Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Berufsmaterialien-Inventar

rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Das Inventar ist seit langem viel zu klein, es sollte Minimum 1 Platz pro mögliche Ressource fassen.
Jedesmal wenn wenn Maps farme, habe ich Platzmangel, trotz Verschieben der Eventitems.

Und lasst die Materialien bitte bis 999 stucken. 99er machen sowas von wenig Sinn.

Danke.

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Viele der Materialien stacken doch bis 999.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ich glaube es geht hier um die Maps die du mit den Rollen aus der SH farmst. Die stacken noch bis 99, oder? Hab das schon länger nicht mehr gemacht. :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Ja richtig, es sind die aus den SH Rollen und - es sind auch die der Meisterberufe, also auch die die du über den Händler in SH bekommst oder selbst über die Berufe/Meisterberufe bauen kannst. Alles braucht eben seinen Platz.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Es gibt sehr viel mehr unterschiedliche Berufsmaterialien als die Berufstasche fassen kann. Jede neue Restaurierbare Waffe/Rüstung benötigt weiteres Zeug, gibts mal nen Eventberuf kommt noch mal was obendrauf.
    Das ist einigermaßen ärgerlich, da diese Tasche auch nicht erweiterbar ist.

    Es wäre wünschenswert wenn das mal angegangen würde. Eine Inventarplatzerhöhung wäre echt angebracht.

    grüße
    Fleur
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Mit dem neuen Modul kam leider keine Inventarerweiterung. Wir haben jedoch noch mehr Berufsmaterialien als zuvor, die +1 eingerechnet. Sprich: Mein Inventar ist jetzt schon voll und ich durfte wieder schieben. Ich finde das nicht so erquickend.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Ich melde ebenfalls bedarf an. Scheinbar darf man keine doppelten Stacks haben damit man keine platz-Probleme bekommt, zumindest hab ich so den Eindruck bekommen. Wer sich nicht mit den Berufen auseinander setzt, wird wohl auch nie an Platzmangel leiden. Zusätzliche Slots sollten für Zen erwerbbar sein so wie bei der mode oder bank.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Eigentlich sollte der Platzbedarf verringert sein. Schließlich braucht man nicht von jedem Material jeder Stufe jeden Berufs 2 Versionen.
    Wenn man gar nicht ausmistet, bekommt man eben Platzprobleme. Aber wozu hebt man auch Kram auf, der für Level 1-30 benutzt wird und im Prinzip wertlos ist?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ehm - nicht ich entscheide, ob +1 oder nicht. Das ist von Cryptic vorgegeben. Warum sollte ich hier etwas wegwerfen? Immerhin durfte mein Gold daran glauben. Umwandeln in Nicht+1 kann ich nicht, Rückwandeln in den Taschkredit, so dass ich mir dafür Nicht+1 holen kann, geht ebenfalls nicht.
    Und hat man uns gefragt, ob wir +1 Materialien aus den Berufen und Erkundemaps wollen? Bei der Herstellung der kleinen Materialien macht das +1 meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn, ist aber beides von Cryptic so gewollt - ergo darf auch eine Inventarerweiterung her.
    Wegwerfen ist für mich keine Alternative.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Du kannst doch aber steuern, ob du +1 Mats herstellst oder nicht. Einfach einen entsprechenden Handwerker mit viel Befähigung und wenig Focus auswählen. Ggf. noch mit nem Katermittel +1 die Befähigung um +60 hochschrauben, damit du kaum bis keine Fehlversuche hast. Dadurch bleibt die Chance auf ein +1 Ergebnis geringer. Und wenn doch mal was +1 rauskommt, dann verkauf das Zeug doch im AH ;)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Resturierungswaffen Stormking -> neues Berufezeugs
    Restaurierungswaffen Flußviertel -> neues Berufezeugs
    Einführung Chult+Omu -> neues Berufezeugs
    Meisterberufe 1- 2- 3- 4- 5 immer wieder neues Berufezeugs
    Jetzt nach Berufssystemumstellung wieder neues Berufezeugs und gleichzeitig alles noch in doppelter Ausführung normal und +1

    Die Darstellung man könne sich vor "doppelter Ausführung" normal und +1 Gegenständen schützen ist definitiv falsch!

    Das mag bei niedriglevel Produktionen noch möglich sein, da produziert man dann eben immer +1 , aber danach ist eben immer sowohl das eine wie das andre möglich und auch "Fehlversuche". Auch mit +Fokus und +Befähigungs- Tränken kann man bei den wenigsten Sachen in Beiden Bereichen 100% erreichen und somit werden alle Produktionen jeweils in unterschiedlicher Ausführung dabei heraus kommen. Ich kann das mit 100%er Sicherheit aus Erfahrung sagen, ich habe alle Meisterberufe mindest Rang 3 und auch nen Gondhammer...

    Alle Meisterberuferohstoffe die man mit >Erkunderschachteln< farmt sind nun ebenfalls in doppelter Ausführung -> davor kann man sich nicht schützen!

    Sosenstar/Omu/Einsamwald/Kaltlauf/BrynShander/flüsternde Höhlen/Pirates Skyhold/Velosk/MountHottenow

    ALLE Berufsmaterialien aus diesen Gebieten wurden VERDOPPELT!

    Die Darstellung niedriglevel Berufsmaterialien seine nicht von Nöten ist ebenfalls falsch!
    Viele auch hochlevel-Meisterberufsherstellungen benötigen niedriglevel-Komponenten zB. Herstellungen Meisterberufe 4 in Alchemie: Rüben, Kamille etc. nur um mal Beispiele zu bringen... es gäbe da eine lange lange Liste an Beispielen..,

    Das nicht erweiterbare Berufsinventar ist eine echte Zumutung!

    gruß Fleur




  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Da hilft ganz klar nur eines - da eine Inventarerweiterung vermutlich nicht in Sicht ist - man sollte sich vielleicht spezialisieren und nicht alle Berufe gleichzeitig machen. Oder versuchst du wirklich gleichzeitig alle von dir oben genannten Berufe auszuüben? Die Restaurierungswaffen SKT und Flussviertel braucht man doch nicht mehr wirklich. Also fallen die beiden Dinge eigentlich doch weg, oder? Und wer sich die ganzen Meisterberufe 1-5 zzgl. Chult+Omu gleichzeitig antut ist selber Schuld, wenn dann das Inventar überquillt ;)

    Du hast zwar vollkommen recht, dass es durch die +1 Sachen deutlich mehr Mats geworden sind, aber Hand aufs Herz - ist es wirklich notwendig alle zu haben? Oder hortet man nicht einen nicht unbeachtlichen Teil an Mats, weil man diese einfach nicht verkaufen oder entsorgen will?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Und wer sich die ganzen Meisterberufe 1-5 zzgl. Chult+Omu gleichzeitig antut ist selber Schuld, wenn dann das Inventar überquillt ;)

    Ich glaube beim Leveln der Berufe von 1 bis 5 kann da wirklich viel zusammen kommen an Materialien.
    Wenn du mal 5 erreicht hast, hält sich das aber dann sehr in Grenzen.
    Ich habe bis auf Alchemie alle Berufe auf Meisterhaft 5 und habe mit den Plätzen null Probleme. Liegt aber daran, dass ich bei Stufe 5 sehr wenig der Vorstufenmaterialien brauche, wenn ich was herstellen will das noch Geld bringt. Eher selten, da fertige Produkte weniger ADs bringen als die Vorstufen.
    Aber die Devs sollten hier schon über eine Erweiterung des Inventars nachdenken, damit "Nachzügler" keine Platzprobleme bekommen.

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Naja beim Meister-Leveln bedarf es ja übergreifender Items nahezu aller Berufe. Ich selbst bin gerade mittendrin und daher denke ich wirklich nicht im Traum daran etwas zu verkaufen oder auszumisten. Auch für die hier erwähnten Argumente die für mehr Lagerplatz sprechen bin ich zu haben. Also bitte nachbessern.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ehm - nicht ich entscheide, ob +1 oder nicht. Das ist von Cryptic vorgegeben. Warum sollte ich hier etwas wegwerfen? Immerhin durfte mein Gold daran glauben. Umwandeln in Nicht+1 kann ich nicht, Rückwandeln in den Taschkredit, so dass ich mir dafür Nicht+1 holen kann, geht ebenfalls nicht.... - ergo darf auch eine Inventarerweiterung her.
    Wegwerfen ist für mich keine Alternative.
    Du entscheidest, was Du davon behältst. Cryptic gibt nicht vor, dass man ein Feld für absolut jeden Gegenstandstyp mit und ohne + zur Verfügung hat. Beim "normalen" Inventar muss man sich ebenso regelmäßig von Dingen trennen, wenn der Platz nicht reicht. Und nein, viele der Berufsmaterialien kosten höchstens paar Kupfer, kein Gold. Was man nicht braucht, wird verkauft - für Kupfer/Silber/Gold oder im AH.

    Das Berufsmaterial-Inventar ist schon enorm groß. Mehr Platz bedeutet auch weniger Übersichtlichkeit und es wird schwieriger, ein bestimmtes Teil zu finden. Wenn Du ein Messie-Problem hast und nichts wegwerfen oder aussortieren/verkaufen willst, ist doch nicht automatisch Cryptic dazu verpflichtet, den Raum für das Chaos zu erweitern!

    Viel sinnvoller wäre es, wenn man die Materialien nicht nur mit einem Button nach Alphabet sortieren kann... sondern vor Allem nach der Berufs-Stufe. Und zwar so, dass man wahlweise die niedrigsten ganz oben oder ganz hinten vorfindet.
    Statt noch mehr Möglichkeiten, sein Inventar zuzumüllen... besser paar unterstützende Optionen, Ordnung schaffen zu können!