Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod 16 PS4-

thebestion319#7234
thebestion319#7234 Beiträge: 1 Abenteurer
bearbeitet Juni 2019 in (PS4) Feedback
liebes arc game ich möchte mich sehr für die zusammenarbeit und den bisherigen spielspaß bei ihnen bedanken, doch aufgrund der jetzigen situation habe ich mich dazu entschlossen, dieses spiel niederzulegen. Grund dafür ist die unspielbarkeit meiner charaktere (magier und dc) näheres möchte ich jetzt nicht näher erläutern. das investment, an zeit und realem geld sind so enorm hoch, dass ich ihnen dankbar bin mich mit diesem update von meiner spielsucht befreit zu haben. ich wünsche allen spielern maximale erfolge und weiterhin viel spaß mit neverwinter.

mit freundlichen grüßen

xXMystic-BuffsXx
xXMaster-DarkoneXx
Post edited by pwfero on

Kommentare

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Nach einem Tag gleich das Handtuch zu schmeißen zeugt nicht gerade von Kampfgeist und Durchhaltevermögen. :o Es war lange bekannt, dass die enormen Änderungen alles für die Meisten erschweren würden.
    Dass es einen Haufen zeitaufwändiger Arbeit bedeutet ist auch klar.
    Ob das alles toll oder fair ist, sei mal dahin gestellt.
    Aber ich für meinen Teil kann nicht nach 24 Stunden entscheiden, ob es so schlimm ist, um alles aufzugeben. ;)

    Sieh es doch als Herausforderung, mit den neuen Gegebenheiten klar zu kommen :)
  • theultima77
    theultima77 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Ich habe auch einen Heiler auf Eis gelegt.Vorher war der Heiler Paladin ein Extrem guter Heiler und nun kann man den in die Tonne hauen,alle guten Skills entfernt und das obwohl doch nun Heiler mehr zur Geltung kommen sollten echt klasse Arbeit.Ich bin vor dem Update mit einen DD (zu 2 also) cn gelaufen ohne Probleme und nun nach dem Update zu 5 und die Leute sind ohne Ende gefallen das kanns doch echt nicht sein.Fazit:Ich denke es werden nun noch weniger Heiler werden als es vorher schon waren.Riesen Dank an die Devs -.-
  • husky#3834
    husky#3834 Beiträge: 1 Neuling
    Mein Hexermeister ist so schwach wie nie zuvor .Vor dem Update konnte ich behaupten in den Gefechten aber jetzt.. Das muss besser werden.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    hallo zusammen,

    als erstes möchte ich den unterschied deutlich machen zwischen dem einspielen auf den pc und ps4:
    als das spiel auf dem pc aufgespielt wurde, war es unspielbar.
    zum testen habe ich da einen zweihandkämpfer und was dieser da vor die füße geworfen bekommen hat, war eine frechheit!
    wir ps4 nutzer können froh sein, dass diese kundenfeindliche testphase uns nicht erreicht hat.

    meinen test werde ich in guter absicht in positiv und negativ auflisten:

    positiv:

    - die neue kampagne ist sehr schön gestaltet, man kommt sehr sauber geführt voran.
    - die veredelung (aufwertung der steinchen usw.) hat sich vereinfacht, dafür beide daumen hoch.
    - neue möglichkeiten kampagnenwährung zu erhalten inklusive einer währung, mir der man in einem neuen laden wichtige sachen einkaufen kann,
    sind sehr vernünftig und natürlich lobend zu erwähnen.
    - die absicht dem gruppenspiel eine höhere bedeutung zu verpassen ist spürbar. auch wenn das ziel mit mod 16 nicht erreicht worden ist, nehme
    ich diesen punkt in die positive abteilung.

    negativ:

    - aufwertung und veredelung auf max. sind vom kosten/nutzen-faktor absolut aus dem gleichgewicht geraten (kaum nutzen für enorme kosten)
    als beispiel dafür: ich habe die kampagne fast durch, mit alter rüstung, alten waffen, alten verzauberungen, alten gefährten und oneshote fast
    jeden endgegner in der kampagne.
    bei mod 15 wurde noch damit argumentiert, jeder soll sie spielen können. wenn das der neue weg ist, neuen content an die spieler zu bringen,
    dann ist das mehr als enttäuschend!

