Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alte sagen

Optionen
azureuspw#9257
azureuspw#9257 Beiträge: 40 Community Manager
Grüße, Abenteurer!

Wir wollten euch einige zusätzliche Informationen zum Status der Alte-Sagen-Ereignisse geben (Gefrorenes Herz auf dem PC und Lager des tobenden Drachen auf der Konsole). Wir haben eine Reihe von Fehlerbehebungen an dem Ereignis vorgenommen, seit es zum ersten Mal im Februar auf dem PC gestartet ist, und wir sind uns bewusst, dass bei einem Ereignis dieser Art (wiederkehrende Varianten, Saison-Charakter, abwandelbar usw.) jedes Mal neue Probleme auftauchen können. Euer Feedback ist dabei sehr wichtig und wir arbeiten hart daran, Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.

Eine kurze Zusammenfassung der Probleme, die wir im Februar behoben haben:
  • Das Ereignis forderte fälschlicherweise, dass Spieler eine 136. Münze der erzählten Sagen erhalten mussten, um ihr Sagenumwobenes Kapitel einfordern zu können, anstatt dieses bereits bei der 135. Münze zu gewähren.
  • Wir haben alle Wege behoben, auf denen Spieler ihre täglichen und wöchentlichen Obergrenzen früher als erwartet erreichen konnten.
  • Wir haben ein Problem gelöst, durch das Charaktere beim Login nach einem Verbindungsverlust in der Protector’s Enclave im Spiel erschienen, anstatt in ihrer Alte-Sagen-Instanz.
Als der neue Durchlauf des Ereignisses in der letzten Woche begann, haben Spieler uns berichtet, dass sie auf Probleme gestoßen sind, die denjenigen ähnelten, die wir im Februar behoben hatten. Die Gesamtzahl der Meldungen war wesentlich geringer, was darauf hindeutet, dass unsere Fehlerbehebungen der Mehrheit der Spieler helfen konnten. Wir arbeiten derzeit an den neuen Meldungen und untersuchen, ob sie mit dem damaligen Problem in Verbindung stehen oder ob es sich um neue Probleme mit ähnlichen Symptomen handelt oder ob wir die Verständlichkeit der Informationen zu dem Ablauf des Ereignisses und seinen Parametern verbessern müssen.

Wir möchten euch noch einmal für eure Geduld und euer Feedback danken!

Kommentare

  • picar66
    picar66 Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    Es sind die gleichen Fehler wie beim ersten mal.
    Disconnect aus was weis ich für Gründen oder relog des Chars und er steht in PE.
    135 Münzen haben auch diesmal nicht gereicht, noch ein run extra hinten dran dann zählte es.

    Zitat:"Die Gesamtzahl der Meldungen war wesentlich geringer, was darauf hindeutet, dass unsere Fehlerbehebungen der Mehrheit der Spieler helfen konnten"
    Nur das schon bekannte Probleme nicht erneut gemeldet werden (frust, Ignoranz seiten Cryptic etwas zu tun, resignation) heißt nicht das sie gelößt sind.
    Diese Formulierung regt mich auf.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Die Anzahl der Fehlermeldungen ist doch nur so gering, weil diejenigen, die sonst die Fehler melden einfach nicht mehr da sind...
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    yppo#1635 schrieb: »
    Die Anzahl der Fehlermeldungen ist doch nur so gering, weil diejenigen, die sonst die Fehler melden einfach nicht mehr da sind...

    Traurig aber wahr, die Spielerzahlen sind seit der Ankündigung von Mod 16 und der ernüchterung des anspielens auf dem Preview stark gesunken. Namhafte Spieler wie galactic, Unforgiven etc orientieren sich neu und suchen sich andere Spiele...meine Stammgruppe ja auch, NW wurde von 80% der Community als sterbend deklariert also warum auch länger dem Spiel beim Suizid beiwohnen...hmm genau genommen eher ne Exekution durch seine verantwortlichen aber naja...man sollt doch meinen das einbrechende Spielerzahlen und 80% negatives feedback nen game studio dazu anhalten ihre ansätze zu überdenken und zu überarbeiten...viel mehr auf das einzugehen was die spieler wollen und nicht ihre ideen der spielerschaft aufzwingen was bei denen wiederrum in frustration umschlägt weil ihr erarbeiteter charakter wert- und nutzlos gemacht wird...
    Euer Feedback ist dabei sehr wichtig und wir arbeiten hart daran, Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.

    betraf wohl nur das tales event mhm? auf obiges geschriebene bzw...das gesamte spieler feedback vom preview wie unzufrieden man mit mod 16 ist wird geschissen...wenigstens sind die hass kommentare unter "euren" yt ankündigungen unterhaltsam. wobei man bei einigen (for some reason) kommentare nicht zulässt xD
    nen witz ist das...ich hoff man kommt nach ner woche mod 16 auf die idee nen rollback zu machen und mod 16 erstmal nen jahr zu veschieben bis es keine alpha version eines nw 2.0 mehr ist
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Der Weggang der Spieler ist eines - die Thematik "Problem behoben" ohne es wirklich komplett zu beheben ist ein anderes und wiederum eines: wieder und wieder darauf hinweisen zu müssen. Irgendwann hat man keinen Bock mehr drauf.

    Nehmen wir doch ein viel einfacherers Problem aus dem Bavaria Baumdistrikt: das kleine Händler-HE. Hier wurde das Problem 2mal behoben! Beim letzten Mal hat man nach Wochen! einfach die letzte Mop-Gruppe versetzt. Womit das Problem leider nicht behoben war und dann auch in anderen Gebieten wie z.B. Flussviertel auftrat. Aber selbstverständlich wurde es behoben, denn es besteht ja immer noch.

    Das Wort zum Sonntag
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    ich glaub CR ist immernoch das verbuggteste dungeon in ganz nw xD Barovia war ein tolles modul wenn die bugs es nicht so nervtötend machen würden