Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Kleriker, Loot, allgemeine Fragen :)
flintenuschi#0721
Hallo Leute
bin relativ neu dabei und habe daher ein paar Fragen, die so manch einer sicher beantworten kann (ich hoffe es ). Erstmal muss ich sagen, dass mir das Spiel an sich vom Kampfsystem, Gruppendynamik uvm. sehr gefällt. Mein Charakter kommt mit Mühe und Not, so muss ich das beschreiben auch gut nach vorn. Da ich kein unbeschriebenes Blatt im mmorpg Genre bin, fällt es mir auch nicht so schwer, hier im Spiel anzudocken. Auch weil das Spiel mMn. nach nicht wirklich kompliziert ist. Aber weiter im Text.. in verschiedenen Videos aof Youtube (da ich mich eifrig nach Builds usw. erkundige) wird kommuniziert, dass es wie in anderen mmorpgs ein Überangebot von DPS Klassen gibt. Da ich von grund auf eher den "Supporter" spiele bin ich daher mit dem "Devoted Cleric" sehr zu frieden. Meine Rotation beherrsche ich jetzt nach geraumer Zeit relativ gut was ich auch öfter in Gruppen zuhören bekommen habe "Good DC" usw. Ich selbst spiele den Orakel Kleriker und habe mir bereits einen Guide/Video über den "Gesalbten Champion" angeschaut, der ja, so wie ich das erkennen kann, eher der Buffer ist. Meine einhergehenden Fragen, zumindest die ersten lauten: "Ist es überhaupt notwendig, einen Heilerpfade zu spielen? Virtuose und Gläubiger lesen sich soweit ganz gut, nur meine bisherigen Erfahrngen zeigen mir, dass z.B. ein Skill "Göttliches Leuchten" meistens in einem Dungeon wie "Burg Never" schon ausreicht. Mir wurde auch von einem Gesalbten Champion DC erklärt, dass er die Kraft seiner Teammitglieder ins schier Unermessliche steigern kann. Ich erinnere mich an einen Burg Never Run, bei dem ich 120k Kraft hatte lol. Welche Klassen buffen denn noch alles Kraft und wenn dies so ist, wo ist dann stopp? Teilweise schmelzen die Bosse einfach nur so dahin und ehrlich gesagt finde ich das persönlich ein wenig arm Da möchte ich mir ja nicht vorstellen wie das ist, mit max gear und skill Leuten durch Dungeons zu laufen. Da läuft man dann wohl einfach durch, oder? Im Gegenzug muss ich allerdings erwähnen, dass ich nach gefühlten 60-70 Burg Never Runs keinen anständigen Drop hatte. Gestern hab ich ein blaues Artefakt bekommen das allerdings gebunden ist selbst wenn es nur ein paar Tausend Diamanten sind, diese würde ich gerne mitnehmen. Mein Rohdiamantenstand beläuft sich mittlerweile auf 1.1 Millionen. Wie ihr seht, laufe ich wie ein bekloppter alles ab was geht. Auch alles grüne hebe ich auf, mach es frei und wandle das in Veredelungspunkte um. Daher die nächste Frage: MMn. scheint guter Loot wirklich sehr sehr selten zu sein bzw. droppt eigentlich alles überall? In der Sammlung wird mir angezeigt, dass als Beispiel dieses Dämonenartefakt nur in Burg Never drin ist, komischerweise allerdings im Sharandargefecht vor ein paar Tagen jemand bekommen hat? Oder andersrum.. welche Dungeons sollte man laufen um effizient Sachen zum Verkauf zu droppen? Und welche Sachen sind gebunden wobei andere wiederum ungebunden sind?
