Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CPU & Support-Abenteuer

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: [Ravenloft] Bug- & Problemmeldungen.

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Also sowas hätte ich schon lange dem Support inkl. Screenshots geschickt @asawiki
    Weil an deinem PC kann es nicht liegen, an deiner Internetleitung auch nicht. Dann muss es am Spiel liegen. Bei so massiven Spielbeeinträchtigungen würde ich mich an deiner Stelle an den Support wenden.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    wie gesagt ticket liegt dem technischen support seit 8 wochen vor, nicht mal angepackt wurde es, so long iwann gibts man auf.....

    Sry, aber dass ergibt irgendwie keinen Sinn. Du kannst jederzeit auf deinen Ticketstatus zugreifen. Du bekommst vom Support immer folgende Daten mitgeteilt:


    Erstellungsdatum: XX XX *SQUEEEK*
    Datum der letzten Aktualisierung: XX XXXX XX
    Status: XXXX

    Du bekommst immer relativ schnell eine Antwort vom Support. Man muss hier nur aufpassen ob dann z.B. der Status auf gelöst gestellt wurde. Wenn dem so ist, wird sich der Support wegen der gleichen Sache natürlich nicht mehr melden, da sie davon ausgehen dass eben das Problem gelöst ist. Es kommt auch immer folgender Text über der Antwort:

    "Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Supportcenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Übersicht Ihrer Frage und unsere Rückmeldung. Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können Sie es innerhalb der nächsten 7 Tage erneut öffnen. "

    Daher: Wenn der Status auf gelöst steht, meldet sich keiner mehr bei dir. Wenn der Status sagt dass dieses Ticket noch in Bearbeitung ist und es wirklich schon solange keiner bearbeitet hat ( 8 Wochen..), dann würde ich an deiner Stelle einem Forenmod die Ticketnummer per PM geben und ihn/sie bitten mal nachzufragen was da los ist. Korrigiere mich bitte, falls cih hier falsch liege, Fero.

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo asawiki,

    wegen support:

    mit dem support habe ich bislang nur gegenteilige erfahrungen gemacht im vergleich zu deinen.
    der längste nicht bearbeitete ticket hat 3 tage gedauert. war aber auch meine schuld, weil ich es an die falsche stelle geschrieben habe und dieses ticket mußte erst durch den support an eine weitere stelle geleitet werden. schon am zweiten tag kamm aber auch eine aktualisierung, dass es weitergeleitet wurde.

    wegen deinem cpu temperaturprob:

    du hast geschrieben, dass du auf diesem pc nur das eine spiel als belastung dafür gebrauchst.
    ich würde dir empfehlen da etwas anderes zu testen, was den rechner in gleicher weise herausfordert.
    meine vermutung ist, dass der kühler nicht richtig funktioniert. ich hatte selber schon so einen fall vor paar jahren.
    alles super und plötzlich wird der rechner zu heiß. es war ein montagefehler und die wärmepaste hat ihre pflicht nicht mehr vollbracht. das kannst du nur mit anderen belastungstests herausfinden.
    meistens wird die rechenleistung runtergeschraubt wenn die temperatur zu hoch ist. die graka arbeitet dann nicht richtig, der rest muß dann noch mehr schuften und ein notaus ist bei weiterem spielen vorprogrammiert.

    wegen deiner sorge, was andere über dich denken wenn du auf diese weise das gewölbe abbrichst:

    naja, das hast du schon selber beantwortet. die leute die dich besser kennen (ingamefreunde), kennen dein prob und sind sicher mehr besorgt um dein spielfun, als um den eigenen verlust ( das nennt man gute ingamefreundschaften).
    die spieler die dich nicht kennen und sauer sind, dir sogar absicht unterstellen..... naja, die kennt man ja eh nicht... ein hund bellt, das leben geht weiter.

    ich wünsche dir viel erfolg bei deiner lösung.

    ps: schade, dass das neue modul im moment so viele fehler hat. ich hoffe diese werden schnell behoben. das ding hat echt potenzial und ich freue mich schon heftig darauf es fehlerfrei zocken zu können, wenn es auf die ps4 kommt.
    wäre schade, wenn man diesen fehler wiederholt und wohlwissend, dass es fehlerhaft ist ins spiel instaliert.

    besser nach dem moto arbeiten: für den ersten eindruck bekommt man keine 2te chance.
    lieber einen monat warten und ein fertiges produkt bekommen.
    das nennt man qualität!

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    hallo asawiki,

    ich verstehe nicht, warum du meinen post als einen angriff auf dich wertest.
    ich bin der letzte der jemanden etwas böses möchte, wenn er probs hat, das kannst du mir glauben.

    da dein ticket schon 8 wochen alt ist, habe ich deine performance, cpu temperaturprobs... garnicht mit dem neuen modul in augenschein genommen.

    ich versuche nur zu helfen, falls du es in den falschen hals bekommen hast, bitte ich um entschuldigung.
    mein post war pro asawiki und keineswegs etwas um dich schlecht zu machen.
    du bist sicher gefrustet, weil die situation nicht leicht ist, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
    aber bitte unterstelle mir nicht, dass ich dir mit meinen posts schaden möchte.
    das gegenteilige ist der fall.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    ps: diese tests beim vertrauenshändler sind meist nur kurze belastungstest.

    die teile sind alle in ordnung, fangen aber erst ab einer bestimmten zeit an, nicht zu funktionieren.
    ich habe dir geschrieben, weil ich einen fast identischen fehler hatte. ab einer bestimmten temperatur und zeit, hat die wärmeleitpaste nicht mehr funktioniert. kein vertrauenshändler der welt wird mit deinem pc ein belastungstest von einer oder mehreren std. durchführen. das kannst du nur selber machen.
    als bei mir der cpu neu verbaut wurde, waren damals alle meine probs beendet.
    ist aber nur eine möglichkeit und soll ein tipp sein und kein seitenhieb auf dich.


    lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    Aber hauptsache @asawiki meldet was, man stürzt wie ein geier drauf

    Nein, lieber Asawiki. Man versucht dir nur zu helfen und das, obwohl es OT ist. Es ist schade das du jetzt sogar ernstgemeinte HIlfe als Angriff empfindest. Wünsche dir trotzdem viel Glück beim Support.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    moin,
    händler verkaufen und haben techniker die die sachen prüfen, oder besteht bei dir der support nur aus technikern die dir für ihre arbeit keine rechnung zukommen lassen?
    keine ahnung welche branche du in deinem unternehmen führst, aber sicher haben diese arbeitskräfte stundenlange tests mit onlinegames für dich geführt.

    ich wollte es eigentlich nicht machen, aber mein rechner... sein schwanz.... ist mindestent doppeld so dick wie eurer und ist viel länger.... dabei immer kerzengerade, muahahahaha^^

    es macht wenig sinn mit dir weiter zu schreiben.
    ich hoffe dein superteam hat auch eine wasserspritze für die heißen tage demnächst, nicht dass du noch ohne wasserkühlung auskommen mußt am sonnigen wochenende.

    lg jan







    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    und deine wasserkühlung ist wohl das neuste auf dem markt^^

    sorry asawiki, aber wasserkühlung ist seit jahren out und das nicht nur wegen demageschaden, sondern auch wegen schlechter kühlwerte. wenn du in deiner weltfirma rechner mit wasserkühlung gebrauchst und das nicht als privatperson sondern als unternehmen mit blick auf vorsprung den anderen gegenüber, bleibt nichts mehr über, als ein lustiges lächenln aus meiner richtung.
    das ganze wirkt immer amüsanter auf mich. sicher hast du noch paar tatsachen als chef des weltkonzerns der technik auf lager, die mich überzeugen das geschreibsel mit dir weiter zu führen.

    ich bedanke mich im voraus.

    lg jan







    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    erklärung nochmals für euch beiden @spideymt und @janosch#7875 , dieser thread ist gedacht probleme zu sammeln um sie weiter zu leiten, nur mal so als info siehe OT.

    Erklärung nochmal für dich, da du ja unbedingt deine 8 Wochen Supporttickets posten musstest:
    Der Thread heiß "[Ravenloft]Bug-&Problemmeldung" und nicht "ich melde auch Probleme die ich seit Modul 13 habe und das der Support 8 Wochen nichts bearbeitet". Nur mal so als Info wegen OT und dann schaust du gleich mal wer hier mit dem OT anfing. Danke
    asawiki schrieb: »
    wem hier wieder als wichtigtuer nicht zu helfen ist, ist von meiner seite aus wohl ihr beide

    Eigentlich waren Janosch und ich nur nett und wollten helfen OBWOHL es OT von dir war. Warum man nun schon Wichtigtuer ist, wenn man helfen will, dass weißt leider auch nur du, lieber Asawiki. Oder willst du den Thread einfach nur solange ins OT zerren bis ein Mod den Closed? Wäre schade, da die Meldungen für Ravenloft schon wichtig wären. Daher würde ich dich bitten wenigstens einmal deine Animosität mir gegenüber einzustellen und mit Allen zusammen Bugs und Probleme die mit Ravenloft kamen zu melden. Was hältst du davon? Meinst du wir Beiden würden das hinbekommen? So im Sinne der Com und so?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Merci für den eigenen Thread für das Problem.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    da sich der betroffene in einem anderen thread schon sehr abweisend gegenüber helfern gezeigt hat, ein 8 woche altes angebliches supportversagen offen legte und ein themawechsel wünschte, wenn sein prob auf den teller kommt, bekommt diese sache einen komischen beigeschmack.

    grund für die plötzlichen dungeonabbrüche ist die cpu temperatur verantwortlich.
    diese dauern schon mindestens 8 wochen und stillschweigend wird in dieser zeit das ticket hingenommen.
    nach einem aufruf (verärgerung über den support) der ot war und sich spieler bereit erklären hilfestellung zu geben, werden diese als feinde eingestuft.
    es besteht beim lesen ein komisches gefühl, erst wird von spielabstürzen geschrieben, angst dass die bude abbrennt und dann hat es doch nur mit ravenloft zu tun... von 15% auf 80 bzw 90% cpu auslastung.
    warum das ticket vorher?,
    welches 8 wochen lang unbearbeitet akzeptiert wurde von dir.

    lieber asawiki, dir war es sehr wichtig deinen mitspielern zu erklären, dass deine rechnerprobs der grund dafür sind, dass du die runs unangekündigt abbrichst.
    es genügt ein leichter menschenverstand dafür, dass man jede hilfe in anspruch nimmt wenn es sich so ereignet und man diesen sachverhalt ändern möchte, weil man eine wiederholung desen vermeiden will.

    dass du mich für blöd erklärst und keine hilfe willst von mir, ist eine sache. dass du ein angebliches ticket mit deinen highendfähigkeiten 8 wochen verstreichen läßt eine andere. das kaufe ich dir nicht ab! auch wenn ich nur ein techniker und kein händler sein sollte^^.

    jemand der ein prob schildert, sich gegen hilfe mit händen und füßen verteidigt, hat keine hilfe nötig. der will etwas ins falsche licht rücken, was ihn entlastet vielleicht. sorry, aber nachträglich komme ich auf keine andere antwort für dein komisches verhalten.

    schade, um die anderen die ohne dich fertiglaufen mußten!

    lg jan








    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Mmmhhh...so wie es aussieht ist das Problem wohl nicht mehr vorhanden, da keine weiteren Meldungen mehr kommen. Freut mich.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.