Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alte Sagen-Event - Mal wieder ein Reinfall?

Optionen
wurmschwanz
wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum.

Es gibt natürlich wie immer viele Dinge, die man kritisieren könnte (z.B. dass Mad Dragon keinen erhöhten Schwierigkeitsgrad darstellt oder nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist!) aber es soll hier erstmal nur um den ersten Eindruck gehen.

Als wir reingingen, waren sage und schreibe 229 Instanzen offen. Schön natürlich, dass das Event offenbar solches Interesse geweckt hat. Aber das hatte zur Folge, dass es UNWAHRSCHEINLICH gelaggt hat. Als wir das Event auf dem Preview gelaufen sind haben wir nur die Hälfte der Zeit gebraucht und es war deutlich angenehmer. Klar, beim ersten Tag eines Events ist es nun nicht unüblich, dass es laggt... aber das war wirklich untragbar.

Nachdem wir dann unser Martyrium hinter uns gebracht haben, hatten wir 32 (eigentlich 33?) Münzen, d.h. uns fehlten noch Runs für das tägliche Cap von 45 Münzen. Ehrlich? Muss das sein? Warum reicht es nicht das Event einmal am Tag komplett zu laufen?

Wenn ich jetzt also 135 Münzen für ein Kapitel benötige, dann kann ich es also gar nicht an einem Wochenende zusammenfarmen weil es gecapt ist? Wenn ich da falsch liege, dann korrigiert mich bitte.

Ansonsten habe ich sehr oft gelesen und auch selbst auf dem Preview erfahren, dass man bei einem Disconnect nicht mehr in die Instanz zurückkommt, was zur Folge hat, dass die Runfolge abgebrochen wird. Wenn jetzt also jemand beim letzten Run rausfliegt, tja, dann ist das wohl Pech? Kommt schon, das ist echt unter aller Sau.

Leider scheinen die neuen Artefaktsachen so gut zu sein, dass es sich eigentlich ,,lohnt", obwohl noch nicht einmal klar ist, inwiefern die Attribute ansteigen und wie sich der Setbonus verhält, da es sich nicht in der Sammlung finden lässt.
There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Moin Wurmi,

    ich sag mal so aus meiner Sicht. Wenn man da rein geht und nach der ersten Runde auf der Uhr 1 Stunde und 10 Minuten drauf hat, weil durch die lags und delays die Uhr im Ultraschneckentempo tickt und die FPS Zahlen himmelwärts schießen, dann muss sogar ich sagen, dass es diesmal eindeutig am Game und am Gameserver lag. Da wird so ein Event von der Community heiß erwartet und dann ist es nicht spielbar. Großes Kino.

    Im Ami Forum gibts auch eine nette Rechnung mit den Belohnungen:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1245967/tales-of-old-feedback

    Und wegen den lags:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1245965/tales-of-old-super-insane-lag-issues

    Außerdem ist der Bug wohl immer noch ingame ( trotz massiver Meldungen auf dem PTR) das Grp Mitglieder die disconnecten nach dem Einloggen nicht mir im Dungeon sind, sondern in der PE Spawnen.

    Einmal mit Profis...

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    P.S.:
    Leider kann ich mit meinen 500 Euro Dauerüberweisung pro Monat an PW nicht die Dinge kaufen die es im Event gibt. Meh...

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich leg die Euronen gewinnbringend für dich an, Spidey.

    Das ist wiedermal ein Event für 24/7. Ich habe keinen Plan wie ich das mit meiner Main bewältigen soll und vielleicht mag mein Pally ja auch von profitieren.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Das ist wiedermal ein Event für 24/7. Ich habe keinen Plan wie ich das mit meiner Main bewältigen soll und vielleicht mag mein Pally ja auch von profitieren.

    Jipp. Wir beim Aufnehmen chargebunden....da farmst du dich deppert...
    Keine Cradle Runs für die Allie am Wochende von mir. FYI. Muss Event farmen ( also wenns nicht so lagged)

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Stand gestern hätte ich Wurmis Post direkt unterschrieben. Heute war es deutlich lagfreier und hat mir daher auch richtig Spass gemacht. Vor allem die letzten beiden Runden sind mal etwas anderes und zumindest nicht extrem trivial. Meine schnellste Runde waren bisher etwa 1:15h, dabei wurden aber alle Kisten etc. ignoriert. Eine gemütlichere Runde dauert also 1:30-2:00h und hat damit eine vernünftige Länge. (Achtung: Dies gilt für fortgeschrittene Gruppen mit vernünftiger Zusammenstellung und nicht übermäßig...ähm... unerfahrenen... Spielern.) Mit einem 5 Runden-Run erhält man 32 Münzen, dies hätten gerne auch die kompletten 45 Münzen für das tägliche Cap sein können. Der zeitliche Aufwand wäre meiner Ansicht nach damit dann perfekt getroffen, so muss man noch zumindest einen zweiten 4-Runden-Run dazumachen.

    Was mir übel aufstößt ist der zeitliche Rahmen um sich die Belohnung zu verdienen. Für das komplette Set benötigt man 4 Events (jeweils mindestens 145 Münzen pro Event). Das nächste Event soll wohl im April sein, bei dem Rhythmus wäre das letzte irgendwann im August/September/Oktober. Bis dahin ist aber auf jedenfall Mod16 draußen und vielleicht sogar schon das nächste kleine Modul zumindest in Arbeit. Damit auch neue Ausrüstung und es stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt noch sinnvoll ist, die Zeit für die Alte-Sagen-Belohnungen überhaupt zu investieren. Wäre wirklich schade, wenn die Belohnung schon obsolet ist bevor man sie überhaupt erreichen kann.

    Noch als letztes:

    Ich finde es eine absolute Frechheit, dass durch einen Disconect welcher Art auch immer der gesamte Fortschritt eines Spielers und eventuell sogar der ganzen Gruppe zu nichte gemacht wird. Dies wurde bereits auf dem PTR gemeldet und SOGAR ZUR KENNTNIS GENOMMEN! Ich muss der Entwicklungsabteilung hier entweder Unfähigkeit oder eine arrogante Ignoranz gegenüber der Spielerschaft vorwerfen. Ich kann mich nicht entscheiden, was davon die "bessere" Alternative ist...
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Was auch sehr toll ist die Beschreibung die der Kalender bzw bei aktiven Events steht unterscheidet sich von dem was der NPC in der PE sagt. 45 fürn nen 5er Run wäre ok für den Aufwand, wenn man als Standard 1,5-2 Stunden ausgeht. Gute Gruppen laufen auch locker unter 1 Stunde aber das ist für die meisten kein Maßstab.
    Ist wie immer nette Idee aber bescheiden umgesetzt.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    Ich bin immernoch etwas verwirrt von den unterschiedlichen aussagen im rahmen des events "wie" man letztendlich das "sagenumwobene kapitel" erhält. in dem dev blog heißt es lediglich:
    "Eine zusätzliche Währung, die Sagenumwobenen Kapitel, könnt ihr erhalten, indem ihr den minimalen Beitragswert des Ereignisses erreicht."
    Minimaler Beitragswert ist laut event kalender beschildert mit 135 Münzen also 3 tage das cap voll machen siehe screenshot:
    0nn9dxy3hwkj.png

    dort wird aber auch drauf hingewiesen, dass "Nipsy" weitere informationen dazu hat, geht man bei dem barden nun auf währungen und lässt sich was über eben jene sagenumwobenen kapitel erzählen gibt er folgende Aussage:
    1hehp1scvvvi.png

    Wo für mich quasi steht man kann pro Ereignis 4 kapitel erhalten wenn man 4x das daily cap erreicht.

    Wär toll wenn man da mal nachbessert und tatsächlich eine aussage darüber trifft, wie man die kapitel denn nun bekommt wenn es widersprüchliche infos gibt. wobei...nach dem ersten gefüllten daily cap ohne chapter geh ich mal stark von der ersten variante aus allerdings hoffe ich, dass diese auch tatsächlich funktioniert und es nicht in frust ausartet wie beim cta event mit den heldenabzeichen die man erspielt aber nicht bekommen hat.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    das ist ein übersetztungsfehler im Deutschen.
    Im englischen Client sagt Nipsy auch das man 135 Coins sammeln muss.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    "Reward Modifier" bei den Verzauberungen darf noch übersetzt werden.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    das ist ein übersetztungsfehler im Deutschen.
    Im englischen Client sagt Nipsy auch das man 135 Coins sammeln muss.

    ursprünglich aufm preview stand auf englisch das selbe dort wie im deutschen
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    "Reward Modifier" bei den Verzauberungen darf noch übersetzt werden.

    viel wichtiger als die übersetzung dazu fänd ich ne erklärung was es denn nun genau macht und auf was es sich auswirkt "reward" ist nen dehnbarer oberbegriff
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    xreinekex schrieb: »
    rubina5 schrieb: »
    "Reward Modifier" bei den Verzauberungen darf noch übersetzt werden.

    viel wichtiger als die übersetzung dazu fänd ich ne erklärung was es denn nun genau macht und auf was es sich auswirkt "reward" ist nen dehnbarer oberbegriff

    Bekommst statt nem Peridot eine schwarze Perle
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Ich habe gerade im AH geguggt und steige nicht mehr durch.

    e1biuytlpgexv3hts.jpg

    e1bivsijt2gl4rfnk.jpg

    Was hat es mit der unterschiedlichen Rangbenennung des gleichen Ranges auf sich?
  • caldomax
    caldomax Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Für mich das Event wohl auch schon erledigt, denn ich kann mir für Münze der erzählende Sagen eine Eventbelohnungen
    abholen oder Umtauschen in Sagenumwobene Kapitel umwanden.
    Bei mir genau eine Münze der erzählende Sagen direkt im Gegendstandsinventar gutgeschreiben und nicht im Währungsinventar.
    Es ist dabei egal ob ich das Event nit 1, 2, 3, 4, 5, Dungeonläufe erfolgreich abgeschlossen habe. Auch läßt sich der Gegenstand
    nicht Öffnen, obwohl diese Option möglich ist.


    kl0h3wyv3xym.png


    Tcket ist geschrieben und hoffe der Support löst für mich das Problem so schnell wie möglich zu meiner Zufriedenheit.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ist ein schöner Dungeon und es macht Spaß (solange die Lags nicht all zu schlimm sind). Ich finds auf jeden Fall gut das sie sich Gedanken machen, wie man die Dungeons spaßiger gestalten könnte. Mal abwarten, wie es sich entwickelt :)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    caldomax,

    kannst du die Münzen ins Währeungsinventar verschieben?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Naja...find das Event schon wieder mal nicht richtig durch dacht. Rnd scheint es wohl ein Grauen zu sein und für gute Gruppen schon wieder etwas leicht. Der Grind ist mMn zu lange und bis man alles zusammen hat, sehe ich es wie @yppo:
    Bis man alles zusammen hat ist Mod 16 draussen und dann ist das Event evtl. wieder obsolot und uninteressant. Die Pausen dazwischen sind zu lange.
    Auch wenn ich Liar mochte als es aktuell war.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • caldomax
    caldomax Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen

    @rubina5,

    danke für den tipp, habe ich ausprobiert und hat leider nicht funktioniert, kann nichts anderes tuen bei den Event als meine Taschen mit Münzen der erzählenden Sagen weiter voll müllen.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Bis man alles zusammen hat ist Mod 16 draussen und dann ist das Event evtl. wieder obsolot und uninteressant. Die Pausen dazwischen sind zu lange.

    Wohl eher Mod 17 wenn man 4 Events braucht, um die Artefaktausrüsung zu bekommen.

