Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fehlerhafte Werte auf dem Gefährten
bama#0511
Guten Morgen,
ich hätte da gerne mal ein kleines Problem o.O
Ich bin bei den ganzen Kommentaren zu Rabenhorst über einen Eintrag gestolpert, das die doppelten Verzauberungen auf den Gefährten wohl nicht richtig funktionieren. also wollte ich das mal testen und damit fing das Desaster an
Erstmal die Grundinfos:
Charakter: Taktischer Magier, Rang 70, 13k GS
Aktive Gefährten: 2 x Episch, 3 x Selten
Gerufener Gefährte: Irrlicht Rang 35
2 x Angriffs-, 1 x Verteidigungsplatz, 3 x Ringplatz
Ausgerüstet: 3 x Bindungsrunenstein Rang 10
3x Ring des Grabschlächters +4 mit
- 2 x Brutale Verzauberung Rang 10
- 2 x Wilde Verzauberung Rang 10
- 2 x Bösartige Verzauberung Rang10
So hab dem Gefährten alles ausgezogen und er hat Grundwert 580 auf Kraft, Krit und Durchdringung.
Soweit so gut nu verpasse ich ihm 2 x Bindung R10 auf die Angriffsplätze und da geht es los:
2 x Bindung R10 (je 550 Kraft) 1100
Grundwert Gefährte 580
Macht eigentlich 1680 aber beim Reiter Attributwerte werden jetzt 1900 angezeigt o.O
Leg ich ihm jetzt noch die drei Ringe an mit je 478 Kraft dann müsste er (jetzt die 1900 zugrunde gelegt) 1900 + 1434 = 3334 Kraft haben.
Zeigt mir aber bei den Attributwerten 3621 Kraft an????
Vergesse oder übersehe ich da was?
Die Werte sind überall gleich, getestet in PE, Port und in der Gilde, hab auch niemanden in der nähe der mich Bufft oder sonst irgendwie pusht.
Vielleicht kann da jemand Licht in das dunkel bringen.
PS: Ein Ergebins hab ich aber schon sicher, die 3621 Kraft steigen nur wenn ich einfache
Verzauberungen in die Angriffsplätze der Ringe packe, die doppelten wie Brutale und
Bösartige ergeben keine Kraftsteigerung auf den Attributwerten.
Gruß
Armin
ich hätte da gerne mal ein kleines Problem o.O
Ich bin bei den ganzen Kommentaren zu Rabenhorst über einen Eintrag gestolpert, das die doppelten Verzauberungen auf den Gefährten wohl nicht richtig funktionieren. also wollte ich das mal testen und damit fing das Desaster an
Erstmal die Grundinfos:
Charakter: Taktischer Magier, Rang 70, 13k GS
Aktive Gefährten: 2 x Episch, 3 x Selten
Gerufener Gefährte: Irrlicht Rang 35
2 x Angriffs-, 1 x Verteidigungsplatz, 3 x Ringplatz
Ausgerüstet: 3 x Bindungsrunenstein Rang 10
3x Ring des Grabschlächters +4 mit
- 2 x Brutale Verzauberung Rang 10
- 2 x Wilde Verzauberung Rang 10
- 2 x Bösartige Verzauberung Rang10
So hab dem Gefährten alles ausgezogen und er hat Grundwert 580 auf Kraft, Krit und Durchdringung.
Soweit so gut nu verpasse ich ihm 2 x Bindung R10 auf die Angriffsplätze und da geht es los:
Grundwert Gefährte 580
Macht eigentlich 1680 aber beim Reiter Attributwerte werden jetzt 1900 angezeigt o.O
Leg ich ihm jetzt noch die drei Ringe an mit je 478 Kraft dann müsste er (jetzt die 1900 zugrunde gelegt) 1900 + 1434 = 3334 Kraft haben.
Zeigt mir aber bei den Attributwerten 3621 Kraft an????
Die Werte sind überall gleich, getestet in PE, Port und in der Gilde, hab auch niemanden in der nähe der mich Bufft oder sonst irgendwie pusht.
