Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bewerber abgelehnt - epische Handwerkerekrutierung weg

melches
melches Beiträge: 33 Abenteurer
Hallo,
hätte mir drei epische Handwerker rekrutieren können. Lehnte eine Bewerbung ab, da mir 200% Provision und -50% Geschwindigkeit nicht günstig erschienen.
Die Rolle ist jedoch aus dem Inventar verschwunden, also nun kein Handwerker für die epische Handwerkerrekrutierungsrolle?
Wozu kann man denn ablehnen, wenns doch überhaupt keinen Sinn macht? Man hat also gar nicht die Wahl. Friß oder stirb?

LG

Kommentare

• raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Ja, stand da als Warnung. Ablehnen bedeutet, neu im Zen-Markt kaufen zu müssen. Ob der Button so Sinn macht oder mehr Verärgerung hervorruft bei denen, die nicht lesen... ohne Button würde der Handwerker eben irgendwann manuell entsorgt. Wäre wohl der sinnvollere Weg.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Jo schein so gewollt, ein weiteres Glücksspielelement/Zufallsgenerator...
    mal sehen was du bezahlen darfst bis du auf deinem Main-Berufschar irgend welche brauchbaren Arbeiter bekommst...
    Im alten System hab ich die brauchbaren Arbeiter den Chars gegeben, die damit was anfangen konnten, jetzt bekomme ich womöglich bei den entsprechenden Chars >niemals< passende Arbeitskräfte um was hochwertiges herstellen zu können.

Und ja, auch ich hab schon violette Arbeitskräfte >entsorgt<

gruß Fleur
  • holger111
    holger111 Beiträge: 5 Abenteurer
    Hi, Melches - du hast nich gesagt wie die handwerklichen Fähigkeiten aussahen. Wenn die gut sind (und das sind bei lila wahrscheinlich) kann so'n Typ trotz der unverschämten Forderungen und lahmarschigen Arbeitsweise wertvoll sein; über Moral geziehlt eingesetzt wenn, ein +1 Ergebnis her muß. Als einziger Arbeiter in einem Beruf ist er allerdings ne Katastrophe.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Mal ehrlich, abgelehnt ist abgelehnt. Dass es nicht gewollt ist, dass man mehrfach ablehnt und immer wieder den nächsten Handwerker vorgestellt bekommt, bis man den HW seiner optimalen Wahl hat, dürfte klar sein. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, des User expliziter darauf hinzuweisen, dass mit der Ablehnung der Rekrutierungs-Schein verfällt. Um alle Zweifel zu beseitigen, würde ich sogar voraussetzen vor der Benutzung, dass ein Slot für einen HW frei ist... und den HW ohne Nachfrage in die Werkstatt einreihen. Dem Spieler steht es ja anschließend frei, diesen bei Bedarf nachträglich manuell auszusortieren.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, über die normale Mitarbeiterrekrutierung auch an Level 70 Handwerker zu kommen? Müssen nicht mal unbedingt epische sein, aber ich bekomme bisher immer nur welche unter Level 40. Ist das Level der Handwerker an bestimmte Voraussetzungen geknüpft?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Nein die Bewerber sind immer unter lvl 60, was aber ja kein Problem darstellt, ein paar Sachen hergestellt dann sind sie 70.

gruß Fleur
  • odskyr#3177
    Ah, jetzt kapier ich dass - die Handwerker leveln durch die Berufs-XP. Danke Fleur für diesen Hinweis.
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Kleiner Tipp am Rande.
    Bei mir war es so, das wenn ich einen neuen Mitarbeiter aufnehmen will, ich den meist ein paar mal anschaue. Lustigerweise ist das Level des NPC min. 3x anders. Geht von irgendwas mit Stufe 20 zu irgendwas mit Stufe 30 und dann nochmal irgendwas in den 40igern. Aber das nur am Rande.

Eigentlich sollte es nicht so sein, das Deine Handwerker bei der normalen Rekrutierung schon die max. Stufe haben. Ergo ist das normal.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo zusammen,

ich hätte eine frage zu den werten,

gibt es eigentlich sachen die man für eine berufsaufgabe verwenden kann, um die provision zu senken?

lg jan
    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    bearbeitet Januar 2019
    Nur die entsprechenden Handwerker so weit ich weiß. Tränke oder dergleichen gibt es jedenfalls keine. Da bekommst du nur sowas wie +Fokus oder +Befähigung oder bei einigen eine der Zusatzfähigkeiten, aber kein -Provision.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    danke für die antwort odskyr,

lg jan
    neverwinter_top.png