Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Wartelisten

waldfee13
waldfee13 Beiträge: 13 Abenteurer
Hallo zusammen,

Wartelisten sollten doch grundsätzlich von allen, entsprechend der Gruppenvorgaben, erreichbar sein.

Legion des Grauens ist mit Anfängern, wofür es ausgelegt wäre, nicht zu erfüllen, sterben wie die Fliegen bereits beim kleinsten Monster. Wenn hier nicht einer anscheinend eine sichere Stelle gefunden hätte, gleich beim betreten der MAP links entlang des Banners den Berg hoch, da kommen die Monster nicht hin, dann hätten wir es trotz meines 17,9 K 80er SW-Twink nicht geschafft. Der übrigens genauso schnell getötet wird und keinen entsprechenden Schaden macht.

Aber auch die Eingeweihten-Warteliste sollte doch von mittelmäßigen Spielern (18-20K 80er Char), die die Vorgaben erfüllen, erreicht werden und nicht nur noch von High-End-Spieler.

Das Balancing stimmt auch hier nicht, wie eigentlich überall, nicht einmal stärkere Spieler machen hier entsprechenden Schaden.

Von High-End-Spielern wird immer gejammert, dass alles zu leicht wäre und zu viel Loot fallen würde, nachdem sie alles eingesackt haben. Sollten nicht alle Spieler die gleiche Chance bekommen, entsprechend ihrer Stärke, genauso viel und Gutes zu bekommen? Sonst wird es hier vielleicht bald sehr einsam?

Allen noch viel Spass und guten Loot.

Sly

Kommentare

• jerry5002
    jerry5002 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Also ich weiß ja nicht was für dich ein high end spieler ist.... ich kann dir aber versichern das es mit meinem fast 24 000 gs gerade auch nicht wirklich Wunsch gemäß verläuft ...^^ Der unterschied zwischen dir und den "high end" spielern ist lediglich, dass sie auf die richtige werte evtl geachtet haben. Der dmg ist jedoch dennoch ein totaler witz, im vergleich zum dmg vor dem Modul.

Sämtliche Verzauberungen, Insignien, Rüstungen usw. werden auf die gleichen werte von dir runter skalliert. Mit anderen Worten ich hab mit meinen fast 24 000 gs keine besseren Sachen, lediglich die richtigen. Was mich übrigens derbe an kotzt, ich meine wozu level ich den ganzen Misst rauf?^^

Legion des grauens ist übrigens auch für kleine machbar, d.h. sofern sie sich nicht von den Golems usw. treffen lassen, die meiner Meinung nach definitiv zu viel schaden machen. Jede Klasse hat Möglichkeiten Gegner zu blocken, auszuweichen oder von mir aus auch "raus zu rennen". Wer in den roten bereichen steht, der stirbt halt?^^

Würde ich stumpf da stehen und meine skills abfeuern, keiner für mich tanken und niemand mich heilen bringt mir meine gs auch überhaupt nix? xD Du solltest daher nicht bemängeln das es nur für dich zu viel des guten ist, sondern man diesen dungeon generell falsch skalliert hat. Wie fast alle anderen eben auch...^^

Ja für mich ist es möglich, allerdings auch nur weil ich weiß auf was ich achten muss. Ich sags aber auch wie es ist, ich lauf solche dungeons bald nicht mehr, weil der Aufwand es einfach nicht mehr wert ist. Ich bezweifle im übrigen auch das die anderen großen das ewig machen werden, spätestens wenn es mehr Content gibt vermutlich nicht.

