Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kriegerhaus der Germanen - Diskussion

2»

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    @sinnerfyou ,

    mir scheint, Ich bewege mich in ganz anderen Kreisen als Du. Solch negativen Erfahrungen habe ich nie gemacht. Dafür bin ich wirklich sehr Dankbar.

    mfg kolo
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    sorry das sie anscheinend, des lesen von guides, patchnotes und eventuell innerhalb ihrer gilde keine fragen beantwortet, werden, das sie meinen wenn man ein game anfängt, was es schon seit neverwinter night gibt das D&D system, eigentlich nur dumm zu sein hat, scheints mir so, das sie eventuell auch IKEA möbel zusammen bauen ohne anschauen einer bedienungsanleitung und sich wundern das ein sessel, dann bei Ihnen ein schuhschrank ergibt...

    Ergibt nicht wirklich Sinn, aber evtl. machst du es wie es @tilrod2 vorschlug und machst einen Thread auf mit einer Liste deiner Quellen. Wär doch was, oder? Würde den Neuanfängern evtl. weiter helfen.


    Spidey

    guides und alles andere rund um die modstufen findet man bei uns im forum (also auch die ganz ganz ganz alten), bzw auch in unserer Facebookgruppe, desweiteren sind sie auf einen discord hinterlegt, bei uns der dafür genutzt wird aber nicht als sprachchat...…

    Sind diese Quellen nur für deine Gilde exklusiv bestimmt oder würdest du als bzw. ihr als Gilde diese allen Forenusern hier auch bereitstellen?
    also wie man auch schon in anderen threads erwähnte, es gibt satt unterforen und so weite, wo mehr informationen rund um ein spiel gibt, als das offizielle forum von hier, weil es leider sehr schlecht betreut wird

    Die Betreuung des Forums hat nichts mit den bereitgestellten Informationen zu tun. Für die Inhalte sind hauptsächlich die Forenuser, also wir die Spielen, zuständig. Wenn niemand seine Informationen teilt, kann hier leider keine Qualität entstehen.

    Die Moderatoren sind nur dafür zuständig, dass die Threads nicht Offtopic werden und die Spieler sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Da die deutschen Moderation auf freiwilliger Basis besteht, darf man den Freiwilligen keinen Vorwurf machen, wenn sie mal nicht sofort reagieren.
    wofür wir mittlerweile sehr dankbar sind, weil wir so um den "hilfechannel deutsche community", mittlerweile einen guten Bogen machen können, das hat halt ein vorteil, wenn mitspieler in einer gilde sind die seit beta dabei sind und alles, in dateien und excell tabellen verfassen....

    Die selben Leute, die die von dir angesprochenen Dateien und Excell-Tabellen verfassen und nicht mit den Suchenden in dem "hilfechannel deutschen community" teilen, sind genau der Grund warum die deutsche Hilfscommunity so einen schlechten Ruf hat. Würden sie sich mit beteiligen, würden die faulen Äpfel der Community nicht mehr ins Gewicht fallen.
    dieses dann spielern zur verfügung stellen ohne einen kniefall zu erwarten, wie auch unser sponsersystem beim erreichen des lvl 70, auch wenn man uns für bekloppt erklärt, das es bei uns epische reittiere dafür gibt das man 70 wird, aber what else, so bescheuert sind wir nun mal bzw vz ab 8-10

    Soll das heißen, dass man zwar nicht auf die Knie fallen muss, aber eurer Gilde beitreten muss, bevor ihr den Spielern eure guten Quellen bereitstellt? Und dann fragst du dich noch, warum man in der deutschen Community keine Hilfe findet?

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    zu deiner information, habe ich bereits vor 3 tagen personen in NWgerman channel, aufgrund von nachfrage, sachen zum kampagnen abschluss rüber gehandelt die im AH auch durch deutsche com für 100k+ verkauft werden für und zwar für nichts, gruppe eingeladen karte getroffen hier haste und bb.... für mich mehr wie normal...

