Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Werte für den Zweiwaffenkämpfer

Optionen
nimrodar#7992
nimrodar#7992 Beiträge: 1 Neuling
Hallo zusammen, ich bin neu beim Zweiwaffenkämpfer und wollte mal fragen auf welche Werte ich außer Kraft setzen sollte um einen einigermaßen guten Schadensoutput zu gewährleisten.

Ich bin recht neu im Spiel und habe mir meinen Grunt möglichst schnell auf 70 hochgezogen und daher wenig auf Ausrüstungswerte, Gefährten und Reittiere geachtet. Vielleicht kann mir jemand sagen welche Werte wie Krit, Rüstungsdurchdringung usw... ich anstreben soll um möglichst optimal dazustehen :-)


Ich weiß natürlich das es unterschiedliche Meinungen und Ausrichtungen gibt aber vielleicht kann mir jemand auch so etwas wie eine Rotation empfehlen.

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Du meinst wohl den zweihandwaffenkämpfer, den GWf (Great Weappon Fighter).
    Das ist nun leider nicht meine Mainklasse, aber wenn ich mir die guten GWFs so ansehe, ist da natürlich viel Kraft, aber die Kritische Trefferchance scheint da auch sehr wichtig zu sein.
    Verteidigungsignorierung ist so eine Sache: da kommt es natürlich auch darauf an, wie weit Du in den kampagnen bist: Du schriebst ja, das Du noch ziemlich am Anfang stehst. Für Elemental Evil, den ersten Teil von Tyranny of Dragons, Maze Engine, Underdark, Ring des Grauens und Sharandar reicht mMn eine Verteidigungsignorierung von 50-60%.
    Soweit ich mich erinnere braucht man dann z.B. für die Chult-Kampagne dann schon 70-75%, in Barovia, also Ravenloft, sind es 85%.
    In die Def-Plätze bauen nun die meisten Lichtverzauberungen für Trefferpunkte ein, das gehört aber mMn ins Endgame. Ich glaube mich zu erinnern das der GWF eher von Robustheit also von verteidigung profitiert, kann mich da aber auch irren.