Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Viel Neues für Neue....

Optionen
kolo7kol9
kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
bearbeitet November 2018 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wer neu anfängt, einen neuen Char macht - zumindest in einem bestimmten zeitraum - hat gut lachen: https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/11012803
Das Ereignis läuft auf dem PC ab der Veröffentlichung von „The Heart of Fire“ am 6. November bis zum Dienstag, den 1. Januar um 16:30 Uhr MEZ.

Beim Aufleveln erhalten in dem Zeitraum erstellte Charaktere die folgenden zusätzlichen Belohnungen aus ihren Abenteurerbelohnungen:
Abenteurer-EP-Verstärkung
Bestickter nimmervoller Beutel
Stein der Gesundheit
Trainierter Grizzly (seltenes Reittier)
3 Insignienwahlpakete
Barbarenschamane (seltener Gefährte)
3 Bindungsrunensteine, Rang 7
50%iger Bonus auf 100.000 Rohastraldiamanten
Runischer nimmervoller Beutel
Patronatssiegel: The Maze Engine
Zusätzlich zu den oben genannten Belohnungen für das Aufleveln werden neue Charaktere Neverember-Anreize aus den Abenteurerbelohnungen und für den Abschluss von Kampagnenaufgaben der Acquisitions Incorporated erhalten. Mit Anreizen können folgende Gegenstände erworben werden:
Gefährten-Aufwertungsmarke
50%iger Bonus auf 100.000 Rohastraldiamanten
Neverembers Wächter (epischer Gefährte)
Schwerer Worg (episches Reittier)
Runischer nimmervoller Beutel
Glänzender Diamant
Hervorragendes Mal der Potenz
Hervorragender Verzauberungsstein
Ultimatives Mal der Potenz
Ultimativer Verzauberungsstein

Als Veteran macht mich das ein bisschen traurig. ich mein klar, ich kann noch mal nen Char machen, aber es wäre schon iwi schön gewesen, wenn wir Veteranen ein Zeichen des Dankes oder so was bekommen würden. Oder übersehe ich hier etwas? Oder bin ich zu Voreilig?
(Vor allem, da große Accounts jetzt doch ein bisschen für den Popo sind...)

Was meint Ihr dazu?

Kommentare

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Veteranen zählen nicht kolo.

    Die meissten die schon lange spielen, haben entweder einen oder auch mehrere Chars die mehr oder weniger ausgereizt sind, wissen wie man gut an AD/Zen kommt, ergo nicht mehr viel Anreiz Geld ins Spiel zu stecken.
    Der einzige "Nutzen" den diese Spieler vllt noch haben, ist es als eine Art "Neidobjekt" rumzustehen, damit ein Neuspieler doch ein wenig Cash ins Game steckt.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Wenn sie wenigstens eine neue Klasse gebracht hätten, dann wäre es nich völlig sinnlos, einen neuen Char zu machen^^ was ich vermutlich tun werde, weil ich eigentlich nur auf einen Vorwand gewartet habe....*bekennender Charakter-Messie*
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    für mich sind das keine anreize um einen char neu zu erstellen, alle segen zu machen und komplett auszustatten...da verzichte ich lieber :)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Sorry kolo, aber meiner Meinung nach bringt es zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts auch noch eine neue Klasse zu bringen.

    Die devs bekommen es ja nicht mal hin, die aktuellen gescheit hinzubekommen, Sw dümpelt weiter vor sich hin, Tr wird im PvE komplett "ermordet" uswusw

    Wie gesagt, jetzt noch was Neues reinzuquetschen...

    Nehmen wir mal hypothetisch den Barden (wird ja gern gewünscht) als Beispiel, wo steckt man den rein, bzw was soll seine Aufgabe sein?

    Theoretisch wäre er wohl wieder ein semi dps'er und ein Gruppenbuffer bzw debuffer.
    Damit würde er in Bereichen "rumwildern" die aktuell von "Supportloadouts" von Sw, Hr und Cw belegt sind und wir wissen alle, dass Cryp erstmal eine neue Klasse ein Jahr lang extrem gepusht rausbringt, damit Cash fliesst, bzw Ad ausgegeben werden um die neueste overpowerte Klasse zu spielen.

    Damit würde man es wieder dem Hr, Sw und Cw erschweren sich einen Platz in einer 5er Gruppe zu "erkämpfen", der Tr ist in Mod 15 (oder länger, wenn es so bleibt) sowieso raus und oben an der Nahrungskette (sprich dps Platz) bleibt sowieso der Gwf, am dps Gf soll ja in Mod 16 "gebastelt" werden.

    Bevor jetzt jemand meckert, ich beziehe mich explizit auf pug Gruppen, die nur über die Warteliste laufen, nicht auf Gilden/Allie/Fl gruppen.

    Darum, meiner Meinung nach, erstmal auf die bestehenden Klassen fokussieren, und wenn da mal einigermassen echte Balance geschaffen wurde (also nie), kann man über eine neue nachdenken.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ach Talon, Du hast ja recht :)
    und gwhryr, Du ja so gesehen auch, aaaaaber....ich hab schon soo lange keinen neuen Char mehr gemacht^^, und aus den Gründen, die Talon da ganz richtig anführt (und sie haben es ja auch gesagt), wird es wohl noch länger keine neue Klasse geben.

    In Anbetracht des neuen Berufssystems gehe ich, soweit ich informiert bin, davon aus, in nächster Zeit deutlich mehr Zeit zu haben, da ich nicht mehr den ganzen Account ducrhwechseln muss für Berufe, da kann ich auch nen neuen Char machen^^

    (Wobei ich mich über einen Stangenkämpfer freuen würde, Hellebarden und so^^)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    "Neue Charaktere, die während dieses Ereignisses erstellt werden, verdienen sich beim Aufleveln zusätzliche Belohnungen und Neverember-Anreize, mit denen Belohnungen für jeden Charakter auf dem Account erworben werden können."

    Wie ist dieser Satz denn zu verstehen? Sind die Belohnungen dann Accountgebunden, so dass ich diese dann zwar mit dem Neu erstellten Twink verdienen muss, sie dann aber auf meinen Main übertragen kann?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    hm....das wäre so schlecht ja eigentlich nicht..wir werden es sehen^^
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    Nehmen wir mal hypothetisch den Barden (wird ja gern gewünscht) als Beispiel, wo steckt man den rein, bzw was soll seine Aufgabe sein?

    Es wird wohl eher der Druide sein der sehnlichts erwartet wird
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Abgesehen, dass es keine neue Klasse geben wird, wäre es klasse, wenn es mal eine klassische Beschwörer-Klasse wird (zu viel Klasse in einem Satz :D ). Also entweder ein Druide, welcher Kreaturen herbeirufen kann, welche dann für ihn kämpfen und mit Fähigkeiten aufwarten, die z.B. buffen, debuffen, heilen etc. Oder halt ein Barde, der in bester Lillendmanier mit seiner Harfe die Gegner quasi auf seine Seite zieht oder wie im Spiel "Bard's Tale" ebenfalls Kreaturen aus einer anderen Ebene beschwören kann. Auch eine Art Nekromant wäre mal sehr cool. Aber da das alles eh nur Wunschdenken ist ... ;)
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    wo genau steht denn das das es keine weiteren Klassen geben wird?
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Eher anders herum - wo steht, dass es eine geben soll ;) Wer weiß was es in Zukunft alles geben wird, aber aktuell is eine neue Klasse überhaupt nicht in Sicht. Von daher sind sämtliche Spekulationen darüber vergebene Liebesmühen.

    Aber hier mal ein Link, in dem darauf eingegangen wird:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106642/haeufig-gestellte-fragen-in-neverwinter-livestreams

    bzw. hier die Passage daraus:
    Zukünftige Entwicklungspläne

    Wann wird es eine neue Klasse geben?
    Sobald wir der Ansicht sind, dass wir optimale Abläufe und ein optimales Ressourcenmanagement für die Balance der existierenden Klassen erreicht haben, und wenn wir die Entwicklungszeit zur Verfügung haben, um die neuen Kräfte, die Rüstungsteile, Animationen usw. zu erstellen, die für eine neue Klasse erforderlich sind.
  • eselweiher
    eselweiher Beiträge: 25 Abenteurer
    Optionen
    Geh bitte lol.....wenn die noch ne neue Klasse bringen, dann is Polen sowieso offen. Bei dieser abartig schlechten Balance......einfach ma DMG Buff Bonus auf 30-50% cappen usw. 100k Powersharecap usw....ist das so schwer? Wundere mich immer wenn sich die Leute hier in GW2 über die Balance echauffieren, welche 100x besser ist als in Neverwinter lol --- dann referiere ich einfach darauf. Und Talon hat auch recht mit dem "neue Klasse immer OP gewesen" jaja....best balance ftw..... einfach nur lächerlich x)