Lieben Dank schon mal
Flinte
bin relativ neu dabei und habe daher ein paar Fragen, die so manch einer sicher beantworten kann (ich hoffe es ). Erstmal muss ich sagen, dass mir das Spiel an sich vom Kampfsystem, Gruppendynamik uvm. sehr gefällt. Mein Charakter kommt mit Mühe und Not, so muss ich das beschreiben auch gut nach vorn. Da ich kein unbeschriebenes Blatt im mmorpg Genre bin, fällt es mir auch nicht so schwer, hier im Spiel anzudocken. Auch weil das Spiel mMn. nach nicht wirklich kompliziert ist. Aber weiter im Text.. in verschiedenen Videos aof Youtube (da ich mich eifrig nach Builds usw. erkundige) wird kommuniziert, dass es wie in anderen mmorpgs ein Überangebot von DPS Klassen gibt. Da ich von grund auf eher den "Supporter" spiele bin ich daher mit dem "Devoted Cleric" sehr zu frieden. Meine Rotation beherrsche ich jetzt nach geraumer Zeit relativ gut was ich auch öfter in Gruppen zuhören bekommen habe "Good DC" usw. Ich selbst spiele den Orakel Kleriker und habe mir bereits einen Guide/Video über den "Gesalbten Champion" angeschaut, der ja, so wie ich das erkennen kann, eher der Buffer ist. Meine einhergehenden Fragen, zumindest die ersten lauten: "Ist es überhaupt notwendig, einen Heilerpfade zu spielen? Virtuose und Gläubiger lesen sich soweit ganz gut, nur meine bisherigen Erfahrngen zeigen mir, dass z.B. ein Skill "Göttliches Leuchten" meistens in einem Dungeon wie "Burg Never" schon ausreicht. Mir wurde auch von einem Gesalbten Champion DC erklärt, dass er die Kraft seiner Teammitglieder ins schier Unermessliche steigern kann. Ich erinnere mich an einen Burg Never Run, bei dem ich 120k Kraft hatte lol. Welche Klassen buffen denn noch alles Kraft und wenn dies so ist, wo ist dann stopp? Teilweise schmelzen die Bosse einfach nur so dahin und ehrlich gesagt finde ich das persönlich ein wenig arm Da möchte ich mir ja nicht vorstellen wie das ist, mit max gear und skill Leuten durch Dungeons zu laufen. Da läuft man dann wohl einfach durch, oder? Im Gegenzug muss ich allerdings erwähnen, dass ich nach gefühlten 60-70 Burg Never Runs keinen anständigen Drop hatte. Gestern hab ich ein blaues Artefakt bekommen das allerdings gebunden ist selbst wenn es nur ein paar Tausend Diamanten sind, diese würde ich gerne mitnehmen. Mein Rohdiamantenstand beläuft sich mittlerweile auf 1.1 Millionen. Wie ihr seht, laufe ich wie ein bekloppter alles ab was geht. Auch alles grüne hebe ich auf, mach es frei und wandle das in Veredelungspunkte um. Daher die nächste Frage: MMn. scheint guter Loot wirklich sehr sehr selten zu sein bzw. droppt eigentlich alles überall? In der Sammlung wird mir angezeigt, dass als Beispiel dieses Dämonenartefakt nur in Burg Never drin ist, komischerweise allerdings im Sharandargefecht vor ein paar Tagen jemand bekommen hat? Oder andersrum.. welche Dungeons sollte man laufen um effizient Sachen zum Verkauf zu droppen? Und welche Sachen sind gebunden wobei andere wiederum ungebunden sind?
Lieben Dank schon mal
Flinte
0
Kommentare
-
Hallo Flinte
mit Deinen Fragen zum Kleriker kann ich Dir nicht helfen, aber im entsprechenden Klassenforum findest Du sicherlich ein paar Antworten : https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/categories/tempel
Zum Loot möchte ich mal lieber nix sagen.
Aber soweit mir bekannt ist, kann so ziemlich alles überall droppen, was jetzt genau wo gebunden oder ungebunden ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ein kleiner Tipp zu Deinem Text:
- Wenn Du Deine Fragen herausstellst, werden sie nicht so leicht übersehen
- er wäre einfacher zu lesen mit ein paar Absätzen
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin noch viel Spaß und Erfolg im Spiel.
Gruß, koloR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Hallöchen auch
Erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl, da du ja richtig erkannt hast, dass es in diesen Spielen zuviele Dps Chars und zuwenig Supporter gibt^^.
Zu den Guides, jaaa gut ich würde nie jemanden schlecht reden, der sich die Mühe macht einen zu erstellen, aber so Quellen wie youtube oder auch mmominds...ist manchmal wie wikipedia, jeder kann was reinstellen.
Hört sich jetzt wieder für mache so ekelhaft elitär an, ich weiss, aber nach einer gewissen Zeit "kennt" man die Leute die die richtig guten ausarbeiten.
Falls du also wirklich daran interessiert bist ein gewisses "maximum" aus deinem Char rauszuholen, wirst du wohl nicht daran vorbeikommen, discord zu benutzen, da es mittlerweile für jede Klasse einen eigenen Kanal dafür gibt. (ein bissel englisch Verständniss vorausgesetzt.)
Der Champion (AcDc), ja gut der ist schon sehr Ausrüstungsabhängig, da er ja fürs Powerbuffen da ist.