    Mich würde mal interessieren wie du wissen kannst aus welchem Teil der Welt jemand was im AH verkauft, oder nicht.
    Außerdem: Was braucht man denn bitte für eine Kampagne was 100k + ADs kostet?
    jedoch wenn nur noch hater trolling in dem channel aktiv ist, warum soll man zu den nun mittlerweile bekannten uhrzeiten noch da sein, auch haben wir auch anfragen über fl, obwir nicht mit denen was laufen könnten, haben wir kein problem mit......

    Na Gott sei dank trollt oder hatest du ja nie. Hast du auch noch nie gemacht. Stimmts?
    sorry und wirklich guides gibts von cryptic, gibts bei youtube und und sorry das sie bei uns die leader die arbeit gemacht haben, wochenlang guides zu studieren, jeden patch abspeicherten den es hier gab, seit anbeginn...

    Guides von Cryptic direkt? Aha. Und eure Leader müssen die Guides wochenlang studieren? So schwer verständlich sind die doch nicht, dass man die wochen lang studieren müsste, oder doch? Patch abspeichern? Denke du meinst Patchnotes, oder? Dir ist aber klar, dass man die nicht abspeichern muss, oder? Geht auch einfacher ^^
    es reicht uns auf jedenfall mittlerweile dungeon zu 3 oder 4 zu stemmen, welch wunder geht das komischerweise bei uns ohne ein ts 3 zwang oder discord....

    Für eTos/eLoL und CN zu 3t oder 4t brauchts auch keinen TS/Discord. Da gebe ich dir Recht.
    und das alles kostenlos und sorry mal ein reittier für 220k-350 k zu spendieren, das sollte bei einer sogenannten BIS gilde mal möglich sein, wir sind keine BIS, dennoch machen wir das

    Was weißt du denn was in einer sog BIS Gilde gemacht wird oder nicht?
    hat einer eingeführt von anfang an, der ja eh durch den kakao gezogen wurde..... bis zum erbrechen...

    Deine Wahrnehmung und die Wahrnehmung des Gezogenen. Man kann es acuh anders sehen.
    also kann man sich wohl das reht rausnehmen zu sagen bis hier und nun reichts.....

    Naja...das zu entscheiden ist subjektiv.
    vorallendingen habe leute die personen durch den kakao gezogen, die nie ein bestandteil waren der gilde und auch nie ein bestandteil sein werden......sich aber in mit ihrem troller hater verhalten, wohl sich gern verausgaben sich das maul zerreissen ohne zu wissen wie es hinter unseren mauern eigentlich abläuft....

    Ach...schau an. Wieder mal sind die anderen ganz alleine Schuld. Warum wundert mich das jetzt nicht? Wenigstens machst du keine vagen Anschuldigungen,wie du es im Thread der KdG gemacht hast und was der Grund dafür war dass der Thread hierhin verschoben wurde. Wie gesagt: Es sind immer die Anderen, gell?
    den sinn den wir bei gründung der gilde hatten, werden wir weiter durchführen obs passt oder nicht, da er fruchtet udn auch bei uns ankommt.....

    Gute Entscheidung. Was ihr für einen Sinn dahinter hattet, obliegt alleine euch. Warum du denkst das der Sinn irgendjemand nicht passen sollte? Keine Ahnung...evtl. auch nur wieder nur ein Vorwurf, der (Sry..) keinen wirklichen Sinn ergibt? Ich glaube keinen hier interessiert hier warum jemand eine Gilde aufmacht oder nicht.
    uns war klar bei 20 aktiven mains mit diversen twinks machen wir dicht und rekrutieren nicht mehr, da die grenze erreicht ist, haben wir intern genug zu leisten um den spielern ein F2P zu ermöglichen

    Eure Sache ob und wann ihr was stoppt. Aber gut das du es nochmal erwähnt hast.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    tilrod2 schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    sorry das sie anscheinend, des lesen von guides, patchnotes und eventuell innerhalb ihrer gilde keine fragen beantwortet, werden, das sie meinen wenn man ein game anfängt, was es schon seit neverwinter night gibt das D&D system, eigentlich nur dumm zu sein hat, scheints mir so, das sie eventuell auch IKEA möbel zusammen bauen ohne anschauen einer bedienungsanleitung und sich wundern das ein sessel, dann bei Ihnen ein schuhschrank ergibt...

