Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grundkurs: Werte und ihre Wirkungen

Optionen
2»

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Der ist schon ewig gepinnt, Fero.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    danke tilrod für die hilfe (pn)
    ich habe wieder was dazugelernt.

    lg jan

    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    100% Krit Chance sind nicht 100% orangene Zahlen.
    Kann mir da jemand das erklären wie und was es mit der Chance auf sich hat?
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Es gibt Schadensauslösungen, die nicht kritten können. Diese werden dir dann weiterhin gelb angezeigt. In diese Kategorie fällt zum Beispiel die Aura der Tapferkeit des Paladins. Jeder Schaden den man damit macht ist garantiert kein Krit.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Das weiß ich soweit.
    Ich mache es mal genauer - GWF, Sicherer Schlag, 100% Kritchance, an der Puppe in der Festung mit Gefährte gerufen - fast nur gelbe Zahlen.
    Normal? Sollten da nicht nur orangene Zahlen erscheinen? Das selbe gilt auch im Kampf in nem Gewölbe. Und auch für unseren Trickser.
    Das merkt man auch am Schaden selbst.
    Ras-Nsi verliert in Sekunden 3 Balken, beim nächsten Versuch dauert es ewig bis er überhaupt einen verliert und wieder nur gelbe Zahlen.
    Mal passt es, mal net.
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    @flatliner#0798
    Hier empfiehlt sich den ACT mit luafen zu lassen. Dann siehst du genau wann, mit was und wie oft du gecrittet hast.
    Werden bei dir evtl. einfach nur viele gelbe Zahlen mit einem kleinen Schwert angezeigt?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    @spidey - Sollte auch erwähnen das ich Konsolenspieler bin. Ein Auswertungstool bleibt uns verwehrt.
    Aber was hat es mit dem Schwert auf sich? Ist das Symbol für Kampfvorteil. Kann das dann nicht Kritschaden sein?

    Bei mir funktioniert es. Aber bei 2 anderen nicht (GWF und TR).
    Und die sagen - 100% Krit = 100% orangene Zahlen. Das kann meine ich aber so nicht ganz richtig sein (Kräfte die nicht kritten z. B.), aber was gibt es noch?
    Und warum sind die mal fast dauernd da und mal nur gelbe (lt. deren AUssage. Der eine hat ein Video davon gemacht, muss ich mir mal ansehen)?
    Habe mich da nie zu tief reingefuchst.
    Ich setze mich mit den Kräften usw. zwar auseinander aber tauche seltener komplett ein in der Materie wie ich schon manches z. B. als Formel usw. sah. Finde die Art wie es @kisakee hier schreibt sehr gut und verständlich.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • eorlreth#6598
    eorlreth#6598 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Hallo,

    ich hätte (als vorgeschrittener Neuling) auch mal eine Frage zum Kritschaden: Dieser steht bei mir auf 100%, wenn ich jetzt durch einen Segen/Gegenstand oder was auch immer die Prozentzahl erhöhe, bleibt die 100% stehen. Ist 100% max. oder zeigt er es nur nicht richtig an?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    eorlreth#6598 schrieb: »
    Hallo,

    ich hätte (als vorgeschrittener Neuling) auch mal eine Frage zum Kritschaden: Dieser steht bei mir auf 100%, wenn ich jetzt durch einen Segen/Gegenstand oder was auch immer die Prozentzahl erhöhe, bleibt die 100% stehen. Ist 100% max. oder zeigt er es nur nicht richtig an?

    Der Schaden wird immer angerechnet, aber nicht immer angezeigt. Bei Segen zum Beispiel wird er im Charakterbogen mit aufgerechnet, bei Waffenverzauberungen ist dies nicht der Fall. Also nicht verwirren lassen; nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet dies nicht dass es nicht da ist.