test content
What is the Arc Client?
Install Arc
Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Truhe in Meisterexpedition öffnet sich nicht (keine Belohnung), ist aber anklickbar: Kein Fehler???

wursti#2663 wursti Beiträge: 2 Neuling
Sorry, aber Kundendienst sieht anders aus. Habe grade die Rückmeldung auf meine Fehlermeldung in der Meisterexp zurück bekommen:

"Quest "Einflusssphäre" befindet sich momentan in deinem Journal als aktive Quest. Diese Quest muss wie beschrieben zunächst abgeschlossen werden, damit dein Charakter die Belohnungen aus den Meisterexpeditionen erhalten kann. ... Die Spielmechanik wurde vor einiger Zeit geändert. "

Ich habe mehrfach hingewiesen, das es bei meiner Mitspielerin in einer gemeinsamen Gruppe klappte: Sie hatte weitgehend die gleichen Quests und die obige bestimmt nicht neu gelaufen. Bis vor ca. 14 Tagen (also rund dem 17.) klappte es bei uns beiden, nun nur noch bei ihr, seltsam.

Antwort am Ende: "Der Ablauf funktioniert im Sinne der Spielmechanik, es handelt sich nicht um einen Fehler. Sobald dein Charakter die Quest "Einflusssphäre" abegeschlossen hat, solltest du ebenfalls die Belohnungen in der Meisterexpeditionen erhalten."

Das soll Kundendienst sein? Einfach abgebügelt und das mit offenen, unbeantworteten Fragen? Ich komme mir (auch nach Berücksichtigung der fehlenden Info an mich als Spieler - wer guckt schon dauernd im Forum nach- ) doch ziemlich als Kunde (wenn auch bestimmt zukünftig nicht mehr zahlender) nicht ernst genommen vor. Wies sehen eure Erfahrungen aus? Kennt einer die o.a. Quest oder hatte ähnliche Probleme? Wie sah es mit Entschädigungen (und sei es nur das verlorene Gold) aus?

Kommentare

  • drakostar83drakostar83 Leibeigener Beiträge: 424 Abenteurer
    Gab im englischen Forum nen Work around dazu. Find ihn nur grade nicht mehr.

    Zuerst musst du die Quest der Runenmeisterin mit dem Artefakt machen, in dem du mehrere Essenzen sammelst, um es zu restaurieren. Diese Quest scheinst du gemacht zu haben.
    Die Folgequest ist eine Rune während der Meisterexpedition zu aktivieren. Solltest du ebenfalls erledigt haben und somit eine Runenätzung bekommen haben.
    Durch eine Änderung der folgenden Quest, fühlt es sich wie ein Fehler an der aber keiner ist. Zu Start des Mod 16 solltest du 5 gleiche Runenätzungen zu einer verschmelzen. Mit dem Patch vor ein paar Wochen wurde die Quest geändert und du brauchtest nur 1 um den "verbessrten Resonator" zu bekommen.
    Danach folgt wieder die gleiche Quest in der du eine der Rüstungen restaurieren solltest.

    Da du vermutlich diese Questreihe vor der Umstellung gemacht hast, gehe nochmal zur Runenmeisterin, nimm die Quest mit dem restaurieren an, falls du diese abgebrochen hast und schau in den Laden der besagten Runenmeisterin, diese sollte dir, gegen bischen Gold glaub, ich diesen "verbesserten Resonator verkaufen. Dies sollte das Problem mit den Belohnungen beheben.

    Ich hoffe das hilft dir.
  • bama#0511 bama Beiträge: 64 Abenteurer
    Moin wursti,

    die Änderungen an der quest wurden am 16.05. vorgenommen und der Hinweis darauf findet sich auch in den Patch Notes zu dem Patch.

    Seit dem 16. musst du die vom Support genannte Quest abschließen sonst gibt es keine Belohnungen mehr aus der Kiste, sollte aber kein Problem darstellen da du ab dem 16. bereits beim ersten lauf die Chaotisch Rune aus der Kiste bekommst und dadurch die Quest abschließen kannst. Einzig wo man drauf achten muss ist das Syne kein Frage-/Ausrufezeichen dazu mehr auf dem Kopf hat, einfach zu ihr gehen und den Laden öffnen dann die Chaotische und 1g ausgeben. Die Quest ist dann abgeschlossen und Syne hat dann auch wieder ein Zeichen über dem Kopf. Sobald du die abgeschlossen hast bekommst du auch die Belohnungen aus der Truhe am Ende :)

    Das es bei deinen Mitspielern klappt,e könnte daran liegen das sie bereits vorher die Quest schon abgeschlossen hatte, da musst man 5 Runenätzungen (glaube so hießen die) abgeben um die Quest zu erfüllen.

    Zu deinem letzten Absatz erlaube ich mir nur den Hinweis das wir keine Kunden sind, sondern nur Nutzer was bezüglich der Rechte einen erhebliche unterschied macht. Ich schau auch nicht permanent ins Forum aber die Patch Notes schau ich mir jedesmal an, sind im Launcher ja auch immer verlinkt.

    Hoffe das hilft dir weiter und du kannst die Quest heute nach ende der Wartung direkt abschließen, in dem Sinne guten Loot

    Gruß
    Armin
  • wursti#2663 wursti Beiträge: 2 Neuling
    bearbeitet Mai 2019
    Ich werde es heute Abend ja testen können. In den Patchnotes stand leider nur marginal etwas drin und ja: Ich hatte noch keine 5 Runenätzungen zusammen, sie schon: Das mag der Knackpunkt sein. Wieso habe ich das Gefühl, das man hier kompetente Antworten geben kann - und dort einfach abgebügelt wird?
    Als "Nutzer" erwarte ich nicht allzu viel - aber ich wäre tatsächlich Kunde geworden (habe mit dem Gedanken gespielt). Nun bin ich aber doch etwas vorsichtig: Wenn man als "Nutzer" so eine Erfahrung bekommt, will man -glaube ich- kein 'Kunde' sein... ;)

    Sorry, der Frust hängt noch etwas nach.
  • bama#0511 bama Beiträge: 64 Abenteurer
    Hi wursti,

    denke das liegt daran das die Spieler hier auch wirklich aktiv spielen. Ob die Mitarbeiter vom Support das auch machen weis ich nicht aber vermutlich nicht ;) hab auch schon mit dem ein oder anderen Problem für Unverständniss beim Support gesorgt und mich darüber geärgert aber es bringt einen ja leider nicht weiter sich drüber zu ärgern.

    Hier sind einige Leute unterwegs die gerne und auch fundierte Hilfe geben können, gibt auch andere aber die kann man ja getrost ignorieren :disappointed:

    Gruß
    Armin
  • strunzstrunz1strunzstrunz1 Leibeigener Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Unter Fehlermeldungen -> BUG- Liste Modul 16:
    strunzstrunz1 schrieb: »
    yppo#1635 schrieb: »
    Ist kein Bug, sondern ein feature. Die 2te Aufgabe der Rüstungsaufwertungskampagne muss abgeschlossen sein. Solltet irgendeinen restaurierten Orb oder so bekommen haben. Dann gibt es auch die Zusatzbelohnungen. Solche wichtigen Infos werden aber natürlich nicht übersetzt.

    Edit: Das wurde beim Patch gestern "gefixt". Stand auch nicht in den Patchnotes sondern musste man im englischem forum extra suchen.

    Stimmt wohl so, leider wurde die deutschsprachige Com. hier im Regen stehen gelassen, das hat die letzten 2 Tage sehr viel Ärger in der Gilde und Alli hervorgerufen.
    MEs zu laufen, Runen einzusetzen, ohne jegliche Belohnung... nichtmal ne Ätzrune.

    Zumal das Orbdingens, das man sich gegen Gold und eine "nicht übersetzte englischtext-Rune" bei Sinye? "kaufen" muss, auch nirgends im Inventar auftaucht.

    Mieser Style muss ich da leider sagen.




    grüßle Fleur vom CTT

    Guck mal ist schon behandelt worden...

    grüßle Fleur vom CTT
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.