    - individualität = 0 / sich mit seinem char zu beschäftigen und seinem char eine persönliche spielnote zu geben ist begraben worden.
    alles liegt nun beim entwickler. den regler von schwer auf leicht zu drehen oder wieder zurück......
    das alles hat nichts mit spielcontent zu tun. ob ich nun 10x oder 100x draufhauen soll, mit meiner stupiden gleichen spielweise ist eine
    rückentwicklung und hat nichts mit erweiterung und verbesserung zu tun. (EINHEITSBREI)

    - festung:
    habe es mit lvl. 71 getestet, nachdem der kampf gegen 2 wölfe aus dem gebüsch überraschend heftig ausgefallen ist, wurde es nicht weiter
    getestet.

    - zufällige wartelisten (1x getestet 12lvl die kleine)
    meister der jagt erwischt/ 5x mitspieler auferstehen lassen, den meisten dmg gemacht. gefühlt 4x soviel zeit investiert als vor mod 16 für die
    gleiche belohnung. da gibt es leichtere methoden an astral zu kommen, schade für die wartelistendauer demnächst.
    ( da ein kleiner tipp: macht die wiederbelebungszeit kürtzer, das wird sicher vielen kleinen spielern helfen^^)

    - die dreistigkeit so viele sachen zu verändern!
    mein spiel, meine char´s , leben von dem langzeitigen wunsch sich zu verbessern, eine orientierung zu genießen, die ich ihnen über lange zeit,
    nach bestehenden spielregeln schenke.
    natürlich müssen sich sachen verändern und bessere sachen müssen folgen. die werte aber zu tauschen, um das mod 16 ergebnis zu erzielen,
    rechtfertigen das in meinen augen nicht.
    ja das spiel ist spielbar, aber sicher NICHT besser spielbar als davor. solche dreistigkeit an veränderung zu implementieren ist
    vertrauensschädigend und sicher auch spielerzahlschädigend als belohnung zu verzeichnen.



    für mich das bis jetzt schlechteste modul, welches ich bei neverwinter miterleben durfte.
    nicht nachvollziehbare veränderungen, welche die spieldynamik verschlechtern.
    keine inovation für die zukunft, lieber nur in alten kerben rumwühlen und sie noch tiefer machen.

    wer ist eigentlich auf die idee gekommen, dass man ohne buffs das teamplay verbessert????


    ich denke es werden noch weitere posts folgen, wenn ich die zeit finde die gewölbe usw. zu testen.

    lg jan



    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • orthva#2105
    orthva#2105 Beiträge: 3 Abenteurer
    Ich bin mir nicht sicher, ob alle Effekte, die jetzt eingetreten sind, wirklich von euch beabsichtigt waren, denn in den Patchnotes finde ich nichts darueber, was mich gerade an den Neuerungen bei meinem Tankpaladin sehr stoert. Ich spiele den Charakter seit Monaten recht intensiv, wobei die Anzahl an Spielstunden bei Berufstaetigen nicht so erschreckend hoch ist. Ich hatte mehrere Kampangnen komplett durch. Unterreich, Tyranny of Dragons, Icewind Dale ... mir fallen jetzt gar nicht alle ein. Jedenfalls schon eine Menge Segen. Ich hatte auch schon die komplette urzeitliche Ausruestung, die Waffe und der Schild legendaer... Durch die Kampangnen auch schon haufenweise Segen. Meine Ausruestungsstufe war knapp unter 13000 und ich war endlich soweit, bei Gefechten wahrnehmbar mitwirken zu koennen. Wenn ich Zorn des Templers aktiviert hatte, ich hoffe, die Kraft hiess vor der Umstellung auch schon so, wurde der Balken mit der Lebenskraft gelb und mein Zwerg konnte echt viel einstecken.

    Jetzt gibt es diese Zusatzlebenskraft nicht mehr, was meiner Meinung nach der groesste Nachteil bei den Neuerungen ist. Aber das ist leider nicht alles. Alle Attacken sind irgendwie schwaecher. Die Goettlichkeit ist staendig aufgebraucht. Mein Zwerg stirbt staendig. Mal eben ein bisschen heilen, womit ich meinen Gruppenmitgliedern mehr als einmal das Leben erhalten konnte, geht auch nicht mehr.

    Beim Neuverteilen der Attributspunkte und Segen und Kraefte hatte ich zunaechst alles einigermassen gleichmaessig verteilt, wie damals auch. Das war ein grosser Fehler, wie ich nach einem ersten Spielversuch mit den neuen Werten gleich gemerkt habe. Ich habe also abermals neuverteilt und dabei nahezu alles auf Konsti und Staerke gelegt. Damit wurde es etwas besser. Inzwischen ist mein Zwerg auf Stufe 80 und hat eine Ausruestungsstufe von ueber 16000. Und trotzdem killt mich eine Gegnergruppe auf der Strasse in der Festung innerhalb von Sekunden! Das ist nicht euer Ernst!