Einen loadout würde ich auf jedenfall dafür machen, da falls man mit zwei Kleris in ein Gewölbe geht, immer derjenige mit der höheren Baspower auf Ac gehen sollte und der "schwächere" auf Orakel (DoDc).
Weitere "Kraftbuffer" wäre wohl noch der Hexenmeister SW.
Falls du allerdings wirklich so auf der "Ich will mein Team supporten so gut es geht" Schiene bist, wäre für dich vllt der paladin ganz interessant, da der alleine durch ein Klassenmerkmal dafür verantwortlich ist, dass (jeh nach DD Klasse) deren dps output um 20-40% gesteigert wird.
Nice day for buffing isn't it....huha.
Schwierigkeitsgrad in NW...ich sag mal so, es geht extrem viel mit buff/debuff, eine gut aufeinander eingespielte Truppe, die auch noch den aktuellsten besten Guide, den es für ihre Klasse gibt, (Gilde/Allianz/Freundesliste) hat mit keinem Gewölbe Schwierigkeiten, sobald man manche Mechaniken im neuesten Gewölbe kapiert hat.
Und für den "älteren" Content hat man oft sowieso schon zu gutes Gear, so dass man ihn quasi "outgeared".
Läuft man viel, oder alles, über die Warteliste, siehts schon ganz anders aus, spätestens ab Fangbreaker kann es da immernoch sehr schwer bis unmöglich werden.
Loottechnisch:
Der aktuell beste "Farmdungeon" ist eigentlich der 10 Mann Trial Wiege des Totengottes (Cradle), mit seiner Chance auf einen Ultimativen Verzauberungsstein.
Aber wie schon oben erwähnt, für eine eingespielte Truppe, mittlerweile kein Problem mehr, random über die Warteliste würde ich da nicht reingehen.
Gruss
0 -
Also euch beiden erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe "Wiege des Todesgottes" kann ich so wie ich das gesehen habe noch nicht rein aber das Grab der neun Götter geht ab kommenden Montag (sofern ich meine Dailys mache ) Mittlerweile bin ich bei sage und schreibe 2 Millionen Rohdias angekommen das hieße im Umkehrschluss weniger zu laufen haha. Aber ich hab die Hoffnung nach einem Artefakt oder etwas Epischem noch nicht aufgegeben! xD Und apropo Dailys ....bin froh, wenn ich da durch bin lol. Aber wie ich gesehen habe, braucht man ja für diese "Segen" auch Währung oO. Droppt denn so spez. Kampagnenwährung auch in den jeweiligen Dungeons. Weil ich ja in Burg Never gesehen habe, dass es da zB. dieses "Färzres" usw. gibt ? Nun ich bin teilweise jetzt schon am Verzweifeln, wenn ich da random irgendwo reingehe xDD...Und habe mir mal noch 2 Klassenslots gekauft, da habe ich einen Beschützenden Kämpfer und einen Paladin erstellt! Das mit den Synergien ist mir natürlich schon aufgefallen. Versuche auch da erstmal auf theoretischer Basis zu verstehen, was da abgeht. Wie gesagt....bin eben mit den Kampagnen sehr beschäftigt und für meine kurze Spielzeit muss ich noch keinen Burnout haben haha. Außerdem erfahre ich relativ gute Unterstützung durch die Gilde in die ich eingeladen wurde
Danke nochmal!
Flinte0 -
Ohoh, immer dieses In-Schubladen-Stecken mit dem armen AC - nur auf Powersharing reduziert zu werden is schon gemein. Der kann doch so viel mehr. Ja gut, in entsprechend aufeinander abgestimmten Gruppen ist es ja auch vollkommen richtig, aber im "normalen" Spiel muss der jetzt nicht nur dafür herhalten. Gut geskillt und vor allem gut gespielt kann der auch ohne 50K Basepower ordentlich die Gruppe supporten. Muss ja zugeben - bin da selber etwas befangen, weil ich den AC einfach viel lieber spiele als den DO
Zu den Kampagnenwährungen - es gibt im Grunde relativ wenige Dungeons, bei denen du am Ende auch die entsprechende Kampagnenwährung erhältst. Z.B.:
Burg Never - Fearzess für Unterreich
Legion des Grauens (Gefecht) - Vorkämpferscheine für Ring des Grauens
Fangbreaker Island - Voninblood für Stormkings Thunder
Bei den meisten allerdings wirst du keine Kampagnenwährung bekommen.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen