Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes: 24.05.2018

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hier sind die Neverwinter Patch Notes vom 24.05.2018:

https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10910283
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    GZ. Endlich mal wichtige Fixe. Danke sehr.
    Und danke für die äußerst frühen Patchnotes. War bestimmt eine Heidenarbeit.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    GZ. Endlich mal wichtige Fixe. Danke sehr.
    Und danke für die äußerst frühen Patchnotes. War bestimmt eine Heidenarbeit.

    Immer dieser triefende Sarkasmus.. Kannst du eigentlich auch normal kommunizieren?

    Und ja, der Fix zur Behebung von Abstürzen ist mehr als willkommen. In letzter Zeit war mein Spiel nämlich öfter mal kommentarlos weg und ich habe es auch häufiger von anderen Spielern gehört.
  • skeeton#3434
    skeeton#3434 Beiträge: 17 Abenteurer
    Ist es bei euch auch so das nach dem heutigem Update alle Gegenstände beim wechsel des loadouts in der Abenteurertasche abgelegt werden? Vorher konnte man es sich so schön aussuchen wo die Sachen hin sollen. Also in welche Tasche.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    kisakee schrieb: »
    Immer dieser triefende Sarkasmus.. Kannst du eigentlich auch normal kommunizieren?

    Klar kann ich. Mach ich wenn in allen Gilden Pets erlaubt werden.
    kisakee schrieb: »
    Und ja, der Fix zur Behebung von Abstürzen ist mehr als willkommen. In letzter Zeit war mein Spiel nämlich öfter mal kommentarlos weg und ich habe es auch häufiger von anderen Spielern gehört.

    Habe ich geschrieben dass das schlecht ist, dass sie das machten? Schon mal geschaut wie oft so ein ominöser Satz in den Notes steht? Mein Spiel war nicht kommentarlos weg in letzter Zeit und ausser dir heute habe ich keinen Spieler davon reden hören. Aber wenn du das sagst und deine anderen Spieler wird da schon was dran sein.
    Was natürlich etwas "strange" ist, wenn ich mir deine Kommentare so ansehe...ich finde nicht eine Meldung von dir ( oder von diesen sog. anderen Spielern) das du vermehrte Abbrüche hattest...mmmhhh.....muss dich ja so genervt haben, dass du aus Wut keine Bugmeldung dafür schreiben wolltest, oder? Verständlich und sehr interresant.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    skeeton#3434 schrieb: »
    Ist es bei euch auch so das nach dem heutigem Update alle Gegenstände beim wechsel des loadouts in der Abenteurertasche abgelegt werden? Vorher konnte man es sich so schön aussuchen wo die Sachen hin sollen. Also in welche Tasche.

    Das ist nicht erst seit heute und wurde im US Forum schon aufgenommen. Inkl. einer Confirmmeldung meiner Seits. Aber ist wohl kein wichtiges Problem.
    Link:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/comment/13032203
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    asawiki schrieb: »
    endlich der auch mal offen und ehrlich redet, anscheinend machten ihn die abbrüche spass, schliess mich dir vollkommen an, sie nervten tierisch

    Dir biete ich weiterhin an, dass du mir jederzeit entweder auf dem TS oder im Discord offen und ehrlich mit mir redest. Ist mir immer noch lieber, als im NWgermanchat meinen Namen zu lesen in Diskussionen die gar nichts mit mir zu tun haben, nur weil du gerne hetzt.
    Daher:
    Willst du mir offen und ehrlich was sagen? Dann mach das. Einladung in mein TS kommt. Dafür musst du nicht andere Posts zitieren nur weil sie gegen mich sind. Bissi lame, oder? :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    Immer dieser triefende Sarkasmus.. Kannst du eigentlich auch normal kommunizieren?

    Klar kann ich. Mach ich wenn in allen Gilden Pets erlaubt werden.
    kisakee schrieb: »
    Und ja, der Fix zur Behebung von Abstürzen ist mehr als willkommen. In letzter Zeit war mein Spiel nämlich öfter mal kommentarlos weg und ich habe es auch häufiger von anderen Spielern gehört.

    Habe ich geschrieben dass das schlecht ist, dass sie das machten? Schon mal geschaut wie oft so ein ominöser Satz in den Notes steht? Mein Spiel war nicht kommentarlos weg in letzter Zeit und ausser dir heute habe ich keinen Spieler davon reden hören. Aber wenn du das sagst und deine anderen Spieler wird da schon was dran sein.
    Was natürlich etwas "strange" ist, wenn ich mir deine Kommentare so ansehe...ich finde nicht eine Meldung von dir ( oder von diesen sog. anderen Spielern) das du vermehrte Abbrüche hattest...mmmhhh.....muss dich ja so genervt haben, dass du aus Wut keine Bugmeldung dafür schreiben wolltest, oder? Verständlich und sehr interresant.

