Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

allgemeine Unzufriedenheit ?!

Optionen
mikezockt#3334
mikezockt#3334 Beiträge: 4 Abenteurer
Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr mit Neverwinter angefangen habe, hatte ich viel Spass mit dem Spiel. Tolle Quests, Kampagnen, Content, alles war in Ordnung. Dann mit lvl 70, zum Black Friday, habe ich dann auch mal etwas Geld in die Hand genommen um VIP zu bekommen und andere Dinge zu kaufen die für mich eine kleine Verbesserung bedeuteten. Allerdings bereue ich heute das ganze, es vergeht kaum ein Tag an dem man nicht mit Bugs, Lags oder zufälligen Wartelisten konfrontiert wird wo einfach nichts passt...

Wartelisten ohne Heilerklassen, AFK`ler die man erst nach 15min rausvoten kann
Bugs in den Zauberpesthöhlen, FBI usw usw
Ist etwas verbugt, ist es eben so... nutzt man allerdings als Spieler einen Bug, muss man mit Ban rechnen

Mittlerweile bin ich fast soweit das Spiel hier wieder an den Nagel zu hängen und mir ein anderes Game zu suchen. Es gibt unzählige F2P Games, offenbar habe ich gerade das gewählt was am bescheidensten läuft...

Ihr solltet Eure Community nicht aus den Augen verlieren, denn es sind die Spieler die Eure Gehälter zahlen.
Getaggt:

Kommentare

  • flintenuschi#0721
    flintenuschi#0721 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Ja das mit den Bugs wirst du irgendwann, wenn du lange Zeit dabei bist (betriebsblind) einfach relativieren, zumindest wenn man naiverweise immer denkt "ach so schlimm ist das doch nicht". Aber ganz ehrlich, ich verstehe dich. Ich habe unzählige Male im TS miterlebt, wo sich Leute dermaßen über instabile Server/Lags/Bugs echauffiert haben und man im Endeffekt nichts sagt, weil man das "Erlebnis, die Gemeinschaft" nicht gefährden möchte. Also ich selber bezeichne mich hier als - zumindest damals als opportunistischer Feigling. Es müssen klare Ansagen gemacht werden und ich nehme dir das auch vorweg, das Spiel ist voll damit und es passiert seitens der Entwickler nichts. Diverse Bugs/Fehler die schon seit langem bestehn, stehen auch nicht auf der Agenda von Cryptic - da muss ich dich enttäuschen. PS: Es muss gar nicht immer n Free To Play sein, lieber zahle ich persönlich 1x 30 Euro und hab dann auch Qualität. Wenn du allerdings naiverweise auch glaubst, dass sich diesen Problemen angenommen wird, muss ich dich einfach enttäuschen. Es passiert bis wenig gar nichts. Lieben Gruß, Flinte (Nicht mehr Teil des Spiels)
  • donnermailer
    donnermailer Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Das Versprechen der Betreiber


    Ausbügeln und Vermeiden von Bugs
    Serverstabilität wieder herstellen
    Stupides Farmen in Dungeons und Gewölben einschränken
    Grudlegende und einschneidende Verbesserungen in den Belohnungs-Kiste
    Angepasstes Loot nach Spieler und Klasse
    Goldgewinnung erhöhen aufgrund der Handwerkerkosten
    Verringerung der Produkitionskosten
    Gefährten und Reittiere austauschbar Account weit
    Gefarmte Gegenstände werden Ungebunden
    Shoppreise werden nach unten korrigiert
    Handelshauspreise werden überwacht
    Beschränkung der Stapel pro Spieler
    Ermutigung von Spielern zu positiver Interaktion
    Unterstützung der Eigenständigkeit von Spielern
    Schwerpunkt auf horizontalem Fortschritt statt auf vertikalem
    Aufbau auf vorherigen Designs
    Streben nach Spielspaß


    das ungewollte weiterleiten der Infos,Hinweise,Befürchtungen und Wünsche der Com,
    die sich voll (nicht) verstanden und akzeptiert fühlen
    Das Problem der maulenden Com wird mit neuen Kisten gestopft,die den Inhalt nicht wert sind
    Für das Geld kann man sich ja nen Server mieten
    Oder einen Mietwagen holen,und das Monatlich,juhu
    Foundry wurde abgeschafft, weil die Ersteller Kreativer sind
    Programierer kündigen, weil die das Elend nicht mehr sehen wollen
    Spieler wandern ab, weil gibt günstigere Games, und mehr Individualität fördern...u.s.w.

