Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Attribute verteilen - Int statt Kon?
andreas#3553
Hallo und guten Morgen zusammen,
habe letztens beim Stöbern im großen Netz einen Guide zu einem Paladin-Build gefunden der mich doch etwas verwirrt hat.
Der Guide-Erstellen rät dazu, anstelle von Konstitution eher Intelligenz zu nutzen.
Das heißt, der User geht komplett auf Int und Charisma. Ich wollte mal hier in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Int unterstützt halt auf die Wiederauflade-Geschwindigkeit. Aber ist das so sinnvoll?
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Gruß
habe letztens beim Stöbern im großen Netz einen Guide zu einem Paladin-Build gefunden der mich doch etwas verwirrt hat.
Der Guide-Erstellen rät dazu, anstelle von Konstitution eher Intelligenz zu nutzen.
Das heißt, der User geht komplett auf Int und Charisma. Ich wollte mal hier in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Int unterstützt halt auf die Wiederauflade-Geschwindigkeit. Aber ist das so sinnvoll?
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Gruß
0
Kommentare
-
Kenne mich selber nicht so recht aus mit dieser Klasse, aber mal so aus dem Bauch heraus geraten würde ich sagen, dass der Pala durch seine Kräfte und/oder Talente mehr als ausreichend temporäre Hitpoints aufbaut, weswegen er locker auf die paar % durch Konstitution verzichten kann. Wichtiger wäre es wohl, dass man die Cooldowns reduziert, um dadurch schneller seine Kräfte nutzen zu können, was dann wiederum dazu führt, dass man schneller seine temp. HP's aufbaut.
Und Charisma dürfte ja selbst erklärend sein0 -
Hallo Andreas,
ich kann leider wenig mit deinen Informationen anfangen.
Auf was für einen Guide beziehst du dich?
Ist das ein Prot oder ein Devo Pala?
Wenn es ein Devo Pala ist, kann ich es mir nur so erklären, dass der Ersteller des Guides über die zusätzliche Abklingzeitverringerung versucht die Zeit zu verkürzen, die er benötigt, um eine neue Ladung von Fluch zu erhalten. Das Ziel wird in diesem Fall sein, dass er einen Fluch auf dem Gegner mit 3 Stacks und zwei Flüche mit je 3 Stacks auf 2 Verbündeten aufrecht erhalten kann.
Leider weiß ich nicht, ob die Abklingzeitverringerung wirklich die Aufladung von Fluch beeinflusst. Das habe ich bisher nicht getestet und da ich deine Quelle nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob sie glaubwürdig ist.
Ich persönlich würde aber beim Devo auf Weisheit/Charisma gehen, da du dadurch mehr Sachen bekommst.
Du hast die Wahl zwischen 1% Abklingzeitreduktion (entspricht 400 Erholung), wenn du in Int investierst, und 1% Krit Wahrscheinlichkeit (entspricht 400 krit) + unwichtiges Zeug, wenn du in Weisheit investierst. Aber wenn du 400 Erholung stackst, dann bekommst du 0,5% Aktionspunktezugewinn.
1 Weisheit + 400 Erholung bringt:
1% gew. Heilung
1% krit
1% Kontrollbonus
1% Kontrollresistenz
1% Abklingzeitreduktion
0,5% Aktionspunktezugewinn
1 Intelligenz + 400 Krit bringt:
1% Abklingzeitreduktion
1% krit
Jetzt ist natürlich die Frage, auf was spezialisiert werden soll:
Wenn du max Abklingzeitreduktion willst gehst du 1 Intelligenz + 400 Erholung. Dadurch bekommst du mehr Abklingzeitreduktion als bei den anderen Varianten verlierst aber denen gegenüber Kritwahrscheinlichkeit. Wenn du aber bereits ohne WE an den 100% bist, dann brauchst du auch keine WE und kannst auf INT gehen.
Was den Prot Pala angeht, würde ich das nicht empfehlen, da du die zusätzliche Abklingzeit nicht benötigst und die zusätzlichen TP dir mehr Kraft geben, wenn du Schaden erhältst.
Weiterhin ist zu bedenken, dass du unabhängig vom gewählten Vorbildpfad durch mehr Trefferpunkte mittels "Aura der Tapferkeit" mehr Schaden machst.
Gruß Tilrod0 -
Moin Moin,
es geht um diesen Guide hier:
Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, INT zu verteilen statt KON, gerade als Tank.
Vor allem, weil durch meine Talente die Abklingzeiten eh recht niedrig sind und ich fast durchgehend meine Begegnungskräfte einsetzen kann.
@tilrod2 , danke für die ausführliche Auflistung
Gruß0 -
Das ist ein reiner Devo Paladin Guide.
Und ja die Intention dahinter ist möglichst schnell Fluch wieder bereit zu haben, dieser wird durch Erholung oder auch die Abklingzeitenreduzierung schneller bereit. Wenn ich das richtig im Kopf hab läuft er auch mit 30k+ Erholung rum, zumindest als ich das letzte mal mit ihm unterhalten habe.
Krit ist beim Heil Pala Nebensache genauso wie der Schaden. Ich würde diese Variante aber nur Spielern empfehlen, die schon im Endgame unterwegs sind, da so die Dailies schon etwas länger dauern können.0 -
Sehe ich das dann richtig, das dieser Pala-Build aber nicht als Main-Heiler mit dabei ist?0
-
andreas#3553 schrieb: »Sehe ich das dann richtig, das dieser Pala-Build aber nicht als Main-Heiler mit dabei ist?
Joar. Der Banedin kann seinen Fluch auf dem Boss + auf dem DPS halten. Er heilt zwar nicht ganz so schlecht, aber seine Hauptaufgabe ist eher das Buffen und das kann er ( wenn er es drauf hat) richtig gut. Er ist nur nicht ganz so leicht zu spielen wie ein Tank Pala.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
spidey#3367 schrieb: »andreas#3553 schrieb: »Sehe ich das dann richtig, das dieser Pala-Build aber nicht als Main-Heiler mit dabei ist?
Joar. Der Banedin kann seinen Fluch auf dem Boss + auf dem DPS halten. Er heilt zwar nicht ganz so schlecht, aber seine Hauptaufgabe ist eher das Buffen und das kann er ( wenn er es drauf hat) richtig gut. Er ist nur nicht ganz so leicht zu spielen wie ein Tank Pala.
Der Banedin kann diese beiden von dir angesprochenen Aspekte ohne das massige Investment in Abklingzeitreduktion (INT + Erholung) aufrechterhalten. Der Guide versucht drei Stacks aufrecht zu erhalten (Boss + 2 DPS).
Meiner Meinung nach hat der Guide nur eine Einsatzmöglichkeiten: Dungeonläufe. Und dort auch nur mit bestimmten Gruppen, bei denen man sich sicher sein kann, wie sie spielen. Er hat beispielsweise gegenüber einen WIS + CHA Devo keine Vorteile, wenn es in der Gruppe nur einen DD gibt. @drakostar83 hat auch bereits erwähnt, dass man in Solo-Content Schwierigkeiten damit haben wird.
Zusätzlich ist anzumerken, dass der Banedin am besten auf dem PC funktioniert, da man auf den Konsolen manuell Zielen muss und dort die Gefahr besteht, dass man Supporter oder Gefährten trifft.0 -
Der Guide versucht drei Stacks aufrecht zu erhalten (Boss + 2 DPS).
War nicht die Frage die ich versucht habe zu beantworten, aber das was du da schreibst ist mir sehr wohl bewusst. Wie immer:
Vielen Dank das Offensichtliche nochmal zu wiederholen. GG.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Der Guide richtet sich im Moment eher Richtung CODG, da dort in der Regel 2 DPS, da sind und auch der einzige Content auf dem PC der im Moment relevant ist. Da AD/h dort am besten ist.
Auf der Konsole ist es recht schwer die Stacks aufrecht zu erhalten, weil sie keine Makros wie auf dem PC haben.0 -
Imo kann man diesen Build dann getrost ignorieren. Gut gut. Habe schon gedacht, auf Int statt auf Kon zu gehen wäre der heißeste *SQUEEEK* Gut. Ich bleib dann weiter bei Kon. Aber interessant, auf welche Ideen manche kommen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server