "Allianzen" 5xTab

Bzw. wäre es schon sinnvoll, wenn der Chat-Kanal automatisch auf "Gruppe" wechselt, sobald eine Spieler-Gruppe erstellt wird. Oder Kanal "Wartelisten-Gruppe" automatisch, sobald mindestens ein weiterer Spieler einer WL-Gruppe beitritt.

Man kann es zwar kleinreden, aber mich nervt die aktuelle Steuerung und habe noch keine Option gefunden, das zu ändern. Andere Meinungen?

Gruß

Kommentare

  • raymonj#7331 raymonj Beiträge: 147 Abenteurer
    Anmerkung: Sollte "Tab" nicht zur Verfügung stehen, könnten beim leeren Chat die Pfeiltasten links/rechts durch die Channels switchen vorwärts und rückwärts.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.