Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abschaffung der Foundry

wurmschwanz
wurmschwanz LeibeigenerBeiträge: 309 Abenteurer
Nachdem die Foundry jahrelang mehr als stiefmütterlich behandelt wurde, ist es jetzt offiziell: Die Foundry wird am 11. April abgeschafft. Der Devblog dazu ist hier: https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/11105103

Zum Einen muss ich erstmal vorweg sagen: Ein ungewohnter Ton, der von Seiten der Devs plötzlich aufkommt. Es wird zugegeben, dass man weder das Wissen noch die Kapazitäten hat, die Foundry auf einem vernünftigen Level zuhalten. Natürlich schwingt bei dem Ganzen auch ein klein wenig Selbstlob mit (,,Es ist unser Ziel, erstklassige Inhalte für unsere aktuellen und zukünftigen Spiele zu erstellen") aber tatsächlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass Cryptic mal solch einen Ton pflegt.

Nun aber zum Rest: Auch wenn ich keine aktive Foundryspielerin oder Autorin war, so empfand ich doch immer eine kleine Liebe zu den Foundries. Besonders wenn man mal in eine hervorragende Foundry reinstolpert oder von den RP-Leuten erfährt, was sie für fantastische Maps erstellen. Erst kürzlich durfte ich eine wunderschön gestaltete RP-Map erkunden. Die Maps, die man da sehen durfte waren besser als 90% der derzeitigen Maps ingame. Besonders aus diesem Grunde schwingt für mich eine Art Wehmut mit, denn es tut mir wirklich Leid, dass den RPern dieses wichtige Element jetzt genommen wird.

Ich hoffe, dass die Foundry vielleicht doch eines Tages wieder ihren Weg ins Spiel findet... auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg

Kommentare

  • mspretya
    mspretya Leibeigener Beiträge: 23 Abenteurer
    Es ist echt traurig, weil in allen Foundries, ob in RP_Maps oder auch hervorragend gestalteten Quests soviel Herzblut der Autoren steckt. Wenn ich überlege, das manche meiner Maps Wochen gebraucht haben, um fertig zu werden...

    Ich könnte gerade echt heulen.
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an [email protected]
    [email protected]
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Leibeigener Beiträge: 309 Abenteurer
    Das tut mir echt Leid, Fee. <3 Du weißt ja, wie begeistert ich/wir von deinen Maps waren. :(
    Fühl dich gedrückt!
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • pretya
    pretya Leibeigener Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    wurmschwanz schrieb: »
    Das tut mir echt Leid, Fee. <3 Du weißt ja, wie begeistert ich/wir von deinen Maps waren. :(
    Fühl dich gedrückt!

    <3

    Arghs... mit dem Autoren-Account geantwortet ^^
  • emeral1
    emeral1 Unbesiegbar Beiträge: 776 Abenteurer
    😭Auch mir blutet das Herz. All die wunderbaren Geschichten die in unseren Foundrys beim Rp entstanden sind. R.I.P. Foundrys, irgendwie hatte ich es geahnt als Cinnamons Taverne abbrannte und ich mich nicht zum Neubau aufraffen konnte. 😢
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • pretya
    pretya Leibeigener Beiträge: 11 Abenteurer
    So wird aus Neverwinter ein Spiel wie jedes andere auch. Vielleicht wird es Zeit sich umzuschauen.
  • aes5
    aes5 Leibeigener Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Zum Kozten!

    Uhhhhh *inEhrfurchterstarr*! Es gibt einen Titel und einen Umhang... Wow!
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • emeral1
    emeral1 Unbesiegbar Beiträge: 776 Abenteurer
    > @aes5 schrieb:
    > Zum Kozten!
    >
    > Uhhhhh *inEhrfurchterstarr*! Es gibt einen Titel und einen Umhang... Wow!

    Da bekommen die von Star Trek immerhin ein bißchen was von Wert....Foundryumhänge haben wir ja auch noch nicht genug...
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler