Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Änderung an der Betrugserkennung - Willkür ohne Grenzen?
yppo#1635
Beiträge: 146 Abenteurer
Die Beschreibung (Link im Launcher) macht mir irgendwie Bauchschmerzen. Vor allem der Zusatz mit dem "inconsistent from previous patterns".
Beispiel:
Alle paar Monate "kaufe" Ich ZEN über den AD-Austausch, die Mengen varrieren durchaus. Jetzt gönne ich mir aber mal ZEN für 50€ über meine Kreditkarte. Dies fällt ja schon nicht mehr in mein "normales" Kaufverhalten. Wird dann schon jeder Einkauf gleich accountgebunden?!
Beispiel:
Alle paar Monate "kaufe" Ich ZEN über den AD-Austausch, die Mengen varrieren durchaus. Jetzt gönne ich mir aber mal ZEN für 50€ über meine Kreditkarte. Dies fällt ja schon nicht mehr in mein "normales" Kaufverhalten. Wird dann schon jeder Einkauf gleich accountgebunden?!
0
Kommentare
-
moin,
in der beschreibung habe ich den zenmarkt garnicht gemerkt, vielleicht bin ich zu blind diesen zusammenhang mit zenmarkt zu finden.
teilweise habe ich in der vergangenheit 25k zen gekauf und wieder teuer verkauf...das teilweise 10 bis 20 mal am tag.
das war meine haupteinnahmequelle, extrem erfolgreich zu startzeiten auf der ps4.
mit meiner marktmethode würde ich nach 4 std. als hochbetrüger gelten, wenn sie den profit aus zenkauf und verkauf bestrafen würden.
ich habe damals den support angeschreiben. es gab damals schon diese fremden astraldiamanten kaufanbieter.
die vorgehensweise war folgende: online was kaufen (astraldiamanten)... einen gegenstand ins auktionshaus stellen.... (damals war das grüne pferd ein beliebtes ding) und für zb. 10 mio. astraldiamalnten verkaufen.
die onlinehändler, haben es dir dann im ah abgekauftgekauft.......
habe es nie getestet, sowas ist nicht mein ding!
teilweise stelle ich sachen im ah zu einem extrem hohen preis rein, um den gesamten preis nach oben zu treiben.
wenn diese sachen dann gekauft werden.... ja dann hätte ich sicher ein problem, weil es kaum erklärbar wäre^^
bis jetzt hatte ich aber noch nie dieses glück gehabt.
lg jan
0 -
Wenn beispielsweise ein Schatzladenschlüssel oder ein Paket mit mehreren Gegenständen gekauft wurden, dann wurden – sofern dieser Kauf als Problemfall identifiziert wurde – alle Inhalte dieser Gegenstände ebenfalls an den Account gebunden.
Hm, verstehe ich das richtig … früher hat man eine permanente Maßnahme bei Betrugsverdacht eingeleitet ...Um das Spielerlebnis zu verbessern, werden wir eine Änderung implementieren, durch die eine solche Accountbindung nicht länger permanent ist. Stattdessen werden diese Gegenstände für eine begrenzte Zeit an den Account gebunden sein, die in Form eines Countdowns angezeigt wird. Sobald dieser Countdown abgelaufen ist, werden die Gegenstände handelbar sein.
… und jetzt soll eine temporäre Maßnahme das ablösen?
Sollte da die Überschrift statt "Änderung an der Betrugserkennung" nicht besser "Abschaffung der Betrugsbestrafung" heißen?
Mir erschließt sich diese Änderung nicht.
Nix*0 -
moin,
wie wird hier ein problemfall überhaupt zum problemfall, beim verkauf eines items????
bei diesem thema sehe ich nur ?????? und erkenne keine deutliche aussage was erlaubt und nicht erlaubt ist.
lg jan0 -
Hier eine alte Info betreffend der User, die über Steam aufladen:Hallo Spieler,
Seit dem 31.07.2014 haben wir ein neues Sicherheitssystem, welches die Transaktionen einiger Accounts in eine Probezeit setzen wird, bis wir verifizieren können dass die Aufladungen tatsächlich auch mit Geld gedeckt sind. Während dieser Probezeit wird der geflaggte Account nicht in der Lage sein den Astraldiamantentausch zu nutzen und alle Gegenstände, die dieser Account im ZEN-Markt erwirbt, werden direkt an den Account gebunden. Sobald diese Probezeit vorüber ist, wird ein normaler Verbrauch der ZEN wieder möglich sein, Astraldiamantentausch offen sein und auch Gegenstände aus dem ZEN-Markt werden nicht mehr direkt an den Account gebunden werden.
Dieses System wurde in das Spiel geführt um Spieler vor Transaktionen mit anderen Nutzern zu schützen, die sich nicht an die Nutzungsbedinungen halten, sowie ungedeckte Versprechen bewerben. Die Sicherheit unserer Spieler ist eine sehr hohe Priorität und wir werden dieses System weiterhin optimieren um ein unbedenkliches Spielen zu ermöglichen.
Danke für eure Geduld und euer Verständnis.
Hinweis: Wenn ein Spieler ZEN etc. kauft dann ist das für 4 Tage gesperrt (für Zen Exchange etc), wenn er jetzt an Tag 3 erneut Zen kauft, verlängert sich das wieder um 4 Tage.
Perfect World & Cryptic Studios
https://arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/11102413-%C3%84nderung-an-der-betrugserkennung%21
Ich finde es allerdings ein wenig heftig, dass diese Spieler nun grundsätzlich erst einmal Problemfälle sind und unter Betrugsverdacht stehen.
In den Screenshots jedoch vermisse ich die Angabe, dass sich die Sperre durch ein weiteres Aufladen von Zen verlängern kann.0 -
Hier wird glaube ich der Kontext missverstanden. Es geht um "Fraud". Die Definition ist im Internet nachzulesen. Dabei geht es um neu erstellte Accounts, die beim Einkauf von Zen den Anbieter betrügen und dabei der Spielökonomie schaden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)