Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine Fördergelder mehr aus der Kampangne

vartessral
vartessral Beiträge: 14 Abenteurer
Hallo, ich habe drei Chars mit insgesamt ca 150 Fördergeldern. Jetzt seh ich grade das keiner dieser Chars mehr Fördergelder angezeigt bekommt wenn ich in der Kampangne Fortschritte mache. Woran liegt das? ich dachte die Fördergelder sind begrenzt auf 200 und nicht auf 150?
Oder liegt es daran das ich von den neuen Chars einen gelöscht habe um einen anderen Char anzufangen?
Sind die Gelder dann futsch?

Mfg Vartessral

Kommentare

• sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Habe das selbe Problem. Gefühlt ist das so seit dem Gond-Event.
    Ich vermute also mal dass es ein Bug ist.

Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.
  • bama#0511
    bama#0511 Beiträge: 65 Abenteurer
    Moin

@vartessral, wenn du die Fördergelder von dem gelöschten Char nicht ausgegeben hast sind die weg so wie ich das sehe, die Fördergelder sind Char gebunden und liegen ja nur im Vermögensinventar des Chars.

Du kannst mit einem Char genau 100 Fördergelder erwirtschaften, über die Stufenaufstiege des Chars und das Abschließen der Kampagnenaufgaben der AI und sind gesamt halt auf 200 pro Account begrenzt.

Gruß
    Armin (BaMa)
  • sonice83
    Danke bama.

Das mit der Account-Begrenzung wusste ich nicht. Gilt diese Begrenzung über das komplette Event?
    Ich habe im Moment auf kleinen Chars knapp 150 Fördergelder rumliegen und bekomme jetzt keine mehr. Ich glaube so um die 50 habe ich auch schonmal eingetauscht. Das sieht ja dann fast so aus als ob ich jetzt am "Event-Maximum" bin.
    Also würde ich jetzt auch keine mehr bekommen, selbst wenn ich einen neuen Char anfange?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    sonice83 schrieb: »
    Danke bama.

Das mit der Account-Begrenzung wusste ich nicht. Gilt diese Begrenzung über das komplette Event?
    Ich habe im Moment auf kleinen Chars knapp 150 Fördergelder rumliegen und bekomme jetzt keine mehr. Ich glaube so um die 50 habe ich auch schonmal eingetauscht. Das sieht ja dann fast so aus als ob ich jetzt am "Event-Maximum" bin.
    Also würde ich jetzt auch keine mehr bekommen, selbst wenn ich einen neuen Char anfange?

150 + geglaubte 50 = 200 = maximum pro Account
  • sonice83
    Das war ja grad die Frage.
    Also kann man über das komplette Event gesehen nur 200 verdienen?

Hab ja gedacht das ist höchstens auf dem Moment begrenzt :(
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Da es die Fördergelder ja nur während des Events gibt kannst Du pro Account halt nur 200 bekommen. Ist der Event vorbei und Du machst einen neuen Char und spielst die kampagne gibt es die Fördergelder ja nicht mehr.
    Sonst könnte man ja immer und immer wieder Charaktere löschen und wieder neue machen und dabei Fördergelder abgreifen^^

Meine beiden neuen Charaktere bekommen die Fördergelder genaus so wie es sein sollte, nur in der ersten Wochen hat Einer die hunder Eicheln nicht voll bekommen, ich denk aber, das ich mit Beiden die kampagne bis Ende des Events durch haben werde.
  • vartessral
    vartessral Beiträge: 14 Abenteurer
    Ja , war halt mein blöder Fehler einen der Chars zu löschen, dachte halt das die Gelder mitgelöscht werden sofern man noch keine ausgegeben hat. Naja Schuld eigene und draus lernen :-)
    Vielen Dank für die Antworten.

MfG Vartessral