    Nur so zum Vergleich. Mein Trickserschurke, den ich monatelang so gut wie gar nicht gespielt habe, der kaum Kampangnen beendet hat und auch lange nicht so eine gute Ausruestung hat, ist trotz eher ausgewogener Attributsverteilung deutlich staerker geworden und tut sich in den Kaempfen insgesamt viel leichter als der Zwerg.Die gleiche Gegnergruppe in der Gildenfestung hat meinen Trickserschurken zwar genauso schnell gekillt wie den Paladin. Ich konnte aber bis dahin mehr Schaden machen! Und das bei Stufe 75 und Ausruestungsstufe 13300! Und wie schon erwaehnt, deutlich weniger Segen.

    Hier stimmt was nicht, Ausgewogenheit ist etwas anderes. Bitte schaut euch die Klassen nochmal richtig an. Und selbst wenn ihr der Meinung seid, der Paladin sei vor der Umstellung zu stark gewesen, dann dreht bitte nur an einer Schraube und nicht gleich an zehn.

    Jedenfalls die Beschreibung des Paladin bei euren Erklaerungen zu den Klassenaenderungen ist irrefuehrend. Der kann gar nichts mehr einstecken.

    Sollte eine andere Kraft jetzt diese Lebenskraftverstaerkung ausloesen, so habe ich sie noch nicht gefunden. In den Beschreibungen ist jedenfalls nichts dergleichen zu finden.

    Es nuetzt nichts, wenn die Ausruestungsstufe jetzt einen viel hoeheren Wert hat als frueher, wenn hinter diesem Wert keine Wirkung steht. Zehn Level mehr und ueber 3000 hoehere Ausruestungsstufe und der Charakter ist trotzdem viel schwaecher als frueher. Da bleibt der Spielspass wirklich auf der Strecke.
  • theultima77
    theultima77 Beiträge: 8 Abenteurer
    Hi
    Ich wollte gestern dem Game nochmal eine Chance geben aber dies hat sich nun erledigt.Ich bin mit 4 anderen (lvl 80) Malabogs Burg gelaufen und sind mit Mühe und Not (mehrmals alle gefallen) zum Endboss gekommen.Dort allerdings war dann das Finale des Desaster.Keinerlei Chance gehabt und wir mussten nach dem 3 Versuch die Instanz aufgeben.Wie weiter oben geschrieben spiele ich einen Heiler,habe derzeit 25% mehr Heilung und es bringt rein gar nichts.Es war also ein letzter Versuch und für mich das Ende.Ein kleiner Tipp an die Devs:
    Es gibt weitaus ältere Games die es bald auf 20 Jahre schaffen und es sind dort immer noch viele aktive Spieler.Ich denke sie halten sich an einem schönen Sprichwort an dem ihr euch auch mal halten solltet "NEVER(winter) change a running System".
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Die Wartelisten sind wirklich recht oft ein Ärgernis... Ständig werde ich in der Eingeweihten Liste zu Manycoins geschickt. Leider erfordert die Ini zum einen eine gewisse Kenntnis über die Mechanik und zum anderen ein starkes Team mit Heal.
    Nur war letztes Mal kein Heal drin... Tank fehlt, oder DPS zu schwach. Wie soll das gehen bei fehlendem LE und den doch recht knackigen Gegnern?

    Ich bin seit Mod 16 noch kein einziges Mal weiter als bis Phase 2 gekommen. Davor war es zwar schwer für mich, aber machbar. Jetzt gehen die Leute reihenweise raus und starten neu, in der Hoffnung auf eine machbare Ini.

    Die Gilde/ Alli ist weitgehend mit Unterberg durch und die laufen die Sachen, für die ich entweder zu schwach oder noch nicht weit genug in der Kampagne bin.

    Ich komme pro Tag an dem ich spiele kaum noch, oder gerade so auf 20 K AD, müsste aber dringend Ausrüstung verbessern, sprich einkaufen.

    Es wird einem hier unnötig schwer gemacht. Gerade wenn man wenig Zeit zu spielen hat, verliert man schnell den Anschluss, weil alles so viel länger dauert.

    Schade, das nimmt einem schon die Motivation.

    :/