Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ankündigungen zu Mod 16 - Auswirkungen der Änderungen auf die Gildensegen

odskyr#3177
odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
Mod 16 wurde nun ja mit ein paar heftigen Knallern angekündigt, welche ja quasi das gesamte Spiel, wie wir es bisher kennen, umkrempeln wird. Auf den ersten Blick springt mir hierbei allerdings eine Änderung ganz gewaltig ins Auge - die Entfernung von Lebensentzug und Erholung und deren Auswirkungen auf den Festungsausbau bzw. die Gildensegen.

Und hier würde ich unsere Moderatoren ( @pwfero ) dringend darum bitten, dieses Thema bei den Entwicklern mal anzusprechen, den mit dem Wegfall dieser beiden Werte fällt ein Gildensegen vollständig weg und ein weiterer wird arg beeinträchtigt. Der Tempel verliert eine seiner entscheidenden Segen und die Entdeckergilde wird hinsichtlich der Erholung auch ordentlich beeinträchtigt. Gilden, welche sich in der Vergangenheit explizit für diese Segen entschieden und für deren Erhalt einiges an Ressourcen (bis hin zu höheren Geldsummen) aufgewendet haben, werden hier nun einen erheblichen Verlust hinnehmen müssen. Oder wird es hier eine entsprechende Entschädigung geben? Und um ehrlich zu sein, an dieser Stelle sollten die Entwickler bitte nicht wieder die Vogel-Strauß-Taktik anwenden, wie sie es bei der Änderung mit den Erobererscherben der Kraft gemacht haben! Hier sollte die Community vernünftig informiert werden und es muss eine akzeptable Lösung für dieses Problem angeboten werden!

Kommentare

  • picar66
    picar66 Beiträge: 43 Abenteurer
    Nicht nur bei den Gildensegen weiss man nicht was passiert, auch bei all den teueren Verzauberungen. die man seinen Chars gegönnt hat.
    Nun gut es soll ein Neuanfang sein und da muss auch geholzt werden. Aber ich hoffe inständig auf einen akzeptablen Umstieg vom jetzt aufs neue.

    Auch spannend die Frage nach den Dungeons, wird es so sein wie bei Mod6? plötzlich alle Dungeons weg und nur ein Selektion übrig? Oder werden diesmal schlag weg ALLE Dungeons (auch die immer noch vermissten seit Mod 6) wieder dabei sein in Level 80 Form? Ok, 1-2 Monate Verzug dafür wären zu verschmerzen, aber wirklich nicht einen Tag länger. Oder deutet die "verbesserete" Skalierung etwa an, das die jetzigen Dungeons so bleiben nur eben mit "Herunterskalierung"?


    Wie wirkt sich das Level 80 dann auf das AD verdienen aus?

    Alles Fragen die in nächster Zeit hoffentlich beantwortet werden können.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo,

    der beschreibung entnehme ich mehrfach, dass bestimmte werte nur aus anderen quellen verfügbar sind.
    möglicherweise wird unsere sorge sogar ein segen werden, mal schauen und tee trinken bis es soweit ist.
    ohne infos ist es schwer zu beurteilen, ob es vorteile oder nachteile bringt.

    lg jan



    neverwinter_top.png