Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleine aber feine Abenteurergruppe sucht Verstärkung!

Optionen
xurad
xurad Beiträge: 4 Abenteurer
Grüße Abenteurer!

Wir suchen wagemutige Abenteurer um mit uns die weiten der vergessenen Reiche zu erforschen.
Unsere kleine Gemeinschaft von wackeren Streitern legt Wert auf ein Miteinander.
Aufgrund unserer Erfahrung aus anderen MMORPG's sind wir davon überzeugt das die Nutzung eines gemeinsamen Teamspeak's einfacher ist als beim zocken noch den Chat zu lesen. Daher haben wir einen
eigenen TS3-Server und freuen uns auf gemeinsame Zeit mit Euch.

Kurz was zu unserer Gilde "Odyssee" - gegründet schon 2010 aber lange Zeit auf Eis gelegen. Seinerzeit hatte uns ein anderes Game beschäftigt. Daher ist die Gilde noch recht frisch sowie auch wir als Spieler.
Darum können wir keine große Gildenfestung oder Erfahrung in allen Bereichen des Spiels anbieten. Also keine "eierlegende Wollmilchsau" :smile:
Wer von Euch hingegen willens ist mit uns zusammen diese Erfahrungen/Spaß zu erleben und sogar daran
interessiert ist eine Gildenfestung mit aufzubauen, der/die ist herzlich eingeladen.
Grundlegendes Motto ist - Alles kann nicht Muss! Soll heißen das wir alle ein Leben neben dem Spiel haben aber unser Hobby ist halt zusammen zu spielen.

Wahhh fast vergessen - Es gibt Leute denen ist ja das Alter wichtig. Bei uns ist ein Ton im TS den man durchaus auf ein FSK 21 setzen sollte :smile: wobei unser Alter schon was drüber liegt.

Eine/ein jede/jeder ist herzlichst eingeladen uns im TS zu erleben und sich dann zu entscheiden ob das passt oder nicht. (Genderwahnkonform xD) (sry das ist eine solche Idiotie)


Ein Hoch auf den nächsten der stirbt, Prost! (hoch den Humpen) - Anekdote zu einer alten Rollenspielrunde (P&P)

Xurad alias Elion


Kontakt: via Nachricht hier an mich oder im Spiel an Elion@xurad (hoffe das war jetzt richtig)
Edit 29.05.2019: ein weiterer Kontakt für interessierte Grynn@mephrynn#9920
Post edited by xurad on

Kommentare

  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    Ziemlich mutig in ein sterbendes Spiel zurück zu kehren ^^" ich wär mir nicht sicher ob nach Modul 16, was in 2 Wochen startet, noch viele Leute spielen werden mit den grundlegenden Änderungen des gesamten Gameplays die das "Spielgefühl" zerstört...
    Also meine "Truppe hat die Ankündigung und der Playtest auf dem Preview Server dazu bewegt andere MMO's zu spielen und NW den Rücken zu kehren. Nur ne kleine Warnung falls euch die bevorstehenden Änderungen nicht bewusst sind
  • xurad
    xurad Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Ich lasse das mal auf mich zukommen. Vom Titel her verspricht es einiges. Den die ehemalige Box aus AD&D war super genial. Änderungen passieren immer wieder und man muß sich überraschen lassen was draus wird (so man diese noch nicht erlebt hat).
    Und diese Box aus dem Unterberg die wir damals bespielt hatten war wirklich grenzgenial. Will da nicht spoilern darum schreib ich nicht mehr dazu.

    Das wichtigste in einem MMO ist eh die Gemeinschaft. Das Spiel ist nur die Plattform auf der man mit gleichgesinnten seinem gemeinsamen nachgeht.
  • xurad
    xurad Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe mal ein wenig für die Mod 16 geschaut was da so kommt, hast mich neugierig gemacht :wink:

    Beim durchschauen ist mir nichts aufgefallen was wirklich schlecht wäre. Habe noch nicht alles angesehen aber grundlegende Sachen wie Klassen etc..
    Mit der Änderung soll scheinbar eine Gruppendynamik erreicht werden. Das hat man beim ersten durchschauen sofort gesehen. Die klassischen Rollen aus D&D (AD&D) werden nun übernommen. Das führt dazu das eine Gruppe miteinander stimmen muß.
    Ich selbst finde das eine gute Sache, denn das ist der Grund warum ich (wir) ein MMO spielen. Wir wollen zusammen spielen.

    Aber Deine Einwände mögen durchaus berechtigt sein da du dich offensichtlich mehr damit beschäftigt hast als ich (bisher). Daher bleibt es abzuwarten wie es sich im Spiel selbst dann anfühlt.
  • xurad
    xurad Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Hallo zusammen!

    Ein kurzes Update was die letzten Wochen betrifft.

    Mod 16 kam und wir hatten unseren Spaß :) Es war wie gedacht das dieser Mod 16 unsere Spielweise genau trifft. Daher kamen wir auch recht schnell und gut voran (natürlich in angemessenen Maße wie es die Zeit zum zocken erlaubt).

    Im Verlauf der letzten Wochen haben wir auch einige Neuzugänge zu verbuchen. Bei einigen kann man nicht von neu sprechen, bei anderen durchaus. Mit denen war wir dann immer wieder im Unterberg unterwegs um ihnen Hilfe zu geben. Somit steht jetzt nur noch einer (zeitlich etwas eingeschränkterer) Spieler an der dort durchgebracht werden muß. Aber in einer Teamarbeit stellt sowas niemals eine Schwierigkeit da.

    Aufgrund der Neuzugänge werden wir erstmal keine weiteren Klassen aufnehmen, bis auf Kämpfer. Hier würde ein weiterer dringend benötigt.

    Daher wenn du also Kämpfer bist (Tank) dann melde dich bei uns.

    Gruß
    Elion

    PS: Sobald es erwähnenswertes gibt bzw wir unsere Aufnahme von Spielern wieder frei öffnen gibt es ein Update für Euch. Bis dahin viel Spaß im Spiel Euch allen. Bei Anfragen kann durchaus auch mit Spielern zusammen gelaufen werden um sich besser kennen zu lernen.
  • mephrynn#9920
    mephrynn#9920 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Mal nen bump von nen Treuen Gildenfreund.