Mit anderen Worten werden dann nur noch die kleinen dann in solchen Dungeons sein, ich sag dazu mal einfach viel Spaß ^^
  • tobrise
    tobrise Beiträge: 17 Abenteurer
    Beim Ring des Grauens ging es mir ähnlich. Beim ersten Versuch sind die Spieler gestorben wie die Fliegen und haben sich dann entsprechend schnell vom Acker gemacht. Wobei das meiner Meinung nach auch an der Spieltaktik lag. Anstatt zu warten bis die gesamte Gruppe erledigt ist und dann gemeinsam wieder rauszugehen, sind alle sofort einzeln wieder raugestürmt und wurden direkt am Eingang platt gemacht. Ich hab dann als ich alleine übrig war Verstärkung angefordert und mit der zweiten Gruppe hats geklappt. Ja, es ist schwieriger diese Kämpfe zu schaffen, aber es ist machbar sofern man seinen Grips ein wenig anstrengt.
    Bei Manycoins Überfall war es auch so. Den hab ich allerdings zum ersten Mal gespielt, von daher kann ich nicht sagen ob er schwerer ist als vorher. Da haben sich aber auch alle nach einer Weile verdrückt, anscheinend wollen die meisten Spieler nur schnell AD abgreifen und haben keinen Ehrgeiz weiter zu machen wenn es mal nicht so gut klappt. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob da nicht sowieso noch ein Bug drinsteckt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Manycoin ist soweit ich weiss immer noch nicht ok. Die Gegner sind zu schwer und zerstören den Tresor, bevor du sie platt gemacht hast.
    Eine grossartige Taktik gibts da nicht : Gegner plattmachen, dazu die Bomben die auf dem Boden rumliegen, einsetzen und sich aufteilen, wenn die Adds aus unterschiedlichen Richtungen spawnen. In der 2ten Phase muss man die Kugel in die Spalte ziehen.

Zum Gefecht: Twinks mit nur *SQUEEEK* am Leib haben da nichts mehr zu suchen. Ein Minimum an Ausstattung muss sein. Meine Kleine kommt mit Chult Ausrüstung, 8er Steine und einem Verstärkergefährten gut zurecht.
  • jerry5002
    jerry5002 Beiträge: 13 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Manycoin ist soweit ich weiss immer noch nicht ok. Die Gegner sind zu schwer und zerstören den Tresor, bevor du sie platt gemacht hast.
    Eine grossartige Taktik gibts da nicht : Gegner plattmachen, dazu die Bomben die auf dem Boden rumliegen, einsetzen und sich aufteilen, wenn die Adds aus unterschiedlichen Richtungen spawnen. In der 2ten Phase muss man die Kugel in die Spalte ziehen.

Zum Gefecht: Twinks mit nur *SQUEEEK* am Leib haben da nichts mehr zu suchen. Ein Minimum an Ausstattung muss sein. Meine Kleine kommt mit Chult Ausrüstung, 8er Steine und einem Verstärkergefährten gut zurecht.

Du bist witzig, wird ja in den 70er sachen sowieso alles auf die Barovia/Chult Rüstung runter skalliert und 8er steine dürfte dann auch jeder haben xD Insofern kannst auch mit deinem main rein gehen und hast nicht wirklich bessere sachen an :x naja gut vielleicht sinds werte von 9er steinen, wenn alles auf max ist xD An der Rüstung ändert sich zumindest praktisch nix bzw. die werte sind 1:1 die selben^^

Davon abgesehen muss man sich aber auch fragen ob der Schwierigkeitsgrad überhaupt gerechtfertigt ist, das Gefecht mag zwar möglich sein aber deswegen muss es doch keine mobs beherbergen die einen one hitten können (das tuen die golems wenn man nicht aufpasst^^). Ich meine abgesehen vom Energon droppt da eh meistens nur Müll und was den Begleiter energon selbst an geht, so ist er sowieso nicht mehr wirklich wertvoll. Eine Herausforderung (auch wenns nur ne kleine ist) sollte halt auch dementsprechend belohnt werden, nur das wird man so gar nicht. Das Motto Hauptsache schwerer zieht so gar nicht, man könnte es ja dann gleich überall so anwenden?^^ Am besten im Tutorial, damit ein neuer Spieler erstmal 100x den boden küssen darf, bevor er sich endgültig entscheidet das spiel zu löschen. Aber das trauen sich die Entwickler dann wohl doch nicht xD
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    tobrise schrieb: »
    Beim Ring des Grauens ging es mir ähnlich. Beim ersten Versuch sind die Spieler gestorben wie die Fliegen und haben sich dann entsprechend schnell vom Acker gemacht.

im Ring des Grauens sollte man ab einem GS von 14-15k (ca.) nun wirklich keine ernsthaften Probleme mehr haben, wenn doch, macht man eindeutig was falsch. Den GS bekommst du locker mit Insignien, kostenlosrüssi aus Barovia-start oder Unterberg-start, Segen aus Sharandar, Maze Engine, (gegebenenfalls Gildensegen), Verzauberungen/Runensteine rang 8, Gefährten, Reittier usw. zusammen.

grüßle Fleur
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    obs 14k oder 22k sind ist vollkommen banane solange du auf 9k oder was auch immer da runterskalliert wirst. das ergebnis bleibt der gleiche murks.