    Ich glaub eher, das Event wird unter anderem zum testen genommen wie weit man die Chars runterschrauben kann, um das Spiel wieder schwerer zu machen.
    Das gelingt in den High-End Grupen zwar nur bedingt , die laufen nur von einem Stopper zum nächsten, aber ist ja noch Luft um nachzubessern.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Ich hoffe ja das sie dieses Belohnungssystem (bekomme im Laufe des Dungeon eine zufällige Anzahl Währungsitems und tausche sie dann bei einem Händler ein) nicht für alle Dungeons einführen (was ich mir gut vorstellen könnte ).
    Ansonsten finde ich es ja gut das ausprobiert wird was gefällt und funktioniert.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Am schlimmsten finde ich ja die mit Müll bepackten Mimics in einem Dungeon, der auf Zeit gelaufen wird, also keine Zeit für Inventarsäuberung ist. Man hat einfach die Kisten aus AI da reingepackt (natürlich freuen wir 16kler uns über Schätze im Wert von 2 Bronze). Die alten Tränke brauche ich da auch nicht drinne, ebensowenig grüne Insignieren. Das Mimicgeraffel hat bei mir ca 20 zusätzliche Inventarplätze befüllt, Perlen und Gebietsbelohnung nicht eingerechnet. Das muss nicht sein.
    Veredelungspunkte kann man auf Perlen beschränken, Gold auf Platinscheiben und Häufchen, Insignieren auf blau ..

    Btw .... hat einer von euch ne Drachenglyphe gezogen?
    Btw2: zufällige Anzahl von dauerhaft 1 Währung während der letzten drei Runs? Das kommt mir schon komisch vor - vielleicht weil ich meist zuletzt an der Truhe war?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Ich mach die blöden Mimics gar nicht auf. Hält nur unnötig auf und bringen eh nix. Diesen Mini Charti haste wohl fast immer dabei wenn du tauschst und die VZs sind eh "suboptimal". Aber ja, man hätte da ruhig mal ein paar aktuellere Sachen rein packen können.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich mach die blöden Mimics gar nicht auf.

    Wer, aus welchen Gründen auch immer, halt jeweils nur eine oder zwei Runden schafft geht halt mit ziemlich wenig aus dem Dungeon, wenn er die Truhen nicht aufmacht. So hat man wenigstens noch die Chance auf einen Blutrubin und eine Gefährtenmarke.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wer, aus welchen Gründen auch immer, halt jeweils nur eine oder zwei Runden schafft geht halt mit ziemlich wenig aus dem Dungeon, wenn er die Truhen nicht aufmacht. So hat man wenigstens noch die Chance auf einen Blutrubin und eine Gefährtenmarke.

    Stimmt. Wenn man nur ein oder 2 Runden machen will, dann sollte man jede Kiste aufmachen. Bischen aufpassen, da ja viele böse sind, aber bei ein oder 2 Runden hat man auch die Zeit dazu die zu killen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • caldomax
    caldomax Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Ich möchte mich hier freundlichst bedanken beim Support:
    für die schnelle Behebung des Fehlers. Leider wurden mir für 2x 3 Durchläufe, 1x 4 Durchläufe 1x 5 Durchläufe jeweils 1 Münze der erzählende Sagen in mein Gegenstandinventar, also insgesamt 4 Münzen, gutgeschrieben. Mir die 4 Münzen aus den Gegenstandinventar zu entfernen und nur 4 Münzen der erzählende Sagen
    in mein Währungsinventar hinzuzufügen behebt den Fehler nicht zu meiner Zufriedenheit, sondern es frustriert mich noch mehr.

    Es hätten mir insgesamt 61 Münzen der erzählende Sagen hinzugefügt werden müssen.

    Falls der Support nicht bereit ist den Fehler zu meiner Zufriedenheit zu beheben, werden sie mich als zahlenden Kunden, der jedes Jahr mehrere hundert Euro im Jahr für den Betrieb und Weiterentwicklung des Spieles investiert, verlieren.

    mfg Caldomax