Vielleicht kann da jemand Licht in das dunkel bringen.
PS: Ein Ergebins hab ich aber schon sicher, die 3621 Kraft steigen nur wenn ich einfache
Verzauberungen in die Angriffsplätze der Ringe packe, die doppelten wie Brutale und
Bösartige ergeben keine Kraftsteigerung auf den Attributwerten.
Gruß
Armin
0
Kommentare
-
Ich habe spontan zwei Ideen woran es liegen kann, dass dein Gefährte mehr Werte von der Ausrüstung bekommt:
1. Du hast mehr als 10 Punkte in das Attribut Charisma investiert, was einen Bonus auf Gefährtenattribute gibt.
2. Du hast das Heroische Talent "Arkaner Trick" geskillt. Ich bin der Meinung, dass dein Gefährte als Verbündeter in diesem Sinne zählt.
Es kann natürlich auch eine Kombination aus beidem sein oder auch keiner dieser Gründe.
Gruß Tilrod0 -
Hi Tilrod,
danke für deine Antwort.
Hab das gerade mal gecheckt, "Arkaner Trick" hab ich nicht geskillt aber habe 25 Punkte auf dem Attributwert Charisma.
Nur müsste das ja dann auch auf die Verteidigung zählen, und da wird der eine Bindungsrunenstein korrekt auf die Attributwerte übertragen mit 550 Verteidigung.
Sry, hatte ich oben nicht erwähnt weil ich das erst kurz nach dem absenden des Posts selber gesehen habe.
Wobei das bei der Kraft in etwa hinkommt, je nachdem wie man rundet
Die 25 Punkte auf Charisma bringen +15% das auf die 1680 gezählt kommt man auf 1932 aber bei den 3334 Kraft wären es dann schon wieder 3834.
Hmmm so wirklich komm ich da nicht hin, ist das etwa cryptisch
Gruß
Armin0 -
Guten Morgen,
Grundwert Gefährte 580
Hallo.
Dein Irrlicht ist doch bestimmt ein epischer Gefährte, oder? Taktiker, mein ich... habs grad nicht vor Augen. Beim Taktiker werden die ausgerüsteten Werte für Kraft/Krit/Rüssi pro Seltenheitsstufe um je 10% gesteigert. Schau Dir die weißen und gelben Zahlen an, wenn du auf die Kraft beim Gefährten zeigst. Beim weißen wird die Grundkraft pro Rang plus die Zusatzkraft aus der Ausrüstung angezeigt, die gelbe Zahl zeigt die Gefährteneinwirkung plus ausgerüstete Werte.
Hilft Dir das?
Gruß
Whitnex
0 -
Hi Whitnex,
danke für deine Antwort.
Ich glaube das hilft wirklich, ich bin bisher davon ausgegangen das die 580 die Grundkraft des Gefährten ist aber da ist ja auch schon die Gefährteneinwirkung drin.
Wenn ich den Gefährten ganz naggisch mache hat er bei Kraft, Krit und Durchdringung stehen: Kraft: 580 (440 + 141)
Was in dem Fall bedeuten würde die eigentliche Grundkraft ist 440 und die Gefährteneinwirkung wären dann die 141.
Wenn ich dann die Runensteine einsetze: Kraft: 1900 (660 + 1241) zumindest bei dem gelben Wert passt es, nur die Differenz von 220 auf der Grundkraft erschließt sich mir noch nicht.
Du hast sie als "Zusatzkraft aus der Ausrüstung" bezeichnet, wo kommt die Zusatzkraft her?
Weil die Runensteine haben ja je 550 Kraft und werden dem gelben Wert zugerechnet.
Und bei der Verteidigung zeigt sich keinerlei Regung, ich vermute das die Gefährteneinwirkung nur auf die vorhandenen Grundwerte des Gefährten anrechnen also nur auf Kraft, Krit und Durchdringung?
Gruß
Armin0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback