Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Accountgebunden gehört überarbeitet

vandezerg#7652
vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
Ist ja schön und gut, das manches Acc Bound ist, aber alles ist übertrieben.
Heute 2 Reittiere lila im gewölbe, gestern 1 Ring gold (unbrauchbar für mich), mittlerweile 2 Demo Gurte lila, und noch vieles weiteres acc bound.
Hätte gerne meiner frau was davon gegeben, Fail auf voller Länge...

Mein Vorschlag wäre, Gilde und Gruppe zumindest 24 std zugänglich machen.

Diese Woche alle Items zusammengerechnet: 3.6mil Ad und das nur wenn ich sie als günstigstes verkauft hätte......
Mit vielen anderen darüber geredet, das ist *SQUEEEK* mit Verzierung sonst nichts...

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Mit mir scheinst du nicht geredet zu haben, denn im Vergleich zu früher kann man nun wenigstens so ziemlich alles bekommen über Dungeons. Sehr Vieles davon ist ungebunden und Einiges Wert.
    Ich finde es ok so wie es ist, wenn ich mir ansehe, dass ich z.B. alle meine Chars mit Tong/ Ravenloftsachen ausstatten kann mit meinem Main.
    Wenn du deiner Frau was Gutes tun willst, dann läufste mit ihr halt solange bis sie ihr Gear zusammen hat. Oder gehts dir ( wenn ich deinen letzten Absatz lese) nur um den AH Verkauf? Na dann überlege mal was das Zeug noch wert wäre, wenn wirklich alles ungebunden wäre.
    Was sie mM nach ändern müssten wäre nur die Droprate. Und in Enddungeonkisten haben blaue Sachen nichts verloren.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    Wie Spidey schon sagte, das wär alles keine 3.6m Wert wenn es nicht mehr Account gebunden sondern frei wär (nicht mal mehr wenn es in Party tauschbar wäre).
    Aber wieso soll es ungebunden sein, jeder bekommt doch seinen Loot?
    In den meisten RPGs war es früher mal 1 Drop von einem Boss für alle in der Party, dann kann es sogar tauschbar in der Party sein.
    Kommt es mir nur so vor oder sind die Spieler immer verwöhnter und scheinen zu glauben das Sie alles auf dem Silbertablett kriegen sollten? Woher sonst kommen solche Argumente wie "sollte so sein -> ist ja für mich besser"?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    naska schrieb: »
    Kommt es mir nur so vor oder sind die Spieler immer verwöhnter und scheinen zu glauben das Sie alles auf dem Silbertablett kriegen sollten? Woher sonst kommen solche Argumente wie "sollte so sein -> ist ja für mich besser"?

    Ich glaube das kommt vielen so vor. Ich teile deine Meinung.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    naja man will halt alles und das sofort.... warum sollte es hier bei NW anders sein als sonst wo....
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Den ersten Beitrag verstehe ich und auch die Inflationsbegründung.

    Aber wieder mal (Wie absolut immer hier in diesem Forum) werden Casual Prognosen gestellt, von denen die noch weniger Ahnung von allem haben wie der Rest der Welt, dummes Geschwafel sonst nichts. Unterstellungen helfen keiner Diskussion. Höchstens infantile Provokation gemessen am eigenen gear....was viel über die Person verrät.
    Siehe:
    spidey#3367 schrieb: »
    naska schrieb: »
    Kommt es mir nur so vor oder sind die Spieler immer verwöhnter und scheinen zu glauben das Sie alles auf dem Silbertablett kriegen sollten? Woher sonst kommen solche Argumente wie "sollte so sein -> ist ja für mich besser"?

    Ich glaube das kommt vielen so vor. Ich teile deine Meinung.
    kann man glauben, aber nicht unterschreiben....deshalb gehe ich auf diese Inkompetente Möchtegern Argumentation nicht ein.