    Wieder mal nichts als Sticheleien, es geht wohl wirklich nicht ohne.

    Aber ich lasse mich nicht auf irgendwelche Diskussionen mit dir ein, das habe ich echt über. Schön, wenn dein Spiel stabil läuft.

    skeeton#3434 schrieb: »
    Ist es bei euch auch so das nach dem heutigem Update alle Gegenstände beim wechsel des loadouts in der Abenteurertasche abgelegt werden? Vorher konnte man es sich so schön aussuchen wo die Sachen hin sollen. Also in welche Tasche.

    Das hatte ich schon nach dem Patch letzte Woche, wirklich enervierend. Hoffentlich wird das bald behoben.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Wieder mal nichts als Sticheleien, es geht wohl wirklich nicht ohne.

    Da frage ich mich doch kindisch einfach mal wer mit dem Schmarrn anfing...mmmmhhh? Aber stimmt schon. Ich hätte das einfach so hinnehmen sollen, wenn ich die Patchnotes etwas sarkastisch beurteile und du das hernimmst um mir Negatives zu unterstellen. Sry, dass ich auf sowas antwortete, nur weil du mich zitiertest.

    kisakee schrieb: »
    Aber ich lasse mich nicht auf irgendwelche Diskussionen mit dir ein, das habe ich echt über. Schön, wenn dein Spiel stabil läuft.

    Warum fängst du dann erst an, wenn du eh keine Lust hast?
    Ich mag sowas ja: Zitieren, etwas unterstellen was da gar nicht steht und wenn das Gegenüber in der gleichen Art zurück schreibt, dann "lasse ich mich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein".
    Danke und ja mein Spiel läuft stabil. Wenns nicht läuft oder Fehler auffallen, dann melde ich die sogar (siehe US Forum) und nehme die nicht als Argument in einem Post her weil mir das Gegenüber gerade nicht passt.Aber ich sage immer: Jeder, so wie er mag. Wenn das deine Art ist, dann ist das so. Deswegen habe ich weiterhin Respekt vor dir.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die Patch Notes bezüglich der ungewollten Abbrüche liest man regelmässig und trotzdem fliegen die Leutz weiterhin raus.
    Für mich scheint das deshalb eher ein "Platzhalter" zu sein. Allen anderen selbstverständlich viel Glück beim "drinbleiben".
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Ich spiel seit Oktober und Verbindungsabbrüche oder das der Loot nicht mehr leuchtet sind Dinge die ich nicht mehr in Frage stelle oder berichte da sie so häufig auftreten und zur einer schlechten Angewohnheit in Neverwinter geworden sind.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    neral#6864 schrieb: »
    Ich spiel seit Oktober und Verbindungsabbrüche oder das der Loot nicht mehr leuchtet sind Dinge die ich nicht mehr in Frage stelle oder berichte da sie so häufig auftreten und zur einer schlechten Angewohnheit in Neverwinter geworden sind.

    Verstehe ich nicht. Es gibt genug Möglichkeiten raus zu finden was Verbindundungsabbrüche hervorruft. Sogar der Support ist hier sehr hilfreich.
    Und was meinst du denn mit Loot leuchtet nicht mehr? Heist das, dass du keinen Drop auf dem Boden sehen kannst? Gar keinen?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    @Loot: Das ist bei mir ähnlich. Das Leuchten kommt und geht. Seit in paar Tagen ist es nicht mehr vorhanden und der Loot auch ganz schlecht zu sehen. Einstellmöglichkeiten hierzu? Ich ändere ja nichts an den Optionen ... wäre aber sehr dankbar, wenn diese Laune ein Ende hätte.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Warum soll ich damit auseinander setzen was zu Verbindungsabbrüchen führt.
    Neu starten und gut is. Es sind mir aber dabei drei Regelmäßigkeiten aufgefallen.
    Es passiert hin und wieder mal wenn man auf die Festung möchte,bei heldenhaften Begegnungen z.B. Drachenbrunnen und Loot hört auf zu leuchten wenn man beim Belagerungsevent länger Gutscheine farmt.
    Gerade aktuell ist es ärgerlich monoton Gutscheine zu ziehen. Ich stehe gerne dort an einer bestimmten Stelle drehe mich im Kreise und per Fernkampf fallen sie.
    Solange ich denn den Loot sehe ist es gut und weiss wann ich mich bewegen muss.
    X Klicker halt.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    neral#6864 schrieb: »
    Warum soll ich damit auseinander setzen was zu Verbindungsabbrüchen führt.

