Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion über den DPS Kämpfer

fsf4live
fsf4live Beiträge: 1 Abenteurer
Hey Leute, ich wollte mit euch mal ein wenig über den DPS Kämpfer diskutieren und Erfahrungen austauschen mit dem Ziel unseren Schaden zu optimieren. Denn zum Kämpfer findet man leider sehr wenig im www.

Zu mir:
Ich habe 21k GS und spiele meinen Kämpfer als DD. Ich bin mit meinem Build sehr zufrieden, aber suche dennoch nach Möglichkeiten ihn zu optimieren. Ich nutze als At-Wills Schwerer Hieb für den Buff und Verwegener Stoß (ST) oder Zurücktreibender Hieb (AoE) für den Schaden. Klassenmerkmale habe ich Momentum und Überlegenheit im Kampf. Begegnungskräfte sind Bullcharge, Amboss der Verderbens und Schlag des Kommandanten für Bosskämpfe. Bei Arcturia nehme ich aber Greifenzorn statt Schlag des Kommandanten rein für die Mimiker. Für Mobs nutze ich Ansturm, Bullcharge und Beben. Manchmal ersetze ich Beben auch für Amboss des Verderbens, falls eher zähere Mobs kommen. Talente nutze ich die untere Reihe. Das ist zwar eher für Single Target, aber das ich meine andere Voreinstellung für einen Tank nutze, blieb mir nichts anderes. Vielleicht kaufe ich mir bald noch eine dritte Voreinstellung um einen extra AoE Build zu machen.

Wie habt ihr euren Kämpfer gekillt und warum?

Lasst uns ein wenig diskutieren.

Kommentare

  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2020
    fsf4live schrieb: »
    Hey Leute, ich wollte mit euch mal ein wenig über den DPS Kämpfer diskutieren und Erfahrungen austauschen mit dem Ziel unseren Schaden zu optimieren. Denn zum Kämpfer findet man leider sehr wenig im www.

    [… viel über Kräfte und Talente]

    Aber

    [ a) … nichts über Gefährten, Gefährtenfähigkeiten …]

    [ b) ... nichts über Ausrüstung (Ausrüstungskräfte und Artefakte)

    [ c) … nichts über Reittierfähigkeiten und Insignien … ]

    [ d) … nichts über Segen …]

    [ e) ... nichts über die Verteilung deiner STAT … alles schon im CAP oder …. wo sind die 'Löcher')

    [ f) … nicht über Buff … Food]

    Wie habt ihr euren Kämpfer gekillt und warum?

    Lasst uns ein wenig diskutieren.

    Hi, das tät mich auch interessieren. Ich muss aber sagen, mMn sind die von Dir gegeben Infos keine hinreichende Bewertungs- bzw. Diskussionsgrundlage.

    MEn machen die Wahl von Gefährten (a), Gefährtenausrüstung und Gefährenkräfte ca. 66% der Kampfkraft aus. Das sind mMn die PS ...

    Nur die richtige Befüllung der Stats (Rüstungsdurchdringung, Kampfvorteil .. möglichst alle offensiven stats bis ins Cap und dann die Kraft) durch Ausrüstung sorgt dafür, die PS überhaupt auf die Straße zu bekommen (sprich: was bleibt netto vom brutto) … macht mMn ca. 25% der Kampfkraft aus

    Insignien und Segen (mit festen STATS) dienen mMn ab GS 24k bevorzugt dem Feintunig (max 5% vom DPS)

    Ausrüstungskräft, Gefährtenkräfte und Reittierkräfte sind das Salz in der Suppe … hier entscheidet sich, ob Du mit GS 21k unter, im oder über dem Durchschnitt liegst (ob du einen guten Build … für deine Spielweise … hast bzw. für Gruppenspiel hast … ob Du konstant hohen Damage machst oder in der Lage bist, auch mal ein paar Sekunden stark erhöhten Peak-Schaden zu machen … wie zB bei den von dir erwähnten Mimikern bei Arcturia hilfreich )

    Ferner stellt sich die Frage, ob du die Damage-Mechaniken kennst … siehe meine links in ….
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/107402/aggro-halten

    Und … ob du das ACT (Advanced Combat Tool) kennst und installiert hast, um deinen Damage und den aller anderen in deiner Umgebung einmal objektivi zu visualisiern (also dir die harten Zahlen einmal anzuschauen … und weg von gefühlten Stärken kommst)?

    LG
    Nix* (LVL 80 Vorkämpfer, GS 25k+)

    PS: jaja, ich weiß GS sagt nicht viel … wenn die GS nicht sinnvoll zustand kommen, hilft der Wert nicht weiter

    PPS: Zum Thema Krit … mMn gehen die meisten high DPSler voll auf max. Krit … was durchaus Sinn macht (VOLL auf Krit) … das geht aber meiner Beobachtung nach immer zu kosten der HP (den zu Kosten der anderen Offensiv Stats darf es ja nicht gehen) … man bekommt also sowas wie ein 'Glaskinn' … gerade bei Gegner mit massiven Damagespitzen oder lang anhaltenden hohen AOE Schaden muss man dann viel arbeiten (rennen) und von der Gruppe unterstützt werden, um nicht zu oft zu liegen
  • airlez
    airlez Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo beim Spielen vom DPS Kämpfer stören mich vorallem die Bugs z.b wenn man bei Tomm den Schild hebt und stirbt kann man keine Schriftrolle mehr benutzen um wiederbelebt zu werden.
    Was noch wirklich mal gefixt werden sollte ist beim Benutzen vom Talent Momentum fängt immer die Kamera an so komisch hin und her zu wackeln das man so nichtmehr spielen kann