Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zu Gefährten für den Bogi

Optionen
andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Hallo Zusammen,


ich bin gerade dabei meinem Bogi-Twink (eigentlich der Char von meinem Sohn) etwas mehr Beachtung zu schenken.
Jetzt habe ich gemerkt, das ich bei Fernkampfangriffen etwas warten muss, bis ich vom Gefährtengeschenk profitiere, da ich aktuell lediglich Nahkampf-Gefährten ausgerüstet habe.

Ist das generell so oder hab ich mich einfach nur getäuscht? Wie auch immer wüsste ich gerne eine Empfehlung für den gerufenen Gefährten.
Für aktive hab ich mir Besen, Messerholz, Windarchon, Feuer- oder Erdarchon überlegt. Dann noch ggf. Belagerungsmeister oder dieses Alpha-Dino-Weibchen-Teil.


Damit fahre ich bestimmt nicht schlecht. Trotzdem wüsste ich gern, welcher Gefährte, unabhängig von den oben genannten, empfehlenswert als gerufenen Begleiter ist.


Danke und Gruß
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Hi,

    das ist generell so, da du die Geschenke ja über die Bindungsrunensteine bekommst und die erst auslösen wenn der Gefährte angreift. Ich denke zwar das der Chultan Tiger für den HR das beste Pet ist ( wie bei allen DD Klassen), aber da ich keinen HR spiele, ist das nur meine Meinung. Auch hier wird der Tiger erst einmal langsam hinlaufen und deine Gegner angreifen. Erst dann lösen die Steine aus.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Hi,

    das ist generell so, da du die Geschenke ja über die Bindungsrunensteine bekommst und die erst auslösen wenn der Gefährte angreift. Ich denke zwar das der Chultan Tiger für den HR das beste Pet ist ( wie bei allen DD Klassen), aber da ich keinen HR spiele, ist das nur meine Meinung. Auch hier wird der Tiger erst einmal langsam hinlaufen und deine Gegner angreifen. Erst dann lösen die Steine aus.

    Spidey

    Das deckt genau meine Beobachtung. Hab nur die Liste der Begleiter auf der englischen Neverwinter Wiki Seite gefunden, die beileibe nicht vollständig ist. Ich dachte ja, es gibt evtl. einen Begleiter der auch via Fernkampf angreift und sich dadurch das Gefährtengeschenk schneller auslöst.

    Hab da aber leider keine Erfahrungswerte und hoffe daher auf die Erfahrungen der geschätzen Forumskollegen.


    Danke und Gruß

    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Sollte ja auch einer sein, der 3 Angriffsplätze hat. Wie heißt denn dieser komische Flügel Gefährte der sich immer hinter den Gegner portet? Mir fällt der nicht ein. Ingame kann ich auch nicht gerade schauen, da ich in der Arbeit bin. Aber irgendeiner weiß das bestimmt.

    Spidey
    P.S.: Falls einer der Gelbwesten kommt, die aktive Gefährten als Bug oder Exploit dar stellen wollen und deswegen Verstärker vorschlagen = Am besten ignorieren.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Hi,

    das ist generell so, da du die Geschenke ja über die Bindungsrunensteine bekommst und die erst auslösen wenn der Gefährte angreift. ...
    Heißt es nicht eigentlich, dass das Gefährtengeschenk ausgelöst wird, wenn der Gefährte eine Kraft aktiviert? Demnach also nicht nur wenn er angreift, sondern auch wenn er z.B. heilt etc.?

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    Heißt es nicht eigentlich, dass das Gefährtengeschenk ausgelöst wird, wenn der Gefährte eine Kraft aktiviert? Demnach also nicht nur wenn er angreift, sondern auch wenn er z.B. heilt etc.?

    Jipp. Heißt es. Aber wer braucht schon ein Heilpet als gerufenes Pet? :) Evtl. mal ganz am Anfang beim Leveln und da bauste dann aber auch keine hohen Steine. Aber generell hast du Recht.

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    Jopps. Es geht um "Kraft" aktivieren.
    Die Frage ist ja aber jetzt auch, ob ich so auf darauf angewiesen bin, das Gefährtengeschenk zu haben.
    Wenn ich beim Questen/Kampagne/Was auch immer die Möbse eh schnell down habe, isses mir egal. Und wenn der Kampf länger dauert bekomme ich ja das Gefährtengeschenk.

    In Dungeons beim Bosskampf sollte es eh keine Probleme geben. Höchsten evtl. beim Trash... Arghs, so viele Fragen.
    Wär schön, wenn sich mal ein Bogi an dem Gespräch hier beteiligen würde :-D
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    In Dungeons ( speziell in der Gruppe) an Bossen macht so ein Gefährte extrem viel aus.
    Aber stimmt schon...wäre schön wenn sich ein Bogi hier mal beteiligen könnte. Evtl. einer aus der USgmdr Fraktion wie Herr Thore? Danke

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.