Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nach dem Update...

skavadna#8510
skavadna#8510 Beiträge: 1 Abenteurer
Macht keinen Spaß mehr...mein Heiler steht nur rum anstatt zu Heilen...meine Kräfte wirken nicht mehr wie vorher, ich brauche Unmengen an Heiltränken selbst bei "normalen" Gegnern die ich sonst ohne einen Trank geschlagen habe. Schade, war ein klasse Spiel...wenn sich das nicht kurzfristig wieder ändert bin ich weg.

Kommentare

  • zdrobitor
    zdrobitor Beiträge: 30 Abenteurer
    Mit meinem Hexenmeister sieht das nicht anders aus. Ich stehe mit ihm aber nicht rum, sondern renne mehr, als früher.... um mein Leben, verbrauche Unmengen an Heiltränke, die dazu noch eine viel zu lange Abklingzeit haben.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Mit einfach so weiterspielen ist das in der Regel auch nicht getan. Wer nicht genug "Krit-Vermeidung" und defensive Werte hat, steckt übermäßig Schaden ein von Gegnern.
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Kann Eure Posts nachvollziehen, ist fast wie ein Neuanfang für manche. Für mich persönlich ist der Verlust/Reset der Gefährten-/liste ziemlich dramatisch. Bereits (seit Jahren) gesammelte Gefährten (sogar im Inventar befindliche) sind futsch u. nicht in die Liste übernommen. Wem das (wie einiges andere) genauso aufstößt, wie mir, Ticket aufmachen und mitteilen - angeblich wird die Reaktion der Spieler hierauf zumindest be(ob)achtet. Also lohnt es sich evtl. ein paar Minuten für ein Ticket aufzuwenden. Es wurde imho zuviel auf einmal verändert und vielleicht hoffen sie, dass uns manches garnicht auffällt. Falls das mit den Gefährten schon wo thematisiert ist: sorry. Falls nicht, Cryptic mitteilen, daß es so nicht o.k. ist.
  • jackal#7279
    jackal#7279 Beiträge: 1 Abenteurer
    Ich kann das alles nur bestätigen.
    Es ist ja schön das sich die Entwickler von Neverwinter immer wieder mal was neues einfallen lassen.
    Das macht das Spiel ja auch interessant.
    ABER !!!
    Habe ewig gebraucht (Jahre) um einen starken Kämpfer zu haben (um die 14000 Gegenstandsstufe).
    Level wie zum Beispiel Demorgorgon konnten somit geschafft werden.
    Ebenso z.B. die Fanbreaker Inseln.
    Jetzt wo die neue Version Online ist schaffe ich nicht einmal mehr Meister der Jagd ohne zu sterben.
    Bei epischen Gefächten brauche ich gar nicht mehr rein zu gehen.
    Die Abklingzeiten der Bewegungskräfte dauern auf einmal bis zu 17,4 Sekunden.
    Der Heiler steht neben dir und glotzt nur blöd rum.
    Alle Rüstungsverstärkungen die ich mir mühselig errungen habe sind einfach weg.
    Für jede Verstärkung,insgesamt hatte ich diese bei fast allen Rüstungsteilen, habe ich ca. 32000 Astraldiamanten investiert die stundenlanges Spiel erforderlich machten.
    Wozu habe ich das jahrelang gespielt um mich hochzuleveln, wenn auf einmal eine neue Version dich Jahre zurück wirft.
    Den Entwicklern müßte man echt auf die Finger hauen.
    So ein *SQUEEEK* zu entwickeln und den Leuten die jahrelang investiert haben alles wegzunehmen GEHT GAR NICHT.
    Tickets dazu habe ich ebenfalls gemacht. Laut Support werden die weiter geleitet was auch immer das bringen mag.
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    asawiki schrieb: »
    naja schön was eigentlich mit den VIP stufen die wir hatten, meint ihr allen erstes ich pack nochmal 100 euros mit AD tausch, bei euch rein um meinen erreichten VIP vor update nochmals zu bekommen, schon eine frechheit, wenn man on kommt sein VIp im neuen modul aktivieren will der auf 0 gesetzt ist

    Jup, würde mich auch mal interessieren, war Rang 11 vor Mod16, hab VIP kurz vorher erstmal auslaufen lassen weil ich erst sehen wollte was so kommt. Wie Mod16 draussen war eingeloggt und da steht dann auf einmal "Rang 0". Bedeutet das jetzt, dass ich DERZEIT Rang 0 habe und wenn ich das nächste Mal VIP hole dann Rang 12 oder fange ich jetzt wieder bei 0 an??

    (EDIT: Mit dem VIP-Status hat sich erledigt, nach Aufladen war ich dann Rang 12, also alles tutti /EDIT)

    Generell zu Mod 16: Gefällt mir momentan nicht wirklich, als GWF (der übrigens bis auf früher in Popel-inis immer den Tank hat vorlaufen lassen....) fehlt mir permament Ausdauer um aus den roten Zonen rechtzeitig rauszukommen. Nicht nur dass er jetzt langsam ist, erschwerend kommt da noch hinzu, dass der GWF mit der Tab-Mechanik ja auch die eigenen Skills abbrechen kann um mal eben schnell auszuweichen. Ohne Ausdauer läuft da nix, und CC - anfällig isser auch extrem geworden. Der hier hats echt gut zusammengefasst:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1248184/barbarian-bugs-theres-a-bunch-of-them

    Macht für mich das Spielgefühl kaputt und ist für mich der Hauptgrund erstmal zu pausieren.
    (EDIT: Habe nur etwas heruntergefahren und das Pausieren pausiert ;) /EDIT)

    Die Skalierungsprobleme finde ich zwar ätzend, aber da sind se ja dran und da wurde auch schon genug drüber geschrieben.

