Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Warteliste absoluter Käse!

Optionen
vandezerg#7652
vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
Ich habe mich sehr gefreut als ich heute ins Inventar geschaut habe unddie nun 30igste Klaue habe, was soll ich mit dem Dreck machen...
Prophezeiiung mit 50% warscheinlichkeit ist auch toll, 1 schlüssel am Tag und 10 braucht man laut Warteliste. Tolle Sache.
Vllt sollte man die am Tag gespielten auch endgültig rausnehmen. Nach 5 Prophezeiungen hintereinander hat man dann keine Lust mehr das Spiel überhaupt zu spielen.

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich komme jetzt nicht ganz mit. Welche Klaue? Wieso brauchst du 10 Schlüssel für einen Run?
    Für Pom brauchst du optional den selbst Gebastelten. Die Dungeonbelohnung läuft so ins Inventar.
    Die zufälligen läuft man auch nur 1mal am Tag.
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Was macht man sonst ausser Jagden gammeln, wenn man alles andere erledigt hat.( Ja auch Barovia alles fertig)
    .. Klaue = Linus Gunst.
    Das entfernen der Zahlen vorm betreten war ein deutlicher Fehler.
    Vllt sollte man sie nach dem ersten betreten ausschließen können, oder man kann einem dungeon nur einmal zugewießen werden. So das man nach einem Durchlauf an diesem Tag keine Zufälligen mehr laufen kann.
    Ich brauche Abwechslung und der Zufall animiert mich sehr, aber wenn 5 runs nix rauskommt, weil man 5 mal hintereinander das selbe laufen "MUSS" weil sonst sperre, dann hab ich dennoch nur einen Schlüssel am Tag... (Die Dungeonspezifischen)
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    Ich muss mich auch mal zu den neuen Zufallswartelisten auslassen.
    80-90% landet man in ein Gefecht. Mit meinenem Twink der Chult noch nicht angefangen hat, bringt mir Händlerprinz rein garnichts. Was soll ich als Vip mit die Massen an epischen Schlüsseln, wenn 80-90 % Gefechte ohne epische Truhe. Ich bekomm bei 5 Chars höchstens 1 Täglichen ,Normalen weg, da auch da meist Meister der Jagd,Gefecht des Grauens oder Gambit.
    Stufe 3 Warteliste hab ich aufgegeben, da meist FBI und Gruppe mit 11k Gear, ich als 14ker.
    Den täglichen VIP-Schatztruhenschlüssel ist auch nichts mehr wert. 99% bekommt man Müll das kein Char gebrauchen kann. Am liebsten sind mir die Abenteurerpakete. Müll der nichts wert ist. Teleporterschriftrolle als VIP???? Für die 1000 Zen bekommt man eigentlich nur noch den Komfort das man den Reisebalken, Händler und Briefkasten rufen kann und die Einstellgebühr beim AH spart und bei 12er, rabatt im Astralladen bekommt.
    10(1000 Zen) Euro im Monat ist das nicht wert.
    Wichtig wäre auf jedenfall die Zufallswarteliste abzuändern, das der Gefechtsanteil geringer wird.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Das einzige was mich stört ist die Sperrzeit von 30min..wenn man eine Gruppe erwischt die eigentlich noch nicht soweit ist z.B Zauberpest oder FBI zu laufen, dann geht man raus und hat 30 min Sperrzeit..finde ich persönlich grossen Mist. Die sollte man wieder entfernen

    Und man sollte die Belohnungen in den Adepten reizvoller machen, so das es sich auch lohnt diese zu laufen nicht nur wegen den Ads und Siegeln
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    1. Niemand zwingt euch die Zufallswarteliste zu verwenden. Ihr könnt euch in verschiedene direkte Wartelisten eintragen, dann werdet ihr "zufällig" in eine der ausgewählten gesteckt. In Abhängigkeit davon, welche zuerst gefüllt ist.