    Meine Frau ist mittlerweile geared, full, es gibt nichts mehr was sie nicht anziehen kann.
    Cambion, Belagerung, Erinnye,Feuer, Luft,Tanzende Klinge, Grimmige Halsketten+4, Ringe +4 (wegen der doppelten Angriffsslots, 2 goldene Reittiere, 20 lilane, Alle Artefakte Scherbe etc..
    Was bei uns fehlt sind die High End Verzauberungen, das Hochschrauben der Gefährten,
    Gibts nicht zu finden, gibts nicht zu craften...nur zu kaufen, egal ob direkt oder in craftform.
    Wenn ich dann nicht die Option bekomme etwas zu finden was mir etwas bringt, was bringt mir dann das spielen des Spiels..... bisher bietet das Spiel 100k/day an definitivem einkommen.
    Einen Luftarchon bekommen blau angezogen, einen in grün verkauft. Aber von 20 solcher dropps, sind 18 bound, da läuft was schief.

    Mir wäre anstatt der 3 Gürtel auch einer lieber gewesen... aber was nicht grün ist, kann nicht verkauft werden.(Zumindest bei dem Gürtel weiss ichs, ab Blau ist bound.
    Ist toll, wenn der tank 3 mal den Gürtel zieht in 20 runs, und der Mage nach 50 noch keinen hat trotz gleicher Gruppe...
    Habe auch mehrere Reittiere bekommen, da ist es auch schwierig die unbound zu machen, aber schatzladen tuns ja auch....
    Das eine Dungeontruhe ein striktes Verbot für Blau+ haben sollte, in verbesserbaren Items wie diesen, dem stimme ich zu.

    Beste ever gestern, Ring der ansteigenden Robustheit+5 Bound Mage, tank steht dumm daneben bekommt nix....

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ach der gute @vandezerg#7652 ,

    nimmt er wieder Texte von mir und dreht sie wie er es braucht, obwohl der Text gar nicht an ihn gerichtet war?
    Mag er keine Kritik? Mag er nicht wissen wie madig es früher mit den Drops war? Nein, mag er nicht. Er mag halt einfach nur motzen und maulen.
    Und er hat keine Option was zu finden? Also das wundert mich jetzt aber. Soweit ich informiert bin, gibt es im Spiel viele Möglichkeiten Sachen zu finden, die man verkaufen kann. Fernberührter Rückstand ist noch gut was wert, oder ultimative Steine, Schlüssel aus MSP, Orcus Scherbe, Köder in Omu gehen noch gut, Materialien aus Meisterhafte Berufe kann man noch gut verkaufen usw. usf.
    VZs hochschrauben? Gibt es nicht gerade jetzt ein Event das sehr lange dauert und bei dem man massig an Schutzen holen kann? Gibt es nicht jetzt gerade ein Event bei dem man für fast lau VZs zum veredeln holen kann?
    Ausrüsten auch der Twinks war noch nie so leicht wie jetzt, aber trotzdem sollte man doch bitte ins gleiche Horn wie der TE stoßen.
    Sry, lieber vandezerg. Kann ich leider nicht. Ich spiele seit der Beta und weiß wie schlimm das früher war wenn sogar andere Klassen auf deine Sachen würfeln konnten. Nur mal so als Beispiel.
    Wenn du so einen Thread aufmachst, hast du nicht mit Antworten gerechnet? Auch nicht mit Kritik?
    Wo genau war denn eigentlich irgendwo ein Text der dich so sauer machte, dass du gleich wieder persönlich beleidigend werden musst?
    Also wenn du nur deinen Frust ablassen willst und nicht interessiert bist an einer Diskussion, dann sag das doch einfach. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust deine Beleidigungen zu lesen, nur weil andere Spieler andere Erfahrungen machten und denken das man sehr wohl mit ein wenig Knoff Hoff gut Ads machen kann UND sein Gear (VZs) hoch schraubt.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Du gehst doch drauf ein, es zu Quoten und zu sagen man ginge nicht drauf ein ist immer noch drauf eingehen.
    Auch zu sagen das Leute eine Situation ohne genug Wissen nicht beurteilen können ist fraglich, du stellst uns das Wissen bereit deine Frage beantworten zu können. Unsere Erfahrung in MMORPGs und/oder speziell diesem kannst du ja auch nicht einschätzen, aber wer will kann dir ja dazu was sagen. (mehr später)
    Neverwinter mag ich noch nicht so lange spielen aber die stabilität der Preise spricht für sich. (mehr später)