    Gute Frage.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Es erfolgt sowieso ein Fehlerbericht auf der Ps4 .Nach dem Absturz erscheint immer noch nach einer kleinen Weile ein Menü für die Fehlermeldung wo man sich ja erklären kann und ich im meinen Fällen mache.
    Das genügt mir völlig im Wissen das andere es bereits hier erwähnen und kein einmaliges Ereignis auf meiner Konsole ist.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    /edith

    Hat hier OT keinen Sinn
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Hat zwar absolut Nichts mit den Patchnotes zu tun, das bitte ich zu entschuldigen, aber ich will vllt auch mal aufzeigen wieso und weshalb so schnell manche Leute "getriggered" sind und es in Chats wie im NWGerman eskalieren kann.

    Und Entschuldigung @asawiki ich will dich nicht "bashen" oder niedermachen, ich will nur mal aufzeigen, warum ich manchmal Kopfschüttelnd vor dem Pc sitze, wenn du im NWG was schreibst.

    Mal so ein paar Beispiele, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    - Deine Beschwerde(n) über aggro Gefährten in Chult/Omu, richtig hast du recht 100%, aber damit müssen alle/viele mit leben, du beschwerst dich, dass dein Kleri massig Probleme hat, auch richtig, verstehe ich voll und ganz ich weiss noch welche Probleme ich als AC (sorry für die englischen Bezeichnungen) im Treibeismeer, Flussviertel und teilweise noch in Chult hatte.. Meine Nachfrage war dann im Chat, warum du nicht auf DO wechselst, um mehr Schaden zu machen... Antwort von dir: "Hab ich nicht..ich wechsel jetzt auf meinen Ionenstein, hab ich meine Ruhe." Auch ne Möglichkeit, dauert halt das questen nochmal länger... :D
    Ich hab dich dann mal "untersucht", hab gesehen dass du Lebensentzugs Ringe auf deinem Kleri hattest und ich hab dir den Tipp gegeben, andere Ringe für Siegel zu holen, hast du dann ja auch gemacht.
    Aber was ich trotzdem nicht verstehe ist, wenn das Spiel einem die Möglichkeit gibt, über Loadouts sich das Leben leichter zu machen, dass man es nicht nutzt.

    Es gibt massig Guides im Internet, manche besser manche schlechter und wenn man mal auf dieser Schiene selber ist, sich umzuschauen, sich zu erkundigen "was ist aktuell das Beste für diese oder jene Klasse" (selbst wenn man nicht die notwendige Ausrüstung dafür hat), wird man schnell merken, was man eventuell lange "falsch" gemach hat.

    - Du hast mal ne Aussage gemacht, dass der Gf die Adds zu "kiten" hat....

    Wow, das hat mich persönlich wirklich "getriggered" , für mich gibts nichts schlimmeres als auseinandergezogene Gegner.

    Seh es mal von der Seite:

    Du hast einen Cw in der Gruppe, der die Gegner mit einem gefrorenen Gelände kontrollieren will, schafft er nicht, da du die Adds spazieren führst.
    Ein Tr will eine Rauchbombe in eine Addgruppe reinwerfen, schafft er nicht, weil.....richtig du die Adds spazieren führst.
    Ein Hr muss (jeh nach dem was er benutzt) richtig zielen, damit er die Adds rooten/kontrollieren kann, schafft er nicht, weil....
    Ein Gwf will erstmal viele Adds mit seinen Dolchen, und am Anfang mit Waffenmeisterschlag treffen, schafft er nicht, weil.....(100 Punkte für die richtige Antwort)
    Ein Sw will (jeh nach Skillung) soviel wie mögliche Adds mit seiner grünen Fläche (Pillar of Power) oder seinem Strahl treffen, schafft er nicht, weil......(na, na, na????)
    Kleris, der Ac will möglichst alle mit seiner Annoited Army daily buffen, geht aber nicht, da die Gruppe warscheinlich zu verteilt ist, der DO castet seinen Boden, damit kann aber fast keiner was mit Anfangen, da ein Gf gerade seine Frühsport Übung macht...
    Der Pala plaziert seinen Kreis der Macht, hat aber das gleiche Problem wie der DO, er ist platziert aber kein Gegner geht hin...
    Naja zumindest als Heilpala hat man dann vllt was zu tun, denn...
    Der Gf, wird wohl soviel auf die Mütze bekommen, dass er jede Heilung brauchen kann, die die Gruppe hergibt, ach ja der Sw dürfte dann auch als HeilerSW von Nutzen sein....

    Und dann gibt es auf der anderen Seite, die Gruppen, die die Adds zusammenzieht, mit Teamplay/Absprache/buff/debuff jede Gegnergruppe mehr oder weniger schnell (jeh nach skillung, Ausrüstung, persