Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Verkürzte Kampagnen
tilrod2
Hallo Mitspieler,
wir wissen alle, dass es derzeit eine Diskrepanz mit dem Verhältnis zwischen Ausrüstung und Segen der Kampagnen gibt.
Neue Spieler kommen zwar leicht an die Ausrüstung, die sie benötigen, um in höhere Gewölbe gehen zu können, jedoch fehlen meist die Segen, die durch ihre teils einzigartigen Belohnungen einen enormen Boost geben. Die meisten Kampagnen haben eine zeitliche Mindestdauer.
Ich bin der Meinung, dass die Entwickler, wenn sie schon von der Ausrüstung eine Aufholmechanik einführen, auch für die Kampagnen weitere Elemente einführen sollten, sodass die Zeit verkürzt werden kann.
Derzeit gibt es:
1. Kampagnenabschlüsse
2. Geschenke des Dschinns
3. Patronatssiegel
Die ersten beiden Lösungen Kosten ZEN bzw. AD. Die Geschenke des Dschinns haben aber das Problem, dass es teils wichtige Währung nicht zu kaufen gibt (bsp. in Sharandar gibt es nur Monde und Feywildfunken). Das Patronatssiegel benötigt einen Char, der die Kampagne bereits abgeschlossen hat, ist also nur für Twinks geeignet.
Meine Idee ist es die benötigte Zeit durch geschickte Planung und Nutzung von Events zu verkürzen. Im Spiel gibt es bereits für die kleineren Kampagnen Events, die doppelte Währung geben. Bei den derzeitigen Events vermisse ich aber eine gewisse Planungssicherheit. Ich würde eine Reihenfolge der Kampagnenevents festlegen (falls es diese noch nicht gibt) und jedes Wochenende unabhängig vom laufenden Event zusätzlich ein Kampagnenevent platzieren.
Die Vorteile:
1. Kampagnen können verkürzt werden.
2. Wochenendspieler können schneller aufholen.
3. Twinks können schneller aufholen.
4. Gilden können besser ausgebaut werden (Dunkle Geschenke, Feenanhänger, Eisige Geschenke, Geschenke der Tyrannei)
Was haltet ihr von der Idee?
Welche alternativen schwirren in euren Köpfen rum?
Gruß Tilrod