Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Meisterberufe I schwerwiegender BUG Questerfolg gestohlen
strunzstrunz1
Nach dem alten System,
beginnen alle Meisterberufe im
1. Schritt damit, das größere Rohstoffmengen abgegeben werden müssen,
2. Schritt bestimmte (3)Dinge hergestellt werden müssen.
Ich hatte Schritt 1 mit allen Chars, in allen Berufen, erledigt, wollte nun die Produktion von Gegenständen des spezifischen Berufs also Schritt 2 erledigen, "Auf schmiede komm raus (Waffenschmieden)" also los , Flamberg+1 gebaut, Adamantaxt +1 usw., habe die Questmeldung: Quest gelöst! also abgabebereit. >?< überm Auftraggeber in der Festung.
Aber dann beim Versuch es abzugeben, die Fehlermeldung. Ich kann die Quest nicht beenden. Im Questbuch >J< wird sie als Abgabebereit angezeigt.
Mitteilung: [Fehler] Die Quest „Auf Schmiede komm raus (Waffenschmieden)“ kann nicht gelöst werden.
Ich hab bei Schritt 1 "Materialien sammeln" und abgeben so ziemlich bei allen Chars nen Haken drin.
Das hat hunderttausende Gildenmale, Astraldias, Berufe anschmeißen usw. also kurz: viel gekostet das Zeug zusammen zu tragen.
Es kann nicht sein, das ich die Aufgabe: "Materialien Sammeln" >Materialien zum Handwerker bringen< in allen Berufen mit allen Chars ein 2.mal bezahlen muss, oder?
beginnen alle Meisterberufe im
1. Schritt damit, das größere Rohstoffmengen abgegeben werden müssen,
2. Schritt bestimmte (3)Dinge hergestellt werden müssen.
Ich hatte Schritt 1 mit allen Chars, in allen Berufen, erledigt, wollte nun die Produktion von Gegenständen des spezifischen Berufs also Schritt 2 erledigen, "Auf schmiede komm raus (Waffenschmieden)" also los , Flamberg+1 gebaut, Adamantaxt +1 usw., habe die Questmeldung: Quest gelöst! also abgabebereit. >?< überm Auftraggeber in der Festung.
Aber dann beim Versuch es abzugeben, die Fehlermeldung. Ich kann die Quest nicht beenden. Im Questbuch >J< wird sie als Abgabebereit angezeigt.
Mitteilung: [Fehler] Die Quest „Auf Schmiede komm raus (Waffenschmieden)“ kann nicht gelöst werden.
Ich hab bei Schritt 1 "Materialien sammeln" und abgeben so ziemlich bei allen Chars nen Haken drin.
Das hat hunderttausende Gildenmale, Astraldias, Berufe anschmeißen usw. also kurz: viel gekostet das Zeug zusammen zu tragen.
Es kann nicht sein, das ich die Aufgabe: "Materialien Sammeln" >Materialien zum Handwerker bringen< in allen Berufen mit allen Chars ein 2.mal bezahlen muss, oder?
Post edited by strunzstrunz1 on
0
Kommentare
-
Die neuesten Meldungen aus dem Tollhaus:strunzstrunz1 schrieb: »Es hat vom 03- auf 04.12 einen Hardcore- nerf gegeben, die Moralkosten aller Herstellungen wurden um 100% bis 250% erhöht, somit kann man sehr viel weniger täglich herstellen. Einfachste Produktionen die vorher 2 Moral gekostet haben, kosten nun 5, Dinge die vormals 20 Moral gekostet haben, nun 40 Moral usw..
Der Grund ist einfach: es ging ihnen darum, den Leuten die Möglichkeit, mit einfachen Produktionen, die sie gegen Gold verkaufen können, um damit die Werkstattkosten wieder herein zu bekommen, kaputt zu machen.
Da sie allerdings ihre ganze Energie und Ihr ganzes Augenmerk darauf gelegt haben, den Leuten Dinge zu erschweren und kaputt zu machen, ist ihnen doch glatt durchgegangen, das sie damit auch gleich einen Fundamentalbug und Schadsoftware mit ins Spiel gepatcht haben: Alle Herstellungen die erst >mit anlegen gebunden< sein dürfen, werden nun >nur noch als chargebundene Items hergestellt<: Ringe, Gürtel, Halsketten usw., jede Herstellung ist Chargebunden...
