Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fangbreaker Island - Wie überleben? :-D

Optionen
andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Moin moin zusammen,


war gestern mal sehr neugierig und bin mal frohen Mutes als Pala-Tank in Fbi reingeschlappt. Was soll ich sagen? Mich hat es jedes mal nach Sekunden derb aus den Socken gehauen.

Das bin ich so gar nicht gewohnt - bin ich doch eher sowas wie ein nahezu unverwüstlicher Panzer. Aber ok. Ich dachte mir nur - wtf?!

Ich brauch jetzt mal ein paar Ratschläge, wie ich das mit Fbi hinkrieg - hab mit der Ini jetzt eine Rechnung offen.

Hab en IL von ~12k, ca. 191k HP. Kraft liegt bei ca. 25k. Die anderen Werte hab ich gar nicht im Kopf. Aber vielleicht kann ja trotzdem jmd. ein bisschen helfen.


Was sind denn für Fbi so Richtwerte, für die wichtigsten Attribute für den Tank?

Danke und Gruß
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Wo genau hat es gehakt, nur bei den Bossen oder überall?

    12k sind grundsätzlich erst einmal ausreichend, der GS sagt jedoch nichts über Skillung, Gefährten und Reittierbonus aus.
    Für FBI brauchst du (auch die anderen Mitspieler) als Unterstützung einen Heiler, am besten AC. War einer dabei? Seid ihr mit TS gelaufen? Absprachen sind gut, gerade wenn man noch neu im Dungeon ist.

    Meine Paladose hat den unteren Pfad geskillt, Kraft ist gut aber nebensächlich für einen Nicht-DD-Pally. Ich lege mehr wert auf Erholung und Ausdauer. Letzteres damit du immer schön das Schild hochhalten kannst.
    Icke spiele ihn mit Verstärker, das ist wie man so schön sagt Geschmackssache. Bei den Bossen verzichte ich jedoch auf ein regelmäßiges Verrecken meines Gefährten. Bei FBI klappt es glaub ich auch nicht so wirklich mit der automatischen Wiederbelebung und ohne Anhängsel ist das ganze nicht so erquickend :)

    Kräfte: Schild des Glaubens, Fluch, Kreis der Macht, Zorn des Templers, schützender Schlag oder Eidschlag (je nachdem wie du die Aggro halten kannst und wieviel du aushälst.)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Hey @andreas#3553 - spreche am Besten mal Yade, Isiri oder Stefan an und lass dir ein paar Tipps für den Pala geben. Gerade Yade ist mMn die beste Paladine in unserer Gilde. Aber wie @rubina5 schon meinte - es hängt viel von der Gruppe ab. Gerade nicht so optimal geskillte und ausgerüstete Palas brauchen häufig die Unterstützung z.B. des AC/DC's, der ihnen vor Kampfbeginn die gesalbte Armee gibt, damit sie die ersten 1-2 Treffer einstecken können.

    Aber so nebenbei gefragt, weil es mittlerweile recht viele nicht mehr so auf dem Schirm haben, aber wie hoch ist deine Immerfrost-Resi? Das ist eine Sache, die in FBI sehr schnell vergessen wird. Und als kleine zusätzliche Unterstützung solltest du dir in der Festung die Überladungsverzauberung "Mal des Riesenschutzes" holen sowie das Bufffood, welches dir nochmal u.a. 2% Immerfrost-Resi gibt.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    Ahoi ihr beiden,

    naja, bin um es mal möglichst schmerzbefreit zu versuchen über die WL rein. Ja, es war ein Heiler (Kleri) dabei. Aber ok.
    Gekostet hat es mich (und andere) direkt bei den ersten Mobs. Wenn man den ersten Hügel hoch läuft.

    Hab mit Bindender Eid und Zorn des Templars erst mal Aggro und temp. HP aufgebaut. Aber die waren recht schnell runtergekloppt, und dann ist irgendwie kein Heal nachgekommen.

    Meine Immerfrost-Resi liegt bei 32%, ich denke das ist ganz ok.

    Habe den oberen Pfad geskillt - und gehe eher auf Kraft, HP, Erholung. Für in Gewölbe benutze ich auch einen Verstärker (Iounenstein der Macht). Bei dem statte ich Kraft, Erholung und ArP.


    Danke und Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Dere,

    zuerst einmal LP hasse genug, andreas. Dann gehts ja nur um die ersten Gruppen zu Boss Eins. Die sind echt hart. Ab B eins ist es wensentlich entspannter. Keine Ahnung welcher Programmierer sich so einen Unfug ausdachte.
    Es empfiehlt sich zu kucken was die verschiedenen Mobs so können und machen. Manche Mobs stunnen, werfen Runen, dreschen mit ihren Klauen zu ( Bären), heilen ihre Mob Kollegen und hauen trotz der höchsten Immerfrostresi durch alles durch.
    Skalda is ne *SQUEEEK* ^^.
    So richtig Oldschool kann man auch versuchen die Axtwerfer zuerst um zu hauen, damit die nicht alles zusammen pullen. Man kann auch mit Mob Gruppen bis zum Eingang laufen oder auseinander ziehen, falls es zu schwer wird. Es gibt hier einige Varianten, die du einfach anhand deiner Gruppe beachten musst. Hier ist Grp Play wichtig.
    Kleine persönliche Anmerkung von mir, da ich auch einen OP mein Eigen nenne:
    Verstärker ist ok wenn du deine Bindungssteine noch nicht hoch genug hast, aber wenn deine Bindungssteine hoch genug sind, wechsel ASAP auf einen aktiven Gefährten. Es geht hier ja nicht nur um deine Werte, sondern auch darum das manche eigenen Gefährten sehr gute Buffs/Debuffs für die ganze Gruppe haben können.

    Hier mal ein paar Vids die dir evtl. helfen können:

    https://www.youtube.com/watch?v=uOhAyERsj7w
    https://www.youtube.com/watch?v=nhbfZQQ6LmQ

    Hoffe die bringen die ein wenig an Info.

    Ansonsten finde ich den Vorschlag von @odskyr#3177 sehr interressant. Am besten lernt man durch reden mit anderen OPs.

    Hausse rein.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    Moin Leute,

    danke @spidey#3367 für die Videos. Hab sie mir zwar nicht alle zuende angesehen, aber ein bisschen reingeschnuppert.
    War auch gut so... Bin gestern Abend über die Zufällige promt wieder in Fbi gelanden :s

    Was soll ich sagen? Die Gruppe war fit, und der Über-GWF hat mich ein bisschen mitgetragen. Da hat das ganz manierlich funktioniert. Sind zwar ein ein paar mal unterwegs draufgegangen, aber das hätte de facto nicht sein müssen. Da hat ich noch ein paar Timing-Probleme. Übung macht aber ja bekanntlich den Meister.

    Tatsächlich war es nach Boss 1 (Hati?) wesentlich entspannter. Die Bosse tanken war übrigens gar kein Problem. Lediglich der letzte Boss (Drufi?) war etwas ominös. Ich denke, das ist etwas nicht so gelaufen, wie es sein sein müssen/können/sollen. Das war komisch.

    Ansonsten war der Loot schlechter als nur schlecht für die Mühe, die die Ini gemacht hat :(:s:'( Dann lieber Etos - hab ich mehr davon.

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Dere @andreas#3553

    Jipp. Nur der Weg zu Hati ist hart. Der Rest wesentlich entspannter. Ka was sich die Devs da dachten...
    Druffi ist ein GWF Boss. Also der macht vieles was der GWF auch macht: Chargen, IBS, not so fast. Dazwischen immer mal Eis und dummes rumgepuste. Die Hyperthermie ( das sind diese Pfeile die auf einen Spieler gehen inkl. eines roten Kreises) kann auch Gruppen ärgern, weil Drufi immer direkt nach dem Ende von dem Effekt denkt das sie da nen IBS reinhauen muss in die Gruppe. Nett finde ich die Idee das Eis stehen zu lassen als Barriere für ihren AOE.
    Druffi ist schon ein Boss bei dem man als Gruppe gut funktionieren sollte. Und beim Loot gebe ich dir Recht. Der ist es nicht Wert FBI zu farmen. Nicht mal für die Berufsmats bei Hati. Daher: Einmal rein und anschauen. Gut ist. ^^
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.