Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abkürzungen Klassenarten

newbie#8920
newbie#8920 Beiträge: 2 Neuling
bearbeitet Oktober 2018 in Gameplay-Diskussion
Ich suche eine Liste der Abkürzungen für die verschiedenen Klassen und deren Spielweisen.

Ich sehe im Chat viele Abkürzungen und habe keine Ahnung was diese bedeuten bei der Gruppensuche. Ein Link wäre schonmal ganz nett. Oder jemand macht sich die Mühe und schreibt einige hier rein.

Vielen Dank im vorraus !

Antworten

  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Schau mal, da gibt es einen Beitrag dazu. Der ist jetzt zwar von 2015 - aber sollte dir trotzdem helfen.
    Ansonsten kannst du dort ja gezielt nach was fragen, wenn noch Fragen offen sind.

    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/51002/abkuerzungen-fuer-alle-ein-crashkurs

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • newbie#8920
    newbie#8920 Beiträge: 2 Neuling
    Hallo den Guide hatte ich gelesen aber die Abkürzungen im Spiel sind andere als im Guide.

    Bestes Beispiel: LF AC DC DEVO bis auf DC ist keine Abkürzung im Guide.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Ac ist die Abkürzung für Annointed Champion Einer der Beiden Vorbildspfade der Kleriker.
    Devo ist ein Paladin mit dem Vorbildspfad Oath of Devotion
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    LF = Looking For - also gesucht wird ein ...

    AC = Anointed Champion - gesalbter Champion (einer der beiden Vorbildpfade des DC)

    DEVO kenne ich jetzt eigentlich nur vom Paladin. Hiermit wird eine spezielle Skillung bzw. Spielrichtung des Paladins gesucht. Ähnlich wie z.B. der Templock (eine Wortmischung aus Temptation - also einer bestimmten Talentbaum - und Warlock - der englischen Bezeichnung für den Hexenmeister).

    Die Abkürzungen sind in der Regel zum Einen die der englischen Bezeichnungen und zum Anderen quasi gängiger Gamerjargon.