Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Skill unterbricht andere Klassen?

spidey#3367
spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
Guten Morgen,

ich hab gehört, dass der Pala angeblich einen Skill haben soll der andere Klassen wohl stört, oder unterbricht in ihren Aktionen.
Kann mir einer sagen welcher Skill das sein soll? Danke

Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.

Beste Antwort

  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Antwort ✓
    Moin,

    also ich habe gestern in Ravenloft noch mal genauer aufgepasst.
    Da ich bei den Runs als einziger Kleriker dabei war habe ich sogar mit 2 verschiedenen Dailys (Gesalbte Armee und Geweihter Boden) immer im Wechsel gespielt und nicht ein einziges Mal wurden diese Skills vom Pala unterbrochen. Da er ja zumindest immer bei den drei Schwestern sein Schild heben muss wenn der Debuff auf 10 hochgestackt hat, konnte ich das ganz gut timen und beobachten.

    Ich würde daher auch eher dazu tendieren, dass da jemand versucht anderen einen Bären aufzubinden oder aber derjenige kann das Geschehen um sich herum nicht richtig deuten und hat nicht gemerkt, dass ein Mob seine Skills unterbricht und nicht der Pala.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Antworten

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Mir wurde gesagt, dass wenn mein Pally das Schild hochhält, er damit die Daily des DCs unterbricht. Welche Daily beim DC gemeint war, weiss ich leider nicht mehr. Für mich als Pally wäre es natürlich sehr schockierend, wenn mir das Schild und damit Schutz der ganzen Truppe nicht mehr zur Verfügung stände.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Hmm, also dann kann es nicht 'Gesalbte Armee' sein, diese Daily benutzte ich als AC-DC immer und ich laufe viel mit einem Pala in der Gruppe in den Gewölben rum.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Hm. Bei mir hat sich noch niemand beschwert. Mir ist diese Problematik auch noch nicht zu Ohren gekommen. Evtl. besteht das Problem auf PS4 nicht - aber ich halt mal die Augen und Ohren offen.
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Guten Morgen,

    schon mal vielen Dank für die Antworten. Es scheint wohl keiner das bestätigen zu können, was vor einigen Tagen sehr deutlich im Chat mehrmals behauptet wurde. Lieber frage ich aber hier nochmal nach, da ich keine Lust habe DCs in meiner Gruppe mit meinem Paladin sauer zu machen. Man weiß ja, das speziell die AA DCs für den Tank sehr wichtig sind. Besonders bei den Guten will ich es mir nicht verscherzen :)
    Falls aber doch noch etwas finden solltet, was ein Pala einsetzt und damit irgendwelche Skills beim DC blockiert, gebt mir bitte Bescheid. Außerdem würde sich sowas in der Bug Sektion sehr gut machen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Mir wurde gesagt, dass wenn mein Pally das Schild hochhält, er damit die Daily des DCs unterbricht. Welche Daily beim DC gemeint war, weiss ich leider nicht mehr. Für mich als Pally wäre es natürlich sehr schockierend, wenn mir das Schild und damit Schutz der ganzen Truppe nicht mehr zur Verfügung stände.

    Moin,

    genau das meinte ich. Nur konnte mir kein DC bisher sagen, was man als Pala mit Schild hochheben unterbrechen kann.
    Ich hoffe das war nicht irgendein verfrühter Aprilscherz von Jemanden oder nur eine Schutzbehauptung.
    Naja...evtl. findet ja noch ein DC etwas. Danke euch.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Vielen Dank für die ausgiebigen Tests liebe @alamida4me

    somit ist die Frage beantwortet und ich kann diesen Thread auch mal im Chat posten, falls mal wieder solche Hinweise kommen sollten.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Ich hatte bereits manches Mal mit meinem Kleriker das Gefühl, dass irgendetwas meine täglichen Kräfte blockiert. Ob es jetzt der Paladin ist, kann ich bestenfalls vermuten. Dass er mit seinem Schild Einfluss auf andere Klassen haben kann, ist allerdings unbestritten.

    So kann ein GWF im PvP im Sanktuarium des gegnerischen Paladins keine Entschlossenheit aufbauen, warum auch immer (getestet im Festungs-PvP). Ich würde es also nicht komplett von der Hand weisen, dass auch noch andere Interaktionen möglich sind.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Ich hatte bereits manches Mal mit meinem Kleriker das Gefühl, dass irgendetwas meine täglichen Kräfte blockiert. Ob es jetzt der Paladin ist, kann ich bestenfalls vermuten.

    Genau deswegen mein Thread. Damit diese Vermutungen von den DCs getestet werden und entweder bestätigt oder nicht bestätigt werden. Falls du es bestätigen kannst, dann sag mir wo genau und welcher Skill vom Pala bei dir unterbrochen wurde. Vermutungen bringen nichts. Sry. Diese schüren nur Gerüchte die evtl. nicht stimmen und mir nichts bringen wenn ich meinen Pala spiele.
    kisakee schrieb: »
    Dass er mit seinem Schild Einfluss auf andere Klassen haben kann, ist allerdings unbestritten.
    So kann ein GWF im PvP im Sanktuarium des gegnerischen Paladins keine Entschlossenheit aufbauen, warum auch immer (getestet im Festungs-PvP). Ich würde es also nicht komplett von der Hand weisen, dass auch noch andere Interaktionen möglich sind.

    Das würde ich gerne unter einem Punkt zusammen fassen und da es sich um PVP handelt gerne iwo anders lieber diskutieren.
    Wie gesagt: Vermutungen bringen mir nichts. Besonders nicht in PVE.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Da sich erhaus gestellt hat, dass das Schild hochheben vom Pala beim DC ( weder AC noch DC) irgendwas unterbricht oder verhindert, ist die Frage für mich beantwortet. Bitte um Schließund des Threads. Danke

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.