Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bugreport: Auf der Xbox funktioniert etliches nicht

Hallo Leute,
ich kann jedem wärmstens empfehlen, NICHT Neverwinter zu spielen. Der Support kümmert sich einen *SQUEEEK* um wirklich kritische Probleme und Dungeons ruckeln so heftig, dass es in Hardcore-Lags und Disconnects endet.
Aktuell läuft das Event "Alte Sagen". An sich ist das Event sehr schön, aber leider unspielbar. Ab Runde 4 oder 5 sind Standbilder schon Gewohnheit geworden oder die berühmte Meldung "Server antwortet nicht" ploppt ständig auf. Im schlechtesten Fall bekommt man einen Disconnect und ist raus aus dem Event, statt im Dungeon zu respawnen. Gut durchdacht, Neverwinter!
Zudem bekommen bei dem besagten Event manche Spieler keine Event-Währung, welche fundamental ist, da das Event nur einmal pro Jahr stattfindet und für die Währung die begehrten Artefakte und Artefaktausrüstung eingetauscht werden können. Antwort Support: "Schreibt einen Bugreport ins Forum, die Entwickler lesen das dann durch." Good Job, Support! Event vorbei, keine Währung bekommen, Problem gelöst - NICHT.

Ganz nebenbei bemerkt wird im deutschen Auktionshaus seit JAHREN die letzte Ziffer nicht angezeigt und jede Woche bekommt man auf's Neue die lustige Meldung "Gegenstand kann nicht eingestellt werden und wurde wieder in dein Inventar verschoben". Läuft.

Normalerweise mag ich das Spiel sehr gerne, bin selber auch Langzeitspieler, aber irgendwo hört der Spaß auf. Jedes neue Dungeon wird nach 2 Tagen unspielbar, da Hardcore-Lags und tot.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
Vielleicht lesen die Entwickler ja auch mal meinen kritischen, aber wahren Bugreport!

Kommentare

  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Problem
    Standardmeldung bei Support bleibt Starte Router Neu
    Tut mir Leid ersatz können wir leider nicht geben blabla
    Wie auch bei PS4 wird seit ewigkeiten nichts gemacht geschweige denn mal Patch Notes geschrieben.

    Hier wird wohl nie jemand Antworten.
    Bei Twitter etc hat man nur ne chance auf reaktion wen man irgendein FanVideo oder Lobesgerede macht.

    Das was seit wochen nurnoch passiert ist das sie massig Sachen raushaun um € einnahmen zu machen mehr nicht.

    Sehe das genauso wie die AD Anhebung auf 750
    Alle Preise um 50% angehoben im Auktionshaus
    In der Hoffnung das den Spielern bei nur 100k RAD die man pro Tag Tauschen kann die Preise zu hoch sind und im Zen Shop eingekauft werden.

    Entwickler dürfen ein gerne eines besseren überzeugen falls sie es lesen und antworten dürfen
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Problem
    ...
    Sehe das genauso wie die AD Anhebung auf 750
    Alle Preise um 50% angehoben im Auktionshaus
    In der Hoffnung das den Spielern bei nur 100k RAD die man pro Tag Tauschen kann die Preise zu hoch sind und im Zen Shop eingekauft werden.

    Entwickler dürfen ein gerne eines besseren überzeugen falls sie es lesen und antworten dürfen

    Wenn der Umtauschkurs von AD zu Zen um 50% angehoben wird, dann ist es doch ziemlich logisch, dass die Leute, die Zen-Shop-Inhalte verkaufen, spätestens mittelfristig ihre Preise um 50% anheben... das sind die Regeln der Marktwirtschaft.
    Die künstliche Kursgrenze von 500 AD ist dabei eigentlich völlig "unnatürlich" und verfälscht den Kurs, der normalerweise wesentlich auf der Gesamtmenge AD im Umlauf beruht. Bei Umtausch-Queues von 37Mio angefragten Zen und Wartezeiten von über einem Monat war das ein relativ überfälliger Schritt, um die Queues wieder in "normalere Bereiche" zu lenken. Die 500 AD Grenze hat den Umtauschkurs lange recht günstig gehalten für den Zen-Einkäufer. Dass eine höhere künstliche Grenze erstmal für Unmut sorgt, ist normal. Aber genau das ist ja Sinn und Zweck: Im Moment überlegt man intensiver, ob man wirklich Zen kaufen will zu dem höheren Preis. Ergebnis: 15Mio Zen in der Anfrage-Queue. Ziel erreicht.
    Ich hatte übrigens auch permanent 25k Zen in der Anfrage drin. Im Moment gar keine. Wenn ich aber welche brauche, dann komme ich auch wieder in deutlich unter einem Monat dran.

    Dass nun derjenige, der Zen für Euro kauft, wieder etwas bessere Karten hat und im Zweifel mehr AD für sein Geld bekommt, ist ein völlig normales Ergebnis und sicher nicht das primäre Ziel. Aber frage Dich mal lieber, wo man läge, wenn diese eigentlich widernatürliche Umtauschkurs-Grenze überhaupt nicht da wäre und man einem ganz normalen Nachfrage-Angebots-Gleichgewicht begegnen würde. Ich behaupte mal, dann würden 5000Zen locker 10Mio AD kosten. Weil Maßnahmen gegen eine zu hohe AD-Umlaufmenge viel zu spät folgten und eine Inflation allein durch diese Grenze von 750AD/Zen "verschleiert" wird. Lass diese Grenze ganz fallen und die aktiven Spieler würden sich gewahrt, was ihre AD und damit Spielzeit noch wert sind. Dass sie so lange gewartet haben mit der Erhöhung der Grenze und dies ursprünglich nicht wollten, ist ein Segen für den man ihnen danken sollte. Solche Mechanismen gibt es in anderen Spielen gar nicht und eine Inflation, der die Betreiber nicht Herr werden, führt zu echtem Frust bei allen aktiven Spielern.
  • dandorra#8253
    dandorra#8253 Beiträge: 2 Abenteurer
    Das Auktionshaus lässt es übrigens weiterhin nicht zu, dass auch nur annähernd irgendetwas eingestellt werden kann. Keine Ahnung, warum das nicht endlich mal gefixt wird, aber scheint auch niemanden zu interessieren. Dankeschön, Entwickler-Team!