Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Barovia dropp Charabhängig?

Hiho, ich hab kein Plan deshalb frage ich einfach mal nach, vllt gibts ja eine Regel die im Spiel nicht lokalisiert wurde.
Die Eisenschuhe des Reiters sind eine der wenigen Schuhe die Kraft beinhalten und für den cw Sinn ergeben.
Immer mal wieder bissel rumgejagd usw.. schon lange alles durch.
Jetzt das Problem. Mit dem GF heute 12 3er Jagden gemacht, immer mit Lila Taro Karten.
Meine Frau mit ihrem CW dabei.
Ich: in insgesamt: 40 Truhen 7 mal Eisenschuhe des Reiters, 4 mal Eisenschuhe des Raben
Sie: Schuhe des Raben, Schuhe des Reiters. (Nix Eisen)

Ich = immer kraft durch (Eisen)
sie = NIE Kraft auf den schuhen, weil sie keinerlei Eisen droppt

So nun sind 3 Monate im Land und nach 300 Schuhen hat sie nicht ein paar schuhe bekommen ü 500GS das Kraft beinhaltet, warum?

Kommentare

• tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Ein Stoffträger (CW) kann halt kein Eisen tragen. Ihm fehlt dazu einfach die Kraft.

Spaß beiseite. Jede Klasse besitzt eigene Ausrüstung mit eigenen Werten. Dadurch sollen die Spieler einen guten Grundstein für die Werte bekommen, die die Entwickler als Sinnvoll für die Klasse erachten. Scheinbar sind die Entwickler der Meinung, dass ein Mage nicht so viel Kraft benötigen.

Hast du mal geschaut, ob der CW dafür auf anderen Setteilen des Raben oder des Reiters die Kraft gegenüber dem GF kompensieren kann? Also, ob der CW beispielsweise auf dem Helm Kraft bekommt, wo der GF keine hat?
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    Nein darauf habe ich noch nicht geschaut, ich habe mich auf den Gedanken der Klasse zwar etwas festgefressen, daher auch die Fragestellung, aber ich konnte bei ihr noch kein Item finden das es für den GF nicht auch gibt.
    Ich meine ich bekomme die Items die sie hat auch aus den ganzen Kisten. Nur eben öfters alle Sets als "Eisen"Wert was sie noch nie gesehen hat.
    Das Problem ist, wenn sie die Low Level 490er auszieht und eines der neuen anzieht verliert sie bei allen die sie droppt automatisch 1k+ Erholung,1.5k+ Kraft, und bekommt dafür Verteidigung und Rüstungsdurchdringung.
    Natürlich ist Durchdringung genauso wichtig wie jeder andere Stat. Aber ohne kritwert, ohne Kraft, ohne Erholung bei einem dd?
    Eigentlich mag ich Barovia nicht wirklich, zumal der Enddungeon für mich als Tank nach erfarmen der ersten Siegel ernüchternd schlecht war.
    Die Sets sind useless, die einzelnen Items haben zwar ein höheres Level, wo die Bonis zwar für einen Tank gut wären, versagen die Stats und umgekehrt. Als Tank ist Barovia der Zonk. Man hat tolle Buffs, verliert aber die BuffStats der Gruppe, siehe alte Sets. Gs ist eh nicht alles, jeder 16k tank ist besser als ein Barovia geared 17k tank. (Buffer)
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Auf das mit dem "Eisenset" bezog sich mein kleiner Witz. Sorry für das Missverständnis. Es gibt kein "Eisenset" für den Magier, weil er Stoffschuhe trägt. Den Unterschied der Sets wird durch das Anhängsel beschrieben und beeinflusst den Setbonus:

1. Mehr Werte pro Gruppenmitglied
    2. Mehr Werte im Kampf gegen einzelne Gegner
    3. Mehr Werte je weniger Leben man hat
    4. Allgemein mehr Werte

Zuordnung, welches Set welchen Bonus hat bleibt dir überlassen.

Also ich habe ein Set (des Sehers) für Erholung/Krit/Kraft gefunden:
    ih0wbudixhod.png

Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht so ganz. Auf welche Sets beziehst du dich hier? Die aus der Jagd oder die für die Siegel? Welche alten Sets ziehst du den neuen vor? Ich habe bei kurzem drüber fliegen weder bei den alten Sets noch bei den Neuen eine Bonus-Werte-Kombination gefunden, die die Gruppe maximal unterstützt und sehe für den GF keinen Bonus bei den alten Sets, der einen Verzicht auf mehr Werte rechtfertigt.
    Was trägst du denn?
  • vandezerg#7652
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich meine jetzt zum Beispiel den Valhalla Bonus (den ich BiS) finde, im Gegensatz zu allen barovia Sets (alleine auf einen Bufftank bezogen), viel GS nix dahinter, das meinte ich damit.
    PS die Schuhe meine ich. Sind die nicht eher Useless mit soviel krit treffer wenn der Grundwert von fehlender Kraft nicht mehr ins gewicht fällt?

Zu dem was du beschrieben hast, ist es also Klassenabhängig ob man diese Schuhe bekommt.(Eisen)
    in welchemZusammenhang stehen denn Kraft/Kritwert, macht es Sinn auf Kraft zu verzichten in diesem einen Fall?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Das Wort 'Eisen' sagt hier gar nichts aus, es bezieht sich nur grob auf den Rüstungstyp der jeweiligen Klasse. Sie hätten es auch für mehrere Klassen gleich benennen können wie bei den Mantikor- oder Titanensachen, da könnte genausogut Puderzucker stehen.
  • vandezerg#7652
    Aber auf Eisen Schuhe ist Kraft drauf, auf alle selben Schuhe wo auch Eisen stehen könnte ist keine drauf.
    Schuhe des Raben, ohne Kraft
    Eisenschuhe des Raben, mit Kraft
    GS, Art und Bonis aber gleich. Und der CW kann keine bekommen.