    Ergibt nicht wirklich Sinn, aber evtl. machst du es wie es @tilrod2 vorschlug und machst einen Thread auf mit einer Liste deiner Quellen. Wär doch was, oder? Würde den Neuanfängern evtl. weiter helfen.


    Spidey

    guides und alles andere rund um die modstufen findet man bei uns im forum (also auch die ganz ganz ganz alten), bzw auch in unserer Facebookgruppe, desweiteren sind sie auf einen discord hinterlegt, bei uns der dafür genutzt wird aber nicht als sprachchat...…

    Sind diese Quellen nur für deine Gilde exklusiv bestimmt oder würdest du als bzw. ihr als Gilde diese allen Forenusern hier auch bereitstellen?
    also wie man auch schon in anderen threads erwähnte, es gibt satt unterforen und so weite, wo mehr informationen rund um ein spiel gibt, als das offizielle forum von hier, weil es leider sehr schlecht betreut wird

    Die Betreuung des Forums hat nichts mit den bereitgestellten Informationen zu tun. Für die Inhalte sind hauptsächlich die Forenuser, also wir die Spielen, zuständig. Wenn niemand seine Informationen teilt, kann hier leider keine Qualität entstehen.

    Die Moderatoren sind nur dafür zuständig, dass die Threads nicht Offtopic werden und die Spieler sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Da die deutschen Moderation auf freiwilliger Basis besteht, darf man den Freiwilligen keinen Vorwurf machen, wenn sie mal nicht sofort reagieren.
    wofür wir mittlerweile sehr dankbar sind, weil wir so um den "hilfechannel deutsche community", mittlerweile einen guten Bogen machen können, das hat halt ein vorteil, wenn mitspieler in einer gilde sind die seit beta dabei sind und alles, in dateien und excell tabellen verfassen....

    Die selben Leute, die die von dir angesprochenen Dateien und Excell-Tabellen verfassen und nicht mit den Suchenden in dem "hilfechannel deutschen community" teilen, sind genau der Grund warum die deutsche Hilfscommunity so einen schlechten Ruf hat. Würden sie sich mit beteiligen, würden die faulen Äpfel der Community nicht mehr ins Gewicht fallen.
    dieses dann spielern zur verfügung stellen ohne einen kniefall zu erwarten, wie auch unser sponsersystem beim erreichen des lvl 70, auch wenn man uns für bekloppt erklärt, das es bei uns epische reittiere dafür gibt das man 70 wird, aber what else, so bescheuert sind wir nun mal bzw vz ab 8-10

    Soll das heißen, dass man zwar nicht auf die Knie fallen muss, aber eurer Gilde beitreten muss, bevor ihr den Spielern eure guten Quellen bereitstellt? Und dann fragst du dich noch, warum man in der deutschen Community keine Hilfe findet?

    zu deiner information, habe ich bereits vor 3 tagen personen in NWgerman channel, aufgrund von nachfrage, sachen zum kampagnen abschluss rüber gehandelt die im AH auch durch deutsche com für 100k+ verkauft werden für und zwar für nichts, gruppe eingeladen karte getroffen hier haste und bb.... für mich mehr wie normal...

    jedoch wenn nur noch hater trolling in dem channel aktiv ist, warum soll man zu den nun mittlerweile bekannten uhrzeiten noch da sein, auch haben wir auch anfragen über fl, obwir nicht mit denen was laufen könnten, haben wir kein problem mit......

    aber wir sind ja nichts weil wir nur die GH4 haben und nicht unser ziel ist die direkt auf 20 zu ballern, wozu auch.....

    sorry und wirklich guides gibts von cryptic, gibts bei youtube und und sorry das sie bei uns die leader die arbeit gemacht haben, wochenlang guides zu studieren, jeden patch abspeicherten den es hier gab, seit anbeginn...

