Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback Laternenfest

spidey#3367
spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
Aloha,

kurz und knapp für mich:
Schmarrnevent!

Erklärung:
Das Buff Food chargebunden? Dumm. Ist ja nicht so das wir mit Buff Food fast überschüttet werden bei fast jedem Event wie Sommer und Winterevent. Da konnte man aber wenigstens noch innerhalb des Accounts hin und her schicken, oder noch paar ADs machen.
Pet ist ein Verstärker? Sag ich jetzt mal nichts dazu.
Reittier? Auch wenn man einem Eber eine andere Schleife oder einen anderen Sattel gibt, ist es immer noch ein Eber, den wir jetzt wirklich oft genug bei den Events hatten, oder?
Event grinden, Anforderungen? Naja...die meisten rennen den ganzen Tag nur rum und geben Briefe ab.
ZEN Shop Event Artikel:
FRISUREN?????? Für 700 ZEN??? Brennt ihr? Und wieder kein Hinweis, dass dies bei Drachengeborenen nicht funnzt??? Was ein BS!!
Neuer Gefährte? Zu teuer, zu selbstmordgefährdet und ka für wen das gut sein soll. Für nen DPS GF? 2500 ZEN? Ja, ne...is klar.

Events sollten Spieler entweder wieder ins Game zurück bringen, oder Spieler beschäftigen, die NW schon länger zocken und sich über eine nette Ablenunkung freuen. Aber in erster Linie sollen sie Spass machen und sich wenigstens ein wenig lohnen in der Art:" Wenn ich da schon tagelang das Event grinde, sollte eine nette Belohnung drin sein". Aber ein Event mit charaktergebundenem Buff Food und nem Eber den keine Sau ( Wortwitz wegen Eber und so ^^) braucht? Ne Leute. Das ist stinkelangweilig und mal wieder einfach so den Spielern hin gerotzt worden ohne Sinn und Verstand. Hat dieser Evententwickler schon mal NW gespielt? Ich denke nicht.

Kann ja verstehen das die Ressourcen evtl. gerade gebraucht werden für Mod 16 usw. Aber dann macht doch lieber gar kein Event, als so ein langweiliges Laternenevent.

Spidey

P.S.: Falls sich einer wundert, warum ich das Feuerwerk als Belohnung nicht anspreche:
Weil dann wäre der Text richtig gemein geworden. Wer von uns hat denn nicht schon stackweise Feuerwerk verkauft für Kupfer oder entsorgt? Feuerwerk .... als Belohnung.....da schwillt die Ader!

Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.

Kommentare

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    moin,

    dieses bufffood ist gut keine frage, habe mir auch schon einen kleinen vorrat angelegt^^.

    nennt mich einen verschwörungstheoretiker, oder sonst etwas in dieser richtung, aber ich habe eine kleine eigene vorahnung.

    in meinen augen ist die neuste kampagne künstlich in die länge gezogen.
    die neuste entwickung ingame, versucht durch viele änderungen den gs aller spieler möglichst schnell auf einen ziemlich gleichen lvl. zu ziehen. extrem auffallend durch das modul ravenloft.

    meine theorie, meine vorahnung, geht in richtung: max lvl. spieler erhöhen, extremer anstieg an lvl. rüstung, waffen usw.

    dieser künstliche zeitgewinne die später geändert werden, mit neuen events könnte natürlich auch pro neue spieler gemacht worden sein.
    diese möglichkeit besteht, keine frage. ich habe aber etwas anderes in meiner zwar friedlichen aber verschworenen theorie im visier^^

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Ich hab mich über das Pet-Emote gefreut.
    Und ich finde es richtig gut, das man als Aufgabe nett zu jemandem sein soll, nämlich einmal zu den unerfahrenen Abenteurern und dann auch zu den Hunden, ich mein, mal im Ernst, wer bringst fertig an so einem wimmernden Häufchen Elend vorbei zu gehen, zumal wenn man selbst mit Hunden zusammengelebt hat.

    Das Ferkelchen ist süß, ungebunden, und ja, ein Verstärker; noch ein neuer Verstärker, wozu ich meine eigene Theorie habe: zuerst ging man, wenn man max Level war und Dungeons laufen wollte, auf einen Verstärker, das war das NonPlusUltra.
    Dann kam das Gefährtengeschenk und alles rüstete um auf freilaufende Pets. Nun, da auch die die letzten Verweigerer kapituliert und sich freilaufende angeschafft haben, gehts ja jetzt vielleicht wieder zurück zu den Verstärkern; vielleicht sind freilaufende nun in manchen (neuen/neualten) Dungeons (wieder) kontraproduktiv. Oder.

    Mit einer Levelerhöhung rechne ich schon länger, das neues Gear kommt davon ist sicher auszugehen, und vielleicht kann man ja in Zukunft mit Veredelungspunkten/der neuen Kampagnenwährung mal wieder auch die ganze Rüstung verstärken/aufwerten.

    Zum Bufffood, Feuerwerk und so, was haste denn erwartet^^
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Als Reittiersammlerin MUSSTE ich mich dazu zwingen, den Eber zu farmen. Einfach nur, um ihn zu haben. Es ist eine Sucht, es ist ein Fluch. Das Farmen an sich war aber natürlich die Hölle, erstmal diese unsägliche Quest mit den Mörsern, bei denen zehn Leute pro Mörser campen und man nur als Gruppe es wenigstens halbwegs hinbekommt. Die Hündchenquest fand ich ganz süß, hab mir natürlich auch das Emote geholt. Ich mag die Kleinigkeiten, die die Events bringen (Sommerfest mit dem Stuhl zB). Aber der Aufwand dafür gleicht einer Tortur, ständig zwischen den Briefempfängern und Questgebern hin- und herlaufen.

    Der Gefährte ist niedlich aber ein Verstärker und somit nutzlos für mich. Schade, dass man Gefährten nicht skinnen kann, dann hätte ich schon längst was anderes an meiner Seite.

    Für mich war das Event leider ein Reinfall, dabei hatte ich wirklich ,,Erwartungen", dass es ganz süß werden könnte. Die Haare habe ich mir mit einem Gutschein geholt, Styling ist halt das Wichtigste für mich. :p
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • vartessral
    vartessral Beiträge: 14 Abenteurer
    Also, ich muss sagen , das ich gerne viel mehr Verstärker Pets im Spiel hätte, ich nutze sie gern. Aber die Auswahl ist halt nicht wirklich groß gegenüber den freilaufenden Pets.
    Die Idee mit dem skinnen der Pets ist mir auch schon gekommen, dann würde man vielleicht nicht an jeder Ecke einem Tiger gegenüber stehn...
    Ansonsten finde ich das Event nicht schlecht gemacht, das Ferkelchen total süß. Den Eber als Reittier brauche ich auch nicht unbedingt, aber Geschmäcker sind halt zum Glück unterschiedlich
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    An sich finde ich Events gut.
    Ich habe aber auch noch nicht annähernd die Ausrüstung, mit der ich easy durchs Spiel komme, und auch noch nicht jedes Event x- mal gezockt. Bedeutet, für mich ist schon öfter was farmemswertes dabei.
    Aber:
    Bei diesem Event fehlt mir persönlich der Anreiz, wegen einem normalen Reittier oder Pet meine komplette -leider eher geringe - Spielzeit darauf zu ver(sch)wenden. Damals bei der vorletzten Belagerung und der letzten Maskerade habe ich mich so reingehängt und war am Ende extrem stolz (gerade noch so vor Ablauf) einen Greif (mit damals für mich erstmals mehr Tempo) und später den Besen (einfach nur, weil ich den cool finde) zu bekommen. Das hat mir aber keine Zeit mehr für das normale Spiel gelassen. Das ist aber natürlich mein Problem und so muss ich eben Abstriche machen :#

    Was mir beim Laternenfest echt gut gefällt, sind die Aufgaben. Einfach auch mal nicht nur alles "abschlachten". Das mit den Hunden mag ich besonders. Da kommt man sich gleich mal nützlich und sozial vor :) .

    Das mit Feuerwerk.... Ist bestimmt Geschmackssache. Manchmal kommt mir das so vor, als wäre unter den Devs ein kleiner Pyromane :D.
    Aber nachdem man keine halbe Stunde mehr auf den Mörsern sitzen bleiben muss, warum nicht auch mal Feuerwerk laden.

    Vielleicht gibt's beim nächsten Mal ja wieder interessantere Items. Und vielleicht nicht nur in Stufe "grün", dann bin ich gerne dabei.