Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rassen für Klassen noch wichtig in Mod 16?

Optionen
edora#2446
edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
bearbeitet Mai 2019 in Gameplay-Diskussion
Liebe PCler, ich habe versucht alles an Blogs über die Klassenänderungen mitzulesen.
Mir ist aber trotzdem nicht 100%ig klar geworden, ob denn die Rasse (Elf,
Mensch, Drachengeborener....) noch irgendwie wichtig ist, sprich Vorteile für die eine oder andere Klasse (Heiler, Paladin, Hexer...) bringt oder nicht.
Bisher gab es ja klare Favoriten wegen besonderer Fähigkeitspunkte.

Ich habe aufgrund einiger Beiträge, (die ich aber nicht mehr finde) das Gefühl, das es komplett egal ist, welche Rasse man wählt. Stimmt das?

Grund für meine Frage ist mein Twink, der bisher zum Leveln nur betet. Ich habe damals einen Waldläufer erstellt. Dazu nahm ich klassisch einen Waldelfen. Wenn ich jetzt daraus eine andere Klasse machen würde, hätte ich dann ggf. einen Nachteil? Oder stellt sich die Frage gar nicht, weil ich die Klasse gar nicht ohne Rasse verändern kann?

Danke schon mal für Eure Antworten :)


Edit: ach ja, und konntet Ihr einmalig Rasse und Talente gratis neu vergeben?

Kommentare

  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Die Charaktere werdden komplett zurückgesetzt, was bedeutet du kannst Attribute, Skillung, wenn man das noch so nennen kann, und Segen komplett neu verteilen. Einen Rassenwechsel musst du sofern gewünsch über den Zen SHop kaufen diesen gab es nicht Gratis.
    Es funktioniert jede Rasse mit jeder Klasse, wobei einige halt etwas Besser funktionieren aber die Unterschiede sind eher zu vernachlässigen, wobei der Drachengeborene durch die freie Auswahl der Attribute und den Schadensbonus als passive Fertigkeit wohl die stärkste Rasse sein dürfte.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Vielen Dank!
    Kann ich die Klasse neu wählen? Also statt Waldi z.B. Hexer oder Heiler?
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Nein das geht leider nicht, dann musst du ein neuen Char erstellen.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Ok. :)
    Danke nochmal
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    edora#2446 schrieb: »
    ...
    Ich habe aufgrund einiger Beiträge, (die ich aber nicht mehr finde) das Gefühl, das es komplett egal ist, welche Rasse man wählt. Stimmt das?
    ...
    Das stimmt natürlich absolut gar nicht. Generell gilt, und dies gilt für jede Klasse, aber auch wirklich absolut jede Klasse und ohne eine Ausnahme, das nur der Zwerg die richtige Wahl darstellt :D;)

    Und selbst wenn du dich nicht für den Zwergen entscheiden solltest, was ich persönlich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann, dann definitiv keine Spitzohren und schon gar nicht diese wildschweingesichtigen Grünhäute. Menschen habe eh keine Kultur und überhaupt gilt sowieso, dass nur die Zwerge gehen. Also Finger weg von allen anderen Rassen! Du willst eine Zwergin spielen! :D:D:D
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Hast Du den Beitrag oben gelesen, in dem steht, dass es um meinen Waldelfen geht :D :D :p ?!

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, einen irgendwie gearteten Heiler (Kleri, Pala, Hexer) daraus zu machen, aber ich glaube, das ist mir dann zu teuer. Außer ich gewinne irgendwo eine Rassenwechselmarke..., denke aber nicht, dass sowas bei Bossen, Events oder DungeonKisten droppt ;)
    Aber dann werde ich an den Zwerg denken..... und vermutlich eine andere Rasse wählen :p . Die meisten Zwerge sind mir zu starrköpfig :D :#
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Böse edora, wusste ich doch, dass man mit Spitzohren nicht mal vernünftig über die bessere Rasse debattieren kann :D - das macht heute eine Strafstunde Gutscheine auf dem Belagerungsschlachtfeld farmen für dich! :p>:)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    So ein Pech, dass ich heute Abend nicht daheim bin und nicht spielen kann :D
    Ich hole das dann die Tage nach o:) ;)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Jo, vielen Dank. Ich habe aber momentan eh nur Zeit für einen Char, da behalte ich meine Main CW.

    Es war nur die Idee, falls bei der Umstellung eine entsprechende Änderung möglich gewesen wäre. Dann hätte ich mir evtl. doch die Zeit genommen und den Twink umgewandelt.
    Aber so (und wo ich jetzt auch noch Strafarbeiten für die Gilde machen muss :D ) tu ich mir das lieber nicht an.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    CW geht auch ganz gut vom Schaden in Mod 16. Aber 2ten Char mehr Strafarbeiten und so ;)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    [Quote] @drakostar83 schrieb: .... . Aber 2ten Char mehr Strafarbeiten und so ;)
    [/quote]

    :) die muss ich nur machen, wenn ich keinen Zwerg draus mache :D


    Aber im Ernst, mit der Magierin komme ich inzwischen gut zurecht und die Klassenwahl würde ich wieder treffen.
    Ein heilendes Gegenstück, für den einen oder anderen run wäre halt "kein Schaden" und hätte mich noch gereizt. Aber vielleicht bin ich mal mit soviel Zeit gesegnet, (Achtung Wortspiele nicht beabsichtigt :#) dass ich noch nen 3. Char bastle ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ein Klassenwechsel setzt doch den Char komplett auf Null zurück? Zumindest war das früher mal so.

    Die Rasse meines CWs ist auch nicht das optimalste, ich mag aber meinen Halbling. Den knuspert mir keiner an :smile:
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Ja wird er, aber sie fragte ob sie auch die Klasse wechseln kann mit MOD 16 und das geht meines Wissens nicht
  • chelyna#9011
    chelyna#9011 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Um Klassen habe ich mich noch nie gekümmert. Es gibt nur eine wahre, wunderschöne, anmutige, bezaubernde, hinreißende Klasse in weiblicher Form und das sind die Tieflinge. Tieflinge an die Macht, ich werde die PS4 mit Tieflingen überschwemmen, Tieflinge an die Weltherrschaft. Nur mit Hörnern lebt es sich wirklich gut. xD *schleunigst aus dem Thread verschwinde* (bin gar nicht mehr da....)