    Post edited by bitcrusher#9275 on
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • domspatz
    domspatz Beiträge: 30 Abenteurer
    Hab heute Deinstalliert!
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    Stimme dir zu, bitcrusher, der GWF ist eine lahme Ente geworden. Macht keinen Spaß mehr, Berufe sind zu teuer geworden, soviel Gold kann ich gar nicht grinden, wie ich bräuchte. ADs lassen sich auch nicht mehr so leicht machen, entweder sind die Inis verbugt (Banküberfall, Demogorgon), oder random nicht zu schaffen bzw nur mit erheblichen Zeitaufwand, die das Ergebnis nicht rechtfertigt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Leider hat man auch die Umwandlung in ADs aus den Siegelhändlern entfernt.
    Hinzukommt, dass man für die Siegel der Krone nicht einmal für einen andere Klasse kaufen kann.
    Der "Schnellzugriff" als Vip fehlt ebenfalls.
    Ich hab keinen Plan, was in deren Köpfen vorgeht ...
  • crown#6511
    crown#6511 Beiträge: 13 Abenteurer
    @rubina5

    all deine Aussagen kann ich nicht Bestätigen.
    Siegel der Krone können immernoch beim Siegelhändler (1000 AD für 300 Siegel) getauscht werden.
    In der Protectors gibt es immernoch die Möglichkeit Sachen mit Siegeln für andere Klassen zu kaufen,
    und der Schnellzugriff über VIP funktioniert auch immernoch über das Feld oben rechts welches sogar Siegelhändler heißt.

    Ansonsten haben sie aber trotzdem sehr viel vermurkst im Moment.

    MfG
    Crown
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    daspard schrieb: »
    Stimme dir zu, bitcrusher, der GWF ist eine lahme Ente geworden. Macht keinen Spaß mehr, Berufe sind zu teuer geworden, soviel Gold kann ich gar nicht grinden, wie ich bräuchte. ADs lassen sich auch nicht mehr so leicht machen, entweder sind die Inis verbugt (Banküberfall, Demogorgon), oder random nicht zu schaffen bzw nur mit erheblichen Zeitaufwand, die das Ergebnis nicht rechtfertigt.

    1.kann dem nicht zustimmen, mein Barbie ist keine lahme Ente.

    Mit Tank um "Kampfvorteil" zu haben, Stunnprofis (zB: CWs) und Heilung spielendem Gruppenmitglied, ist das "Zusammenspiel" auch wieder mit "Sinn" behaftet. Das spielen des Barbie fühlt sich wieder so an, wie es mal ganz zu Anfang von NW war. Das macht mir sehr viel mehr Spaß als: zünden zünden zünden und alles was einem unterwegs begegnet liegt im Staub wenn man es nur ansieht.

    2. Dann farm doch Gold "mithilfe der Berufe", mit "Gildensegen", mit passende Runen einsetzen in Meisterexpeditionen, mit passenden Verzauberungen in Rüssi usw. usw. usw.
    3. Ads gibts ja jetzt massenhaft immer noch in wöchentlichen in Sharandar/Ring/Baphometh etc. , mit "passende Runen" in Meisterexpeditionen einsetzen, mit niedrigem Zufallsgewölbe, mit jedem Levelup ab 80, mit heldenhaften Begegnungen in Gildenfestung laufen usw. usw. usw.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter und allen Andren die "glauben" das ginge nicht.

    grüßle Fleur vom CTT
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    1.kann dem nicht zustimmen, mein Barbie ist keine lahme Ente.

    Ich hatte in m15 dunkle Verz. drin, dagegen ist der GWF jetzt doch langsamer weil es den Bonus nicht mehr gibt (der eine Segen einmal ausgenommen). Und die Tatsache, dass der GWF jetzt seine Ausdauer nicht mehr so schnell wiederherstellen kann macht ihn insgesamt schon langsamer. Und ausserdem hab ich das Gefühl, beim Ausführen von Attacken mehr am Boden festgenagelt zu sein, ohne Ausdauer kein Sprint, ohne Sprint kein Abbrechen von aktuell ausgeführten Attacken und z.T. deutlich erschwertes Entkommen aus roten Zonen. Von den CCs fang ich gar nicht erst an MiMiMi..i know.

    Dass das Extrem-gebuffe damit passé ist und der Schaden nicht mehr so exorbitant ist stört mich dabei überhaupt nicht.

    Bzgl. der ADs noch kurz: in M15 hab ich es täglich nach der Arbeit in ca. 1 Stunde geschafft meine 100k vollzukriegen, das gelingt mir in M16 nicht mehr (50-60k in ca. 1.5 Std.). Liegt aber bestimmt an mir, ist vermutlich Einbildung und/oder Unfähigkeit meinerseits.

    Ich hoffe das öffnet ein wenig den Horziont für die Probleme und Kritikpunkte die andere Mitspieler haben.
    Will es nicht komplett schlechtreden aber es gibt FÜR MICH mehr Cons als Pros.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]