    2. Niemand zwingt euch VIP zu kaufen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Komfort nicht die 1000 Zen wert ist und ihr den Loot aus den Schatzladen nicht gut findet, dann holt euch einfach kein VIP mehr. Ich habe es mal versucht ohne VIP zu spielen nachdem ich Rang 12 erreicht hatte. Seit dem kaufe ich mir VIP nicht wegen der Schlüssel sondern wegen dem Komfort.

    3. Der Gefechtsanteil scheint dir so hoch, weil bei diesen die Gruppenanforderungen nicht so hoch sind. Es ist für das Wartelistensystem einfacher 5 DDs in ein Gefecht zu stecke als auf einen weiteren Tank und einen weiteren Heiler zu warten. Natürlich könnt ihr auch eine Änderung des Systems verlangen, aber macht euch darauf gefasst, dass die Wartezeiten für DDs in die Höhe schnellen werden, weil es zu wenige Heiler und Tanks gibt und die, die es gibt, entweder mit Freunden da rein gehen oder gar nicht.
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    Doch. Cryp zwingt mich in die Zufallslisten, da es nur dort die tägliche Bonus-AD gibt. Meine Gilde ist leider mehr als tot, weil alle aus Langeweile und Sinnfreiheit was anderes spielen.
    Zu VIP- Man zwingt mich nicht, aber der Komfort ist trotzdem keine 1000 Zen wert.
    Zu Gefechtsanteil- Vorher hat es doch auch funktioniert, wo die Zufallsliste Gefecht extra war und es Zufall Gewölbe und Zufall Episch Gewölbe gab. Bei Episch musste mal etwas länger warten, aber es hielt sich im rahmen.
    Die, die immer schreiben mit Freunden oder Gilde anzumelden,haben eben den Komfort einer grossen Gilde und brauchen für AD auch nicht die Zufallslisten, da sie Gildensegen und Meisterberufe haben. Gildensegen für HighEnd Gewölbe und Meisterberufe für AH. Da ist es immer einfach zusagen: "Keiner zwingt Euch"
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Es gibt zwei Möglichkeiten einen Menschen dazu zu bewegen etwas zu tun: Zuckerbrot und Peitsche.
    Das Zuckerbrot sind Vorteile, die jemand erhält, wenn er das geforderte tut. (hier Bonus-AD)
    Die Peitsche sind Strafen, die jemand erhält, wenn er das geforderte nicht tut. (Zwang)
    Da du keine Strafe erhältst sondern dir Vorteile gutgeschrieben werden, kannst du nicht von Zwang reden. Du selber entscheidest, ob du dir das antun möchtest, oder die ADs von wo anders herbekommst. Zwang wäre es, wenn sie sagen würden, bevor du dich bewegen darfst, musst du die Zufallswarteliste machen.

    Dafür das deine Gilde tot ist kann Cryptic auch nichts. Du kannst zu einer anderen Gilde wechseln, oder bist du im Kerker angekettet?

    In deinen Augen ist der Komfort keine 1000 Zen wert. In den Augen von anderen Spielern schon. Außerdem bekommst du locker 500 Zen zurück, wenn du den Loot aus den Schatzladen verkaufst. Hierzu mal eine Worst-Case-Rechnung:

    30 Schlüssel = 30 Verkaufsgegenstände
    Angenommener Verkaufswert = 5000 AD
    Summierter Verkaufswert = 150.000 AD = 300 Zen

    Und man bekommt regelmäßig Drops die mehr als 5000 AD wert sind. Folglich kostet der Komfort maximal 700 Zen.
    Im vergleich zu anderen Spielen ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Du bist vielleicht damit einverstanden, dass du mal 10-15 Minuten auf eine Instanz warten musst, andere haben aber vielleicht nicht so viel Zeit nur um an die Bonus-AD zu kommen und wünschen sich vermehrt kurze Inis. Man kann es halt nicht allen recht machen. Daher sollte man sich mit dem was man hat arrangieren und damit leben, wie es ist.

    Was deine angesprochenen alternativen AD-Quellen angeht. CN hat ein sehr gutes AD-Zeit-Verhältnis und das würde ich nicht gerade als HighEnd Gewölbe bezeichnen.