Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte löschen

edora#2446
edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
bearbeitet März 2022 in (PS4) Allgemeine Diskussion
Bitte löschen. Wird nicht mehr benötigt
Post edited by edora#2446 on

Beste Antworten

• odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Antwort ✓
    Da gibt es durchaus einiges, was du machen kannst. Du kannst z.B. Dunkle Verzauberungen in deinen Unterstützungsplätzen sockeln, oder als Insignienbonus Gladiator's Guile (weiß gerade leider nur den englischen Begriff) auswählen. Achte ggf. bei Ausrüstung und Artefakten, ob diese "Bewegung" als Attributswert haben - allerdings würde ich nie deswegen Einschnitte in den wichtigen Werten machen ;)
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Antwort ✓
    Tücke des Gladiators ist die deutsche Bezeichnung für diesen Insignienbonus.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Antwort ✓
    Manche Klassen erhalten über Klassenmerkmale (GWF erhält beispielsweise durch "Mut") zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit. Andere können über Talente ihre Geschwindigkeit erhöhen (TR erhält durch "Schädelknacker").
    Wieder andere erhalten diese durch den Einsatz von Begegnungskräften (GF durch "Mitten ins Gemetzel").

Aber das sind Klassenspezifische Boni, die dir vielleicht nicht zu Verfügung stehen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2018 Antwort ✓
    Als Magier hast du leider nur wenige Möglichkeiten, merklich schneller zu werden. Dunkle Verzauberungen auf Unterstützungsslots, Kampagnensegen aus dem Ring des Grauens oder Ravenloft, das Insignienwort Tücke des Gladiators und ein paar spezielle Rüstungsteile aus Barovia sind da fast die einzigen Optionen. Alternativ kannst du auch mit 'Zeit stehlen' auf Tab spielen, aber das würde ich nicht empfehlen.

Am besten schaust du, dass du immer in der Nähe eines GFs bleibst (sofern vorhanden) und sein 'Mitten ins Gemetzel abbekommst'.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Antwort ✓
    GF = Guardian Fighter = Beschützender Kämpfer.

Was das Voninblood betrifft: Sobald das neue Modul zu euch kommt, wird die Urzeitliche Rüstung einfach zu erhalten sein. Bis dahin kannst du auch im Auktionshaus nach der "liga"-Rüstung suchen. Ist glaube ich besser zu farmen.

Antworten

• andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Ausserdem haben div. Klassen ja noch Fertigkeiten, die den jeweiligen Char schneller rennen lassen. Beim GWF zum Beispiel der "Sprint" oder beim Hexenmeister der "Schattenschritt". Das ist dann, als wenn die einen Turbo zünden :#
    xoe7gorfaz34.png
  • edora#2446
    @andreas: Ich kann sowas wie beamen :D (glaube teleportieren heisst das bei meiner takt. Magierin), aber immer nur im Bereich der Ausdauer und mein Char geht dann in den Kampfmodus. Dann rennt sie auch nicht mehr so richtig. Für lange Strecken wie in Gewölben ist das nicht geeignet. Aber um aufzuholen nutze ich es momentan schon.

Vielen Dank auch Dir!
  • edora#2446
    @kisakee: vielen Dank, dann sollte ich mich doch mal an den Ring des Grauens machen. Ich habe jetzt mit Icewind Dale weiter gemacht, um Voninblod für meine Rüstung zu kriegen. Leider braucht man davon Unmengem, wie ich festgestellt habe und ich frage mich, ob das lohnt...

> @kisakee schrieb:
    > ....
    > Am besten schaust du, dass du immer in der Nähe eines GFs bleibst (sofern vorhanden) und sein 'Mitten ins Gemetzel abbekommst'.

Jetzt muss ich mich noch als Dussel outen. Habe ganze wenig mit Abkürzungen zu tun... was für Klasse ist GF
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    [...]
    Jetzt muss ich mich noch als Dussel outen. Habe ganze wenig mit Abkürzungen zu tun... was für Klasse ist GF

GF = Guardian Fighter = "Beschützender Kämfper" ;)

xoe7gorfaz34.png