Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Stand des Spieles

gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
Ich bin jetzt schon eine Weile aus NWO raus. Damals habe ich beim Chult-Modul noch solo die Segen gefarmt. Aber keine Jagden gemacht oder das Abschlussgewölbe besucht.

Was ist denn inzwischen so passiert? Ein Modul mit einem Gefecht ist erschienen und jetzt noch eins, das die Segen fortführt und ein neues Gewölbe eingeführt hat? Aber keine großartigen Änderungen, abgesehen von dem üblichen AD-Zeug. Und die Foundry kann man jetzt wohl offiziell als tot betrachten oder wurde daran die letzten Monate etwas gemacht? Zum Beispiel die Inhalte der letzten Module zum Foundrybau freigegeben?

Ich bin erst jetzt durch das komplett neue Modul wieder auf NWO aufmerksam geworden. Habt ihr durch den Betaserver schon Einblicke? Geht ja bald los. Wird es auch wieder nur ein Abklatsch der letzten Module in einem neuen Setting? Segen farmen, Dailyquests farmen und zwischendurch selten mal eine kurze Mainquest mit uninteressanter Story? Am Ende ein Gewölbe.

Ich hatte damals schon in Chult nur die blaue Ausrüstung, die man für Eventwährunf kaufen konnte. War direkt besser als meine hochgepushte über Jahre erfarmte lila Ausrüstung. Die AD-Änderungen habe ich gar nicht mitgemacht. Ich nehme also an, mein GS/IL hängt erheblich hinterher. Wie schwer ist Ravenloft denn so?

Und wurde irgendwas wichtiges am GF gepatcht? Ist der noch nützlich? Meine Alts liegen seit Jahren brach, können höchstens T1 Gewölbe laufen.

Tja, dann bin ich mal gespannt. Würde die "alten" Cult-Gewölbe ja schon gerne nochmal nachholen und wenigstens noch ein mal laufen. Weiß aber nicht, ob ich mich am Ende motivieren kann wieder reinzuschauen.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum

Kommentare

• talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Jo Servus

Alles kann ich dir leider nicht beantworten, aber zumindest vllt ein paar Sachen.

Jo Ravenloft wird wieder so sein, dailys, weeklys und 2 Möglichkeiten, was man am schnellstens levelt:

a) So schnell wie möglich in Castle Ravenloft reinkommen

b) Fokussierung auf die Segen

Bei den Jagden hat man meines Wissens (was nicht stimmen muss) eine Änderung anscheinend vorgenommen, dass man "Steckbriefe" findet und die gegen Köder eintauschen kann.
    Also nicht mehr wie in Chult/Omu "mühsam" einen Char separat durchprügeln muss, der nur den Jagdpfad macht.

Ausrüstungsmässig bekommst du nach der Einführungsquest in Mod 14 einiges geschenkt, neue Waffen, ein paar Ausrüstungsteile usw..
    Nicht soo pralle, aber eventuell besser als die Sachen die du hast.

Generell solltest du dir die Sammlung mal genau anschauen, was besser passt, gerade Ausrüstung aus den Jagden von Omu sind für viele Klassen bessere Sachen dabei, als man für die Siegel des Tapferen kaufen kann.
    Dadurch haben auch viele vom reinen Gs/ilvl zwar einiges an Punkten verloren, das wurde aber durch die boni wie z.B. x% mehr Schaden durch Melee Angriffe, usw wieder ausgeglichen.

Scheint fast so, dass mittlerweile ein Denken bei den Entwickler da ist, dass die Jagdausrüstung besser sein soll, als Sachen für Siegelkaufen/Meisterwerk (vllt etwas Klassenabhängig), da "leichter" zu erfarmen.
    Dazu würde auch passen, dass es ab nächstes Modul die Siegeländerung gibt und man nur noch Siegel des Tapferen bekommt und damit jeder neue Spieler sich damit schonmal sehr viel bessere Ausrüstung kaufen kann, als wir es damals konnten.
    In wieweit das gut für das Spiel ist, bezweifle ich zwar, aber anderes Thema.

Auf jedenfall solltest du Mod13/Omu weiterspielen, da es dort über die weekly und Schatzkarten exzellente Ringe geben kann (vorrausgesetzt RNG ist dein Freund).

Gf an sich:

Na toll, die einzige Klasse, die ich noch nicht habe, also keine Gewähr für meine Aussagen.

Hat vllt als "reiner" Tank durch den Pala verloren, ist allerdings in der "Meta Gruppe" weiterhin fast safe gesetzt, sei es als "Buffer" oder exzellenter Schadensdealer, jeh nach Loadout.
    Auch in Mod 14 weiterhin Top Boss DD (eventuell zusammen mit dem Tr auf Henker, was mich natürlich freut).

CRavenloft:

Noch nicht drin gewesen, hab mir nur ein paar Videos davon angeschaut, scheint aber sehr gut zu sein.
    Aussage wie schwer oder leicht ein Gewölbe ist...

Kommt halt immer darauf an, wie man die Gruppe baut und wie gut sie Ausgerüstet ist oder besser gesagt, die bestmöglichsten Guides benutzt. (max dps/max buff/debuff)
    Läuft man mit einem Tank, einem Heiler und 3 Schadensklassen, kann alles machbar sein aber schwerer, als mit 3 oder 4 "buffer" und maximal 1 oder 2 Schadensklassen (und hier beziehe ich den Gf als Schadensklasse mit ein).

Gruss
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Dere,

wenn du den Stand des Spiels mal etwas genauer lesen willst, empfehle ich dir Sharps Post:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1240706/many-issues-within-nw

Ich finde das einen hervorragenden Post. Wir alle wissen aber das sich nicht viel ändern wird, da Feedback der Community meist wie ein Furz im Wind verschwindet bei den Devs. Da kann der Foss noch so einen BS auf FB posten, dass man das Spiel "Mit den Spielern zusammen" immer weiter entwickelt. Pfff...was ein Sulz...
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    OT entfernt. Klärt eure Probleme bitte per PN. Hier mache ich erstmal zu.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.