    sorry das nur gildenmitgliedern epische sache mal eben aus der bank geholt werden als belohnung, das ein grund wieso wir die gilde kleinhalten wollen und auch klein halten werden.....

    sorry das wir uns auch in die festung stellen mit mehr wie 5 mann und jeder in den taschen kramt.... wenn wer lvl 70 erreicht hat, und schaut ob er die passenden VZ hat, damit er direkt mit uns dungeons grinden kann...

    das eigentlich ist ein sinn der gilde, womit wir die letzten wochen sehr gut fahren.....

    sorry das man einen paten zur seite stellt, wenn man eh dort questen muss um spenden einzufarmen für die gilde und sagt alles antreten wir ziehen das eben als gruppe durch, beschwert, hat sich gottlob.... dadrüber bei uns noch keiner.....

    wie gesagt, bei uns herrscht das prinzip geben und nehmen, es reicht uns auf jedenfall mittlerweile dungeon zu 3 oder 4 zu stemmen, welch wunder geht das komischerweise bei uns ohne ein ts 3 zwang oder discord....

    ohne das ich irgendwo eine probezeit von 4 wochen durchstehen muss... wer bei uns beigetreten ist... ist vom 1 tag dabei und wird so gut wie möglich bei uns gefördert, wenn er lvl 70 erreicht hat......

    weil ein lvl service haben wir nicht, aber wehe du hast lvl 70 stehen wir mit alle mann hinter dir, jeder kramt rum um die leute von start an bestens auszurüsten....

    und das alles kostenlos und sorry mal ein reittier für 220k-350 k zu spendieren, das sollte bei einer sogenannten BIS gilde mal möglich sein, wir sind keine BIS, dennoch machen wir das

    In dem sinne wir grinden mal weiter, gezwungen wird keiner dazu, aber komisch bei uns klappt das und den sinn hat einer eingeführt von anfang an, der ja eh durch den kakao gezogen wurde..... bis zum erbrechen...

    also kann man sich wohl das reht rausnehmen zu sagen bis hier und nun reichts.....

    vorallendingen habe leute die personen durch den kakao gezogen, die nie ein bestandteil waren der gilde und auch nie ein bestandteil sein werden......sich aber in mit ihrem troller hater verhalten, wohl sich gern verausgaben sich das maul zerreissen ohne zu wissen wie es hinter unseren mauern eigentlich abläuft....

    den sinn den wir bei gründung der gilde hatten, werden wir weiter durchführen obs passt oder nicht, da er fruchtet udn auch bei uns ankommt.....

    desweiteren hast du dir das ja selber aussuchen können welcher gilde du beitrittst uns war klar bei 20 aktiven mains mit diversen twinks machen wir dicht und rekrutieren nicht mehr, da die grenze erreicht ist, haben wir intern genug zu leisten um den spielern ein F2P zu ermöglichen

    Dagegen sage ich ja nichts. Ihr könnt in eurer Gilde machen was ihr wollt (Geschenke verteilen und Infos teilen). Ich finde es persönlich sehr gut, wenn neue Spieler unterstützt werden. Das tue ich übrigens auch. Nicht nur in der Gilde oder dem Spiel sondern auch hier im Forum.

    Ich habe aber ein Problem damit, wenn du sagst, dass das Verhalten der Deutschen Community meist unter aller Kanone ist (hier stimme ich dir übrigens auch zu) und dass das offizielle Forum keine nützlichen Informationen liefert, aber du gleichzeitig dich scheinbar weigerst, an dem Zustand etwas zu ändern.

    Nochmal um deutlich zu werden:
    Ich hatte dich gefragt, ob du deine Informationen der Community hier im Forum zur Verfügung stellst und du antwortest, die Informationen sind deiner Gilde zugänglich. Deine Gilde ist nicht die Community.

    Edit: Und vielleicht bringt es auch deiner Gilde etwas, wenn du eure Guides allen zugänglich machst, da man dann gemeinsam darüber diskutieren und gegebenenfalls Fehler oder Fehlinformationen klarstellen kann.
    Post edited by tilrod2 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    @spidymt, dann erklär mir doch mal bitte, warum keiner noch post von dir haben will im forum, du hast 2 gildenthrads zugespammt mit dem letzten dreck an provokationen, bis zu dem punkt, das der leader die gilde abtrat, bei den mods beantrogt wurde bitte den thread zu schliessen, selbt in dem thread den ich dann erstellte, habe ich dich entfernen lassen müssen.....

    Da musstest du wohl selbst ein wenig lachen, als du das verfasst hast, oder? Dir sollte klar sein, dass hier alles dokumentiert wird, daher würde ich es einfach mal gut sein lassen mit diesen unhaltbaren Vorwürfen, ok? Du und dein Asa wollt hier allen Ernstes erzählen, das meine Wenigkeit dafür sorgte das Asa nicht mehr Leader sein wollte? Nicht seine zig Threads, wöchentlichen Gildennamensänderungen, Beefs und Streitigkeiten mit fast jedem auf dem Server waren der Grund, nur ich alleine? Respekt!

    Und von wegen Dreck in Gildenthreads:
    Dir ist schon klar warum der Thread hier existiert, oder? Hast DU!!!! dir hier mal die ersten paar Posts durch gelesen? Schau mal nach, besonders ab Post #4. WIe kann man eigentlich so verbissen und verbost sein? Es ist ein fuuu Game. NIcht mehr und nciht weniger. Für dich und dein Nebengeräusch scheint es ja wesentlich mehr zu sein. Für mich nicht. Antworten wollte ich eigentlich auch nicht mehr, da ich deine Lügen sowas von satt habe , aber ich hoffe immer noch auf das Gute im Menschen und das du und Asa ( Ja ja...2 Personen...ich weiß) endlich mal euren Hass begrabt und aufhört euch in so etwas zu verrennen. Mein Angebot für ein klärendes TS Gespräch steht weiterhin. Nun liegt es an euch.

    Im Forum werde ich nicht mehr auf euch reagieren. Ich hoffe, ihr macht das entweder genauso oder wir klären das endgültig im TS/Discord.

    BTW: Wo habe ich dich eigentlich nach Post im Forum gefragt?
    Nicht eine wahre Aussage...

    Komm ich jetzt wieder auf die HP von euch?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    @tilrod2.... dann mal bitte die frage an dich, wieso sollen wir dann unser zusammengetragenes wissen, nach den aktionen der letzten 12 monate eines gewissen mitspielers mit anhang, dann noch mit der deutschen com teilen.....

    Du antwortest auf einen Post mit einer Frage die im Post auf den du antwortest bereits beantwortet wurde. Damit du in meinem vorhergehenden Posts nicht lange nach meiner Begründung suchen musst, warum du die Informationen teilen solltest, fasse ich hier die wichtigsten Punkte nochmal für dich zusammen:

    1. Wenn niemand damit beginnt den Zustand in der deutschen Hilfscommunity zu verbessern, dann wird sich auch nichts verbessern.

    2. Wenn die gesamte deutsche Community gemeinsam über eure bereitgestellten Informationen diskutiert, werden im Kollektiv eventuelle Fehler gefunden oder weitere Ideen entwickelt, von denen auch ihr als Gilde profitieren könnt.

    3. Wenn sich mehr nützliche Informationen finden, beteiligen sich auch mehr interessierte Spieler an den Diskussionen. Dadurch werden die Kommentare von negativ auffälligen Mitspielern relativ zur Gesamtanzahl aller Posts reduziert.

    4. Du beklagst dich darüber, dass man in der deutschen Community (insbesondere in diesem Forum) keine Informationen findet. Ich bin der Meinung, dass Leute, die solche Informationen haben (in diesem Fall du) und diese zurückhalten, kein Recht für Klage haben, denn solche Leute haben ja die Möglichkeiten, diese Informationen bereit zu stellen.

    5. Es ist Werbung für eure Gilde. Wenn man sieht welches Umfangreiche Wissen ihr verfügt, habt ihr einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Gilden.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    zu 2 wenn man sich die arbeit machen würde, gute englische guides auch mal zu übersetzen, die man findet, achja ist ja arbeit, statt copy paste, klasse idee

    quote teamgamer, hab jetzt einfach mal copy&paste benutzt, weil zu faul zum rausquoten und ich ausserdem bald zur Arbeit muss...

    D.h. also, ich oder andere sollen sich in ihrer Freizeit hinsetzen und sowas wie den "Stabber" Guide für den Tr, den "Together we ride" für den Tac Gf oder den "Guide for Wizardy" für den Cw übersetzen?

    Die drei kommen mir gerade in den Sinn, da sie teilweise extrem lang und ausführlich sind und nicht nur aus ein paar hingeklatschte Bildchen bestehen mit der Aussage, nimm das ist gut!

    Also ein wenig Eigeninitiative kann man doch erwarten, oder?

    Ausserdem sind ein paar auch etwas misstraurisch, was Übersetzungen angeht, da befürchtet wird, dass sich jemand mit fremden Federn schmückt. (Passiert mit dem Tr Guide, den ein Franzose als seinen ausgegeben hat)

    Desweiteren könnten sich sehr leicht Übersetzungsfehler einschleichen, im schlimmstenfall natürlich genau da, wo etwas sehr wichtiges erklärt wird, was dann (bei der Community mittlerweile) eher auf den Originalen Poster zurückfällt...
    Haben die auch keine Lust drauf, wegen sowas angegriffen zu werden.

    Hapert es halt mit dem Englisch...tja kann man auch in der Gilde/Allianz/Fl nachfragen, wenn man was nicht versteht, oder sicher gehen will, ob man es richtig verstanden hat.
    Ist wieder so ein Team Ding.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Gab es da nicht irgendwann der Com das Guides nur noch von den Mods so reingestellt werden ohne Diskussionsfunktion?
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Gab es da nicht irgendwann der Com das Guides nur noch von den Mods so reingestellt werden ohne Diskussionsfunktion?

    Nur noch - nein. Auf Wunsch geht das sicher immer noch.
    Würde ich einen Guide erstellen, so wünsche ich mir auch ein Feedback, so dass ich mich und natürlich auch meinen Guide verbessern kann.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Glaub @apanasios hatte das damals nach einer der Tafelrunden ins Leben gerufen. Denke das gibts in der Form deshalb nicht mehr.
    Problem ist an Guides, dass viele im Internet kursierenden einfach schlecht sind und ein Neuling sich mit der Materie nicht auskennt, um gute von schlechten zu unterscheiden. Oder es Guides sind die für High End Chars sind und nicht für neue Chars ausgelegt sind.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Aber wenn es solche Guides auch in der deutschen Community geben würde, dann könnte man, auch wenn Fehler drin sind, gemeinsam dran arbeiten, sodass auch Neulinge einen guten Anhaltspunkt erhalten. Dies setzt natürlich zwei Dinge voraus:

    1. Der Guideersteller muss bereit sein Kritik anzunehmen und ggf. den Guide zu überarbeiten.
    2. Die Kritik muss konstruktiv sein.

    Es bringt niemandem etwas, wenn der Ersteller, der unabhängig von der Qualität seines Beitrages seine Freizeit in die Ausarbeitung gesteckt hat, sich durch Kritik zurecht oder zu unrecht persönlich angegriffen fühlt.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    drakostar83 schrieb: »
    Glaub @apanasios hatte das damals nach einer der Tafelrunden ins Leben gerufen.

    Stimmt.
    Hallo alle zusammen,

    viele Spieler haben sich bereits zu Wort gemeldet, dass sie gerne Guides zu ihren Klassen bereit stellen würden, aber kein Interesse daran haben, dass andere Spieler diese in der Luft zerreisen oder diese kommentieren. Daher habe ich mich bereit erklärt die Guides von Spielern zu sammeln und dann geschlossen in den jeweiligen Kategorien zu posten.
    Gruß
    Athanasios

    Ist aber auch schon über 2 Jahre her, daher sicher obsolet.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.