Da sag ich mal: Bravo, grandiose Fehlleistung!
herzliche Grüße von Fleur aus dem Irrenhaus...
0 -
Liebe Leute ich bin einfach nur noch fassungslos...
Vorher:
Nachher:
ich habe den Fehler Ingame gemeldet: es wird nicht mal unter "Meine Tikets" angezeigt,
ich habe den Fehler hier gemeldet... keine Reaktion,
ich habe den Fehler dem Support gemeldet, mit Bildbeweisen... Antwort: kurzform: herzlichen Dank etc... könn wa grade nix machen..
Jetzt: die Quest wurde einfach mal eben zurückgesetzt wie ihr an den Bildern sehen könnt, betroffen 10 Chars und damit, Questerfolg und 1000 Adamantbarren +1 über Nacht geklaut,
Das Problem wäre ganz einfach zu lösen gewesen: sie hätten einfach nur allen Betroffenen mitteilen müssen: sendet uns einen Screen von den Betroffenen Chars zu, dann könnt ihr die Quest abbrechen und wir senden euch die Adamantbarren zu , damit ihr euch nach abbruch der Quest wieder in IN DEN ALTEN STAND versetzen könnt, >Materialien zum Handwerker bringen< um nichts anderes gehts hier... aber mir mal eben 1000 Adamantbarren +1 und erreichte Questerfolge zu stehlen ist mal echt nen starkes Stück...
Ich bin sauer aber glaubt nicht wie... wenn mithilfe bei Fehlern und Bugbeseitigung auf diese Weise belohnt wird... na dann gute nacht...
gruß Fleur vom CTT
Post edited by strunzstrunz1 on0 -
doppel
0 -
....da wäre ich aber auch stinkesauer, liebe strunzstrunz1. Ich selbst habe "Berufe" aufgegeben. Hatte mich alles ab Mod. 15 nur noch genervt und kostet zuviel Zeit, Somit ist schon mal wieder ein Teil des Spielspaß in NW verlorengegangen. Sollte das der Sinn sein? Was mich aber am meisten erschreckt ist, dass sich keiner der Mitarbeiter von Perfekt World oder Cryptic oder der NW-Spielentwickler hier mal meldet und ein Feedback abgibt. Ein "stimmt, das war Murks, wir kümmern uns drum" oder ein " das soll so sein , weil ,,,, " aber NICHTS ?.. egal ? das ist heftig. So sollte man die Spielerschaft, die so ein Spiel im Endeffekt am leben behalten, nicht behandeln0
-
Hallo ihr Lieben, ich kann euren Ärger nachvollziehen. Leider habe ich am 11.087.2018 bereits einmal eine Diskussion gestartet, in der ich darauf hinwies, dass genau sowas häufiger in Zukunft passieren wird. Ich habe meine Konsequenzen längst gezogen. Schaut es euch gerne mal über mein Profil ---->
Diskussionen an. Vielleicht gehen euch die Augen auf. Trotzdem: Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
DeHitchi0 -
@dehitchi#3473
Ich kann in keinem deiner Posts aus der Vergangenheit etwas finden was nur annähernd mit der jetzigen Änderung zu tun hat.
Willst du hier der Community helfen, oder uns nur allen erzählen wie toll doch ESO ist?
@carlotta22
Auch ich kann Strunz verstehen, aber das sich hier ein Dev meldet ist genauso unwahrscheinlich wie du einen Com Mod finden wirst, der NW wirklich spielt. Daher rate ich dir das du für Dev Antworten lieber das US Forum besuchst. Hier wird dir kein Offie was sagen können. Leider...
An Strunz:
Ich hoffe das de Support sich der Sache nochmal annimmt und dir da helfen kann.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Das Selbe ist bei 11 meiner Chars bei Plattenschmieden (neu Rüstungsschmieden) Im Rahmen der Quest "Hammerzeit" passiert, da wurde der Questerfolg: >Materialien zum Handwerker bringen< ebenfalls getillt... da fehlen mir nun: 275 Adamatplatten (panzer) +1 und 550 Adamantringe +1 ...
ich hab nochmal den Support angeschrieben und die Lage geschildert, ich hab ihnen unter anderem vorgeschlagen, mir das benötigte Material zu senden, dann kann ich mich selbst wieder in den vorherigen Stand bringen... ich hoffe sehr auf eine positive Rückmeldung...
Fleur vom CTT0 -
@ spidey: Du sollst die "Diskusion" anschauen, nicht was im Profil steht. Lesen, verstehen , handeln. :-)0
-
dehitchi#3473 schrieb: »@ spidey: Du sollst die "Diskusion" anschauen, nicht was im Profil steht. Lesen, verstehen , handeln. :-)
Hab ich. Deine Diskussion in der sich in den letzten Monaten keiner beteiligt hat, weil der Fehler bei dir lag und deine "Diskussion" abolut nichts mit dem Thread hier zu tun hat. Du willst einfach nur gegen das Game flamen.
Du hast in deiner "Diskussion" ohne ( so wie es Strunz hier machte btw!) irgendwelche Nachweise den Fehler Cryptic zugeschoben. Deine ganze "Diskussion" ist mehr als offensichtlich nur ein Versuch gewesen den Support und Cryp schlecht zu machen. Anhand all dieser vielen Posts in deiner Diskussion haben auch sehr viele deine Meinung geteilt.
Und nun frag dich mal anhand der Beteiligung bei deiner Diskussion ob deine Flamerei nicht reicht. Du zockst das Game doch eh nicht mehr. Dann gib halt Ruhe und bleib weg.
Hilfreich für Strunz oder die Com wenn du hier rum maulst? Verstehen, handeln.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Das ist wirklich unschön, dass dir soviel vom Questfortschritt abhanden gekommen ist. Ich hoffe, dass du eine positive Rückmeldung von Support dazu bekommst!0
-
Liebe Leute ich bin maßlos enttäuscht und weiß echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...
Ich habe Mailverkehr seit 1 1/2 Wochen mit dem Support gehabt, habe etliche Bildbeweise und Erklärungen dem Support gegenüber abgegeben, jeder von Euch kann im oben stehenden Bildbeweis sehen das der Questerfolg >Materialien zum Handwerker bringen< erbracht wurde und mit einem Haken im Questbuch vermerkt ist. Auch dieser Bildbeweis liegt dem Support neben etlichen anderen vor.
Jeder von euch kann sehen, das durch >zurücksetzen< der Quest dieser Questerfolg weggelöscht wurde.
Der Support hat von mir ernsthaft verlangt ich solle doch 21 Zeitpunkte nennen an denen ich diesen Questerfolg jeweils erbracht hätte... (11 betroffene Chars in 2 Berufen) dann könnten sie diese Zeitpunkte überprüfen ob an diesen Zeitpunkten die benötigten Güter eingereicht worden wären... Da hier bei mir kein Echtzeit-Überwachungprogramm läuft, eine unerfüllbare Forderung.
Der Support hat dann nicht überprüft ob ein Haken in der Aufgabe >Materialien zum Handwerker bringen < zu einem Zeitpunkt KURZ VOR MODULUMSTELLUNG ist, was ich ihnen vorgeschlagen hatte...
sondern ob die besagten "Güter" ab 1. November diesen Jahres eingereicht worden wären...
Was total GaGa ist, da ja diese Quests über das ganze letzte Jahr hinweg immer dann, nach und nach, bei einigen Chars erledigt wurde, wenn ich mal wieder Güter zur Erledigung beisammen hatte...
Höchstwahrscheinlich, haben sie da auch nach den +1 Gütern gesucht, die es ja in Modul 14 noch gar nicht gab sondern erst mit Modul 15 eingeführt wurden...
Ich bin total entwerft, total enttäusch, hab mir für das Rumgeschreibe, haarklein erklären und zwar Leuten die nicht aus der Spielpraxis kommen und daher die Dinge auch nicht nachvollziehen können, Bildkopiererei und Umwandlung viel viel Zeit genommen...
Ich wurde hier um Güter bzw. Questerfolge im AH - Marktwert von aktuell ca. 8,2Millionen Astraldiamanten oder 16500 ZEN betrogen.
Sie weigern sich einfach mir die Güter bereit zu stellen um wieder den alten Questerfolg herstellen zu können...
1000 Adamantbarren +1, 550 Adamantringe +1, 275 Adamantplatten (Panzer) +1
Das sind die Güter die fehlen um den alten Questerfolg wieder herstellen zu können.
Ich habe betont, das ich diese Güter NICHT haben will, wenn sie in der Lage sind auf andrem Wege den Questerfolg wieder herzustellen.
Ich habe sie auch auf den SChreibfehler hingewiesen der beim Übertrag von MOD 14 auf 15 stehengeblieben ist:
alt: Adamantplatten, neu benötigt aber in der Quest: Adamantpanzer
Das die Güter in Modul 14 noch nicht +1 hießen dürfte auch allen klar sein... jedenfalls wenn sie aus der Praxis kommen.
Ich gebs jetzt auf ...
aber so macht Support 0 Sinn.
gruß fleur vom CTTPost edited by strunzstrunz1 on0 -
Gibt's nicht nen Chef, ne Schiedsstelle o.ä. an die man sich wenden kann. Irgendwas /-wer übergeordnetes, der über die Köpfe des Supports weg entscheiden darf?
Das ist ja unmöglich, was die abziehen!
Ich würde es noch ne Instanz höher probieren. Scheinbar sitzen da nur Servicebunnies, die ausser nett sein, gar nix können0 -
Ich darf darauf hinweisen, dass die Aufgaben zum Freischalten der Meisterberufe Stufe 1 mit Modul 15 geändert wurden, weil es neue Materialien gab und die Alten abgeschafft wurden. Daher ist es nur selbstverständlich, dass jeglicher Questfortschritt, der vor der Moduleinführung gemacht wurde, nicht angerechnet werden kann.
Im englischen Forum wurde von den Entwicklern empfohlen, die Quests vor Moduländerung abzuschließen oder abzubrechen. Ich weiß nicht, ob es auch im deutschen so kommuniziert wurde.
Das dir etwas geklaut wurde, sehe ich nicht, da du nie Adamantbarren +1 für die Quest hergestellt und abgegeben hast, sondern die wesentlich billigeren Adamantitbarren aus dem alten Berufssystem.
Der einzige Bug, der hier im Thread beschrieben, wird ist der, dass du deine Quest nicht abgeben konntest. Dieser Bug wurde behoben, wodurch dir scheinbar der Questfortschritt "gestohlen" wurde, den du aber für diese Quest nie gemacht hast.
Gruß Tilrod0 -
Ich darf darauf hinweisen, dass die Aufgaben zum Freischalten der Meisterberufe Stufe 1 mit Modul 15 geändert wurden, weil es neue Materialien gab und die Alten abgeschafft wurden.
Im englischen Forum wurde von den Entwicklern empfohlen, die Quests vor Moduländerung abzuschließen oder abzubrechen. Ich weiß nicht, ob es auch im deutschen so kommuniziert wurde.
Der einzige Bug, der hier im Thread beschrieben, wird ist der, dass du deine Quest nicht abgeben konntest. Dieser Bug wurde behoben, wodurch dir scheinbar der Questfortschritt "gestohlen" wurde, den du aber für diese Quest nie gemacht hast.
Gruß Tilrod
Der Questfortschritt >Materialien zum Handwerker bringen< wurde erbracht und einen Hinweiß das man Questfortschritte von Modul 14 auf 15 verlieren würde oder könnte hat es im deutschen Forum oder in Modulankündigungen oder Patchbeschreibungen nie gegeben.
Das mit der Systemänderung in Berufen eine "Güterumstellung" für die gleiche Quest, verbunden ist, hat nichts damit zu tuen das Sie erfüllt wurde und dieser "Questerfolg" nicht sauber ins neue Modul übertragen werden konnte.
gruß Fleur
0 -
strunzstrunz1 schrieb: »
Der Questfortschritt >Materialien zum Handwerker bringen< wurde erbracht und einen Hinweiß das man Questfortschritte von Modul 14 auf 15 verlieren würde oder könnte hat es im deutschen Forum oder in Modulankündigungen oder Patchbeschreibungen nie gegeben.
Das mit der Systemänderung in Berufen eine "Güterumstellung" für die gleiche Quest, verbunden ist, hat nichts damit zu tuen das Sie erfüllt wurde und dieser "Questerfolg" nicht sauber ins neue Modul übertragen werden konnte.
gruß Fleur
andererseits sollte dir bekannt sein, dass man sich zu neuen mods immer im englischen forum informieren sollte..du spielst doch auch schon lange.....im forum wird dir hier aber leider keiner helfen können...vllt wäre es besser sich erstmal auf einen char zu konzentrieren statt auf zig verschiedene0 -
strunzstrunz1 schrieb: »Die neuesten Meldungen aus dem Tollhaus:strunzstrunz1 schrieb: »Es hat vom 03- auf 04.12 einen Hardcore- nerf gegeben, die Moralkosten aller Herstellungen wurden um 100% bis 250% erhöht, somit kann man sehr viel weniger täglich herstellen. Einfachste Produktionen die vorher 2 Moral gekostet haben, kosten nun 5, Dinge die vormals 20 Moral gekostet haben, nun 40 Moral usw..
Der Grund ist einfach: es ging ihnen darum, den Leuten die Möglichkeit, mit einfachen Produktionen, die sie gegen Gold verkaufen können, um damit die Werkstattkosten wieder herein zu bekommen, kaputt zu machen.
Da sie allerdings ihre ganze Energie und Ihr ganzes Augenmerk darauf gelegt haben, den Leuten Dinge zu erschweren und kaputt zu machen, ist ihnen doch glatt durchgegangen, das sie damit auch gleich einen Fundamentalbug und Schadsoftware mit ins Spiel gepatcht haben: Alle Herstellungen die erst >mit anlegen gebunden< sein dürfen, werden nun >nur noch als chargebundene Items hergestellt<: Ringe, Gürtel, Halsketten usw., jede Herstellung ist Chargebunden...
Da sag ich mal: Bravo, grandiose Fehlleistung!
herzliche Grüße von Fleur aus dem Irrenhaus...
Ein Irrtum Deinerseits, aber wahrscheinlich weil Du so aufgebracht bist. Die kleinsten Aufgaben haben vom ersten Tag an 5 Moral gekostet und auch der Rest dürfte sich nicht geändert haben. Was Du "Nerf" bezeichnest, war das Ende des "Berufsboost-Events". Dadurch wurden die Moralkosten halbiert, bei einigen Aufgaben sogar spielerfreundlich abgerundet auf 2 statt 5.0 -
[
andererseits sollte dir bekannt sein, dass man sich zu neuen mods immer im englischen forum informieren sollte..du spielst doch auch schon lange.....im forum wird dir hier aber leider keiner helfen können...vllt wäre es besser sich erstmal auf einen char zu konzentrieren statt auf zig verschiedene
herzlichen Dank auch für den Rat (( ich habe auf einem Char alle Meisterberufe auf 3 , es sollte dir allerdings bekannt sein, wenn du bei Meisterberufehändlern, die man in der Gildenfestung errichten kann, die meisten Güter der jeweiligen Berufe, nur dann gegen Gildenmale eintauschen kann, wenn mindestens Meisterberufe 1 abgeschlossen wurde, und da ich eben nicht nur einen Char spiele, macht es Sinn, diese Meisterberufe 1 bei allen abzuschließen... und da ist mir der erste, erfüllte Teil dieser Meisterberufe 1 -Quest- >Materialien zum Handwerker bringen< eben x-fach gestohlen worden, das wirft mich um x-Millionen Ads und x-Arbeitsstunden zurück. Das bleibt Fakt.
Fleur0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen