Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächster Livestream: Her mit euren Fragen!

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hallo zusammen!

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die gestern zu unserem Undermountain-Livestream auf Twitch eingeschaltet haben :smile: Wir haben uns sehr über eure Reaktionen im Chat gefreut und ihr hatte natürlich auch eine Menge Fragen an uns. Wir konnten leider nicht alle beantworten und das wollen wir ändern!

Darum hatten wir die Idee, eine Art AMA-Thread für Undermountain zu starten. Postet also bitte die Fragen, die euch hinsichtlich der kommenden Erweiterung unter den Nägeln brennen, bis kommenden Dienstag, den 19.3., in diesen Thread. Wir werden sie dann, falls nötig, auch an Cryptic weiterleiten, sodass wir sie dann im nächsten Livestream (voraussichtlich in ca. 2 Wochen) beantworten können. Wir werden versuchen, so viele Fragen wie möglich von euch mit aufzunehmen, bedenkt aber, dass einige Fragen eventuell derzeit selbst von den Entwicklern nicht beantwortet werden können bzw. dürfen.

Vielen Dank und wir sehen uns beim nächsten Livestream!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    Hi Fero,

    warum wird man als Lvl 80er Char in dem neuen Dungeon runterskaliert von den Werten?
    Was passiert mit den Gildenwaffen (MW5), bekommen die noch eine Aufwertung wie bei dem Modul15 oder kann man die jetzt als Nutzlos ansehen?

    LiGr
    Grisuxxl
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    hallo Fero,
    danke für diese möglichkeit.

    meine erste frage:

    es wird eine große umstellung bei den gefährten geben. die spieler, die mehrere charaktere besitzen, haben nach alten regeln in diesem bereich investiert und ihre gefährten zielbringend verteilt.
    ist etwas in dieser richtung geplant?
    beispielweise die char. bindung der begleiter auf acc. bindung zu verändern, um die sache für die spieler etwas abzumildern.
    falls nein, gibt es die möglichkeit diesen wunsch an cryptic weiterzuleiten?

    meine zweite frage:

    gibt es schon einen anvisierten termin für die live aufspielung von mod 16?

    ich habe natürlich noch viele andere fragen, aber das reicht für den anfang^^

    leider habe ich den ersten livestream verpasst. freue mich und hoffe beim nächsten dabei sein zu dürfen.

    ich bedanke mich für die bearbeitung meiner fragen im voraus.

    lg jan





    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • boejo#2585
    boejo#2585 Beiträge: 1 Abenteurer
    Moin,

    ist es Absicht, oder wird das noch angepasst, das die Artefakte um mehr als 50% in der GS abgesenkt wurden? Und die Ausrüstungs-Artefakte sind in der GS nicht der sonstigen Ausrüstung angepasst. Passiert noch etwas grundsätzliches an den Gegenstandsstufen?

    Grüße
  • jabbert#6533
    jabbert#6533 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Hallo danke für die Möglichkeit

    Wieso wird auch die visuelle Markierung bei den Tanks auf Angespoteten(Aggro) Monstern nicht bei behalten??
    warum wird Gf s (Tanks ) das markieren bzw. die Möglichkeit genommen Monster über die ferne zu Pullen ?
    ok De - buff kommt ja weg , aber range pull wäre schon echt nice, …

    Wird was für die Gildengemeinschaftenen gemacht ..?

    Wird es eine Verbesserung für kleinere Gilden Gemeinschaften und deren Ausbau geben.. ??

    Wo sieht Cryptic die zukünftige Langzeit Motivation der Spieler.. ??

    Warum will Cryptic die individualisieren der chars so extrem einschränken
    ( balancieren klar aber so extrem ? )
    Ansprechpartner von GoN sind : Fonky Wong , Shen fer Anwen
    lh40k125g34s.jpg
    https://guardiansofneverdeath.home.blog/



  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Meine Frage bezieht sich eher auf das Enwickeln der Klassen. Klassenbalance ohne Balance? Wenn ein Entwickler in einem Klassenforum schreibt, er werde die Wünsche der User befriedigen und sie glücklich machen und in anderen Foren passiert nichts (auch auf dem Preview nicht), ist das schon einigermaßen komisch. Ich würde mir mehr Tranzperenz und Austausch wünschen. Ich kann momentan nicht einmal abschätzen, ob mein Char jetzt besser, schlechter oder gleich geblieben ist.
    Post edited by darkzod#9528 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Guten Morgen,

    Ich würde gerne wissen:

    - Wird es eine Möglichkeit geben, etwas Sinnvolles mit den Eroberscherben zu machen? Also z.B. eintauschen?
    - werden nun alle Kampagnen in den Gildenausbau involviert (und im Zuge dessen vielleicht einige der geforderten Mengen angeglichen)
    - wird es Ingame Einführungen/Erklärungen für die neuen Systeme geben?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Was passiert mit den Berufen in Mod 16?
    Kann man in Zukunft auch grüne Insignien auf Blau aufwerten und Blaue Insignien auf Episch?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    asawiki schrieb: »
    2 Frage hierzu wie sieht es mit den Waffen derzeit aus, Rüssi schon klar, aber was kommt jetzt an Waffensets ins Spiel auch hier drüber noch nichts genaues gefunden

    Also für sowas musste doch nicht im Livestream fragen, lieber Herr Asawiki. Du bist doch mit deiner Gilde fleissig am Testen auf dem PTR. Da hast du all diese Dinge in der Vorschau oder im Barrenladen oder einfach mal unter Strg+J.
    Schau da einfach mal nach wenn du wieder mit deiner Gilde am Testen bist.

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Da ich es gerade im Gefährten-Blog gelesen habe, dass in der Gefährtenausrüstung zukünftig nur noch Runensteine passen sollen, meine Frage, ob es beim Tauschhändler auch möglich sein wird, die bisherigen 6 VZ's, welche man aktuell in der Ausrüstung verbaut hat, dann gegen entsprechende Runensteine zu tauschen? Es soll ja wohl einen Tauschhändler geben, aber wurde auch daran gedacht, dass man dann ja im Grunde 6 VZ's über haben wird, einem dafür aber 6 Runensteine fehlen?
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Da ich es gerade im Gefährten-Blog gelesen habe, dass in der Gefährtenausrüstung zukünftig nur noch Runensteine passen sollen, meine Frage, ob es beim Tauschhändler auch möglich sein wird, die bisherigen 6 VZ's, welche man aktuell in der Ausrüstung verbaut hat, dann gegen entsprechende Runensteine zu tauschen? Es soll ja wohl einen Tauschhändler geben, aber wurde auch daran gedacht, dass man dann ja im Grunde 6 VZ's über haben wird, einem dafür aber 6 Runensteine fehlen?

    Ja dies ist möglich, du bekommst für normale Verzauberungen auch Runensteine des gleicheen Ranges. Zumindest ist das auf dem Testserver so.
  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Mit dem Wegfall der IdentifikationsRollen wird es eine Anpassung bei VIP geben bzw die evtl. auch mal verbessert?
    Wäre ja nach dem wegfall des Verwerter Ambosses wieder etwas was VIP entnommen wird.
    Was ist mit Noch vorhandenen Schriftrollen im Inventar und in nicht geöffneten Kisten?

    Wird es Zeitnah ein Update an UraltLoot geben?

    Ist im bereich Festungen was geplant um z.b überschüssiges Zeit Trotz voller Gildenlager eintauschen zu können um an Gildenmale zu kommen (Ja auch Alli Gilden schliesse ich da mit zu)
    z.b wäre ein Händler der Rüstungen eintauscht gegen Male nicht schlecht

    Und nun noch evtl. die wichtigste Frage.
    Was ist mit dem Equip Loot usw welches automatisch ins Inventar geschickt wird weil z.B Gefährten es nichtmehr tragen können und das Inventar voll ist?
    -Wird Erwartet sich vorab um Platz zu kümmern oder
    -Gibt es einen Neuen InventarTaschenplatz mit z.b Begrenzter Lebensdauer um in Ruhe alles sortieren zu können?

  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Es sind jede Menge tiefgreifende Änderungen an wesentlichen Stellen des Sytems geplant.

    Hier mal die Fragen, die sich mir stellen…

    a) Warum nennt man das MOD 16 und nicht Neverwinter 2.0 … das träfe die Sache erheblich besser?

    b) Wie wollt ihr denjenigen Spieler, die nicht x-Mal ihre Charakter auf dem Preview modifiziert haben, um das neues Systen zu durchdringen, eine angemessene Chance geben, bei Start von MOD 16 einen Satz sinnvoller Einstellungen bei Kräften, Segen, Gefährten, Ausrüstung und und und zu finden? Beim erstmaligen Neusetzen aller Optionen eine befriedigende Kombination zu wählen, erfordert nicht nur ein klares Verständnis aller Neuerungen, sondern auch einen Test am Gegner … e.g. : den Überarbeiteten Gegnerstärken und Mechaniken.
    Mit einmal neu setzen der Werte ist das mMn illusorisch.

    Das kann dazu führen, dass viele - insbes. Gelegenheitsspieler - vollkommen die Motivation verlieren. Was ja wohl kaum gewollt sein wird. Somit die Frage: Wieviele Neu-Setzen-Versuche wird es denn geben?

    c) Meine (vier) legendären Gefährten habe ich mit Bedacht gewählt und aufgewertet. Das neue System (so gut und so konsistent mit dem Reittiersystem) ich es finde, verteilt meine Legendären nun auf Kategorien, was es mir verwehrt, hier einen Bonus zu maximieren. Ich sehe hier auch kein Austausch/Umtausch-System, wie bei den Steinen.
    Das empfinde ich als äußerst unbefriedigend und ärgerlich. Hilfreich wäre, einen legendären Gefährten zumindest gegen die Anzahl von Gefährtenmarken einzutauschen zu können, mit denen man von lila/episch nach orange/legendär kommt. Ist da was geplant?

    d) Generelles: Ich habe die Befürchtung, dass die Vielzahl gleichzeitiger Änderungen eine Große Anzahl von Spielern verschrecken wird. Ist wirklich geplant, alle Änderungen auf einen Schlag live zu nehmen?


    LG
    Nix*