    Von den Com-Moderatoren meldet sich auch keiner zu Wort,
    es wird nur in den Beiträgen Entfernt,was nicht reinpasst in diese
    Philosophie der Geldgeber, also nicht Kritikfähig
    Ach das reicht erst mal,sonst platz ich noch.

    Vermutung : Am 19.09.2019 wird der Spielbetrieb eingestellt.....

    Ich behalte meine Rechtschreibfehler selber.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Bugs in den Zauberpesthöhlen, FBI usw usw

    HI,
    nur aus Interesse: Was für Bugs meinst du in Zauberpest und FBI?
    Ist etwas verbugt, ist es eben so... nutzt man allerdings als Spieler einen Bug, muss man mit Ban rechnen

    Mmmmhhh....eigentlich heist es "wissentlich einen Bug nutzen" muss man mit einem Ban rechnen. Ist das nicht in allen Spielen so? Oder anders: Wärst du einverstanden damit, wenn ein Spieler mit dem Bug sich unfair bereichert weil er den Bug wissentlich nutzt?
    hr solltet Eure Community nicht aus den Augen verlieren, denn es sind die Spieler die Eure Gehälter zahlen.

    Da bin ich bei dir.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mikezockt#3334
    mikezockt#3334 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    HI,
    nur aus Interesse: Was für Bugs meinst du in Zauberpest und FBI?

    Zauberpest Boss1: Ketten zwischen Spielern werden auch nach der Immunphase also in der Kampfphase vom Boss erzeugt, "Fake Feuerbälle" bleiben bestehen, Boss in Phase 3 steht da und ist Immun bei ca 1-2% HP und bewegt sich nicht... Fazit alle müssen sich killen und von vorn beginnen. Nach dem Bosskill hängt der Feuerball mitten im Portal.

    Boss 2: keine roten Flächen, Boss jumpt und bounced alle runter...
    Boss 3: Endphase, eh der Boss die Ebene wechselt vergehen teilweise 5-10sec, wenn man gerade vom Debuff betroffen ist, recht ungünstig...

    FBI: Schildkröte taucht ca 2-3min nicht auf obwohl sie von einer Rune getroffen wurde, Pets saufen Kiloweise ab weil sie den Runen hinterher jumpen.

    nur so die Highlights der letzen Tage... gibt noch mehr, zB wenn bei Drufi in der Sturmphase der letzte Spieler stirbt, bleibt auch nach Reset der Sturm bestehen.
  • mikezockt#3334
    mikezockt#3334 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Mmmmhhh....eigentlich heist es "wissentlich einen Bug nutzen" muss man mit einem Ban rechnen. Ist das nicht in allen Spielen so? Oder anders: Wärst du einverstanden damit, wenn ein Spieler mit dem Bug sich unfair bereichert weil er den Bug wissentlich nutzt?

    Das was ich eigentlich damit sagen will kann man aus meinem Text leider nicht erkennen, Sorry dafür...
    Es gibt Prüfmöglichkeiten an denen Spieler, die einen Bug genutzt haben, erkannt werden können. Warum nutzt man diese Möglichkeiten nicht bei identifizieren und fixen der Bugs?

    Ich denke wir alle spielen aus Spass, um uns die Freizeit zu gestalten, aus Langeweile usw... das was man nicht möchte ist, sich über ein Spiel zu ärgern weil es eben nicht so funktioniert wie man es erwartet. Diese Erwartungshaltung erfüllt Neverwinter momentan leider nicht.