    Gute Ausrüstung mag nicht automatisch Wissen bedeuten, es ist aber sehr wohl ein Indikator das man mehr oder weniger lange/effektiv spielt (wenn man pay to win ignoriert).
    Es hilft der Aussage auch nicht das du dann selber das Gear deiner Frau auflistest, für deinen Punkt reicht es zu sagen "wir brauchen nur noch Verzauberungen aufwerten, da braucht man nur AD" (wobei ich da nicht uneingeschränkt zustimme).
    Ich bin noch nicht so weit mit Gear aber schon jetzt verkaufe ich lieber Veredelungspunkte als die zu ungebundenen zu verbrauchen, ich bereite mich vor.
    Man kann alles mögliche beeinflussen und auf unterschiedliche Weise farmen, ein Dungeon ist nun einmal grade mit Dungeonweiten Zufallsdrops nicht die zuverlässigste Einnahmequelle.

    Das erste MMORPG spielte ich vor über 15 Jahren? Soweit ich mich entsinne.
    Damals waren viele Sachen die man brauchte eine Drop Chance von 0.01% für alle statt je Spieler und oft brauchten es viele in der Gruppe oder alle.
    50 mal mit der selben Gruppe hat da auch keine Auswirkung drauf, zumal es je Spieler ist (der vermeintliche Nachteil im Gegenzug).
    Der Account bound Status ist vor allem gut für Leute mit Twinks bzw Zweitfiguren, der Magier in deinem Beispiel kann ja auch einen Tank Twink haben.
    Die AD Grenze je Tag ist auch keine Garantie, vergiss nicht das du dennoch dafür einloggen musst und genug Rohastral brauchst. Aber diese Grenze ist der Grund wieso Preise nicht ins endlose hoch schießen können, dadrüber kann man auch happy sein.

    Am Ende sind wir immer noch dabei das du beschleunigen willst an perfektes Gear zu kommen. Verzauberungen sind eben so das letzte was man perfektioniert, das muss nicht mit allem anderen auf dem maximal Stand landen und du kannst sogar alles rein werfen und die als erstes maxen wenn du das als Spieler willst.
    PS: +4 Illusionisten Ringe sind gut aber Versuch es mal mit Chulter +4/5 Ringen auf deinen Companions... das Spiel hat hier ein großes ungleich Gewicht erzeugt zwischen Companions.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Den ersten Beitrag verstehe ich und auch die Inflationsbegründung.

    ...
    Meine Frau ist mittlerweile geared, full, es gibt nichts mehr was sie nicht anziehen kann.
    Cambion, Belagerung, Erinnye,Feuer, Luft,Tanzende Klinge, Grimmige Halsketten+4, Ringe +4 (wegen der doppelten Angriffsslots, 2 goldene Reittiere, 20 lilane, Alle Artefakte Scherbe etc..
    Was bei uns fehlt sind die High End Verzauberungen, das Hochschrauben der Gefährten,
    Gibts nicht zu finden, gibts nicht zu craften...nur zu kaufen, egal ob direkt oder in craftform.
    Wenn ich dann nicht die Option bekomme etwas zu finden was mir etwas bringt, was bringt mir dann das spielen des Spiels..... bisher bietet das Spiel 100k/day an definitivem einkommen.
    Einen Luftarchon bekommen blau angezogen, einen in grün verkauft. Aber von 20 solcher dropps, sind 18 bound, da läuft was schief.
    ...

    Nö, da läuft nichts schief. Die unbound sind nur deshalb relativ viel bis viel wert, eben weil sie meistens accountgebunden sind. Würde das geändert, kann man damit rechnen, bei 5% des aktuellen Wertes in AD 20 Stück verkaufen zu müssen, um dieselben AD wie jetzt mit hohem Wert zu erhalten. Das Szenario wäre nicht besser.
    Zumal gerade in Bezug auf Verzauberungen das Argument recht schwach ist. Es gibt Feensegen- und Drachenhortverzauberungen sowie Verz. des Quartiermeisters... die alle können kräftig Veredelungspunkte pushen bei aktivem Spielen. Damit kann man locker indirekt mehr als 100k AD am Tag einnehmen. Was man an VP selbst droppt, muss man nicht kaufen. So einfach ist das.
    Und unbound erweitern macht das Wirtschaftssystem kaputt, indem es Angebot und Nachfrage völlig verändert. Dinge, auf die die Entwickler hoffentlich noch lange Wert legen werden. Bei Veredelungs-Drops tun sie das gerade kaum noch, deshalb steuern sie auch dem Wertverfall nicht entgegen.
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Ihr habt das falsch verstanden, natürlich habe ich es nicht gedreht , sondern ein exaktes Zitat gegenkommentiert und welches das ist, ist dem Zitat zu entnehmen. Egal wer und was geschrieben wird, das Argument der Spieler ist zu verwöhnt ist das einzige was ich in ausnahmslos "ALLEN" Beiträgen gewisser Personen entnehme, deshalb sind diese auch nicht ernst zu nehmen.
    Wer in 20 Threads 20 mal denselben Müll schreibt, ist ein Troll und wird auch so behandelt.
    Nur als Tipp. Beta und mod4 war ich jeweils anwesend, ich weiss wie es war, dennoch übe ich Kritik am jetzigen System.

    raymonj#7331 schrieb: »

    Nö, da läuft nichts schief. Die unbound sind nur deshalb relativ viel bis viel wert, eben weil sie meistens accountgebunden sind. Würde das geändert, kann man damit rechnen, bei 5% des aktuellen Wertes in AD 20 Stück verkaufen zu müssen, um dieselben AD wie jetzt mit hohem Wert zu erhalten. Das Szenario wäre nicht besser.
    Zumal gerade in Bezug auf Verzauberungen das Argument recht schwach ist. Es gibt Feensegen- und Drachenhortverzauberungen sowie Verz. des Quartiermeisters... die alle können kräftig Veredelungspunkte pushen bei aktivem Spielen. Damit kann man locker indirekt mehr als 100k AD am Tag einnehmen. Was man an VP selbst droppt, muss man nicht kaufen. So einfach ist das.
    Und unbound erweitern macht das Wirtschaftssystem kaputt, indem es Angebot und Nachfrage völlig verändert. Dinge, auf die die Entwickler hoffentlich noch lange Wert legen werden. Bei Veredelungs-Drops tun sie das gerade kaum noch, deshalb steuern sie auch dem Wertverfall nicht entgegen.
    Ich verstehe deine Argumentation, aber eine Frage tut sich auf, alle Edelsteine die aus deinen ausgewählten Verzauberungen kommen sind "immer" Bound, wie machst du sie dann zu Geld? (Ja sie sind Bound, renne selbst mit ein paar 11er quartier rum.)

    @ Spidey, ich weiss was du mit dem momentanen Event meinst,
    beim Jahresevent, habe ich 10 Feuerarchonen gekauft 130k stk, und vor kurzem für 330k stk verkauft. Event nutzen kenne ich auch.
    @naska, natürlich gibt es bessere Ringe wie Fester Ring +4, (2 Verteidigungsslots), oder Bronzeholzring (2Attackslots), aber die sind dropp only. von daher habe ich bei dd und def die besten Kaufbaren die es gibt.
    +5er haben oft den Nachteil, das sie einen offensiven und einen defensiven haben, deshalb sind sie auch im ah ersichtlich wertlos, auch wenn einige versuchen sie für das gleiche wie die 4er zu verkaufen. Offensichtliche Betrüger nenne ich sowas.
    Imho kann man schutz der Bewahrung für 4.6k kaufen wenn man direkt Investiert 1000+, und diese in 2 Monaten dann für 9k stk in kleineren Portionen verkaufen......

    Also doch Ahnung von diesem Spiel, und dennoch gänzlich abgedriftet aus der eigentlichen Thematik
    Und nein wir sind nicht bei dem Thema fast perfekt gear, sondern "seltene Items sind doubled nutzlos".
    Aber die Inflationsproblematik ist eigentlich Grund genug, auch wenn man diese lösen könnte.

    Also geht es nicht um den Casual der alles
    "Kommt es mir nur so vor oder sind die Spieler immer verwöhnter und scheinen zu glauben das Sie alles auf dem Silbertablett kriegen sollten? Woher sonst kommen solche Argumente wie "sollte so sein -> ist ja für mich besser"?"
    wie ihr überall behauptet.....
    PS: Sollte so sein, steht nirgends... ich Frage mich gerade ob ihr euch vorm Spiegel morgens auch selber verarscht.
    Oder vllt Analphabeten, wer weiss.....


  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ihr habt das falsch verstanden, natürlich habe ich es nicht gedreht , sondern ein exaktes Zitat gegenkommentiert und welches das ist, ist dem Zitat zu entnehmen. Egal wer und was geschrieben wird, das Argument der Spieler ist zu verwöhnt ist das einzige was ich in ausnahmslos "ALLEN" Beiträgen gewisser Personen entnehme, deshalb sind diese auch nicht ernst zu nehmen.
    Wer in 20 Threads 20 mal denselben Müll schreibt, ist ein Troll und wird auch so behandelt.

    Ich frage mich die ganze Zeit ob wirklich alle was falsch verstanden haben und wie du "ALLE" Beiträge gewisser Personen ( wir wissen ja beide nach der unsäglichen Diskussion über Glücksspsiel wen du meinst) als Müll deklarieren kannst. Besonders wenn ich immer wieder Beleidigungen ( in dem Thread bist du nebenbei bemerkt der Einzige der das so macht..) lesen muss. Sogar an Leute die dir nur Tips geben....:
    PS: ....ich Frage mich gerade ob ihr euch vorm Spiegel morgens auch selber verarscht.
    Oder vllt Analphabeten, wer weiss.....

    Denk mal drüber nach das du hier immer was von Troll usw. schreibst, aber in dem Thread finde ich nur in deinen Posts Beleidigungen. Glashaus und so...
    .... oder Bronzeholzring (2Attackslots), aber die sind dropp only........
    Also doch Ahnung von diesem Spiel,

    Mmmhhhh.....
    Egal wer und was geschrieben wird, das Argument der Spieler ist zu verwöhnt ist das einzige was ich in ausnahmslos "ALLEN" Beiträgen gewisser Personen entnehme, deshalb sind diese auch nicht ernst zu nehmen.

    Mmmhhh...naja...wenigstesn pauschalisierst du nicht. Schon mal ein Anfang ;)
    Immer wieder schön wenn man im Forum jemanden findet, der mit Kritik und Tips so unvoreingenommen wie du umgehen kann. Alles Gute dir und deinem Nebengeräusch.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Zu den Ringen.
    Bronzeholz ist ungebunden im AH kaufbar (crafting) und hat 2 Offensive Slots.
    Es gibt noch die Ringe von Makos und Eku(?) aus Omu die kaufbar sind, wobei ich die nicht so besonders mag.
    Ring des Jägers hat 6 Versuche ohne großen Aufwand die Woche und 2 Offensive nur auf +5, ist aber nicht so gut für die lieben Tierchen wegen dem Bewegungsbonus.
    Ring des Grabräubers hat auch 6 Versuche mit dem selben Aufwand und 2 Offensive auf +4 und +5, der Bonus ist besser für Gefährten hat aber einen 800 +4/1.000 +5 Kraft Bonus der Spieler bezogen sein dürfte (nicht getestet).
    Auf Fane gibt es auch noch einen Ring auf dessen name ich grade nicht komme, sollte auch 2 offensive haben bei +4 und +5.

    Die meisten Ringe haben bei +5 2 mal den selben Slot, die Gambit Ringe sind da die Ausnahme nicht die Regel.
    Auch sind, zumindest bei der PS4 Version, die Gambit Ringe ab +4 gebunden.

    PS: Wenn die Drops von "seltenem" öfter werden und/oder tauschbar werden dürfte die Marktsättigung des Items selber schneller eintreten was neben dem Preis zu drücken auch Preise von Items anhebt bei denen das nicht der Fall ist.
    Beispiele wären da z.B. Legendäre Mounts und anderes was aus realem Geld erzeugt wird.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Alles wieder gut @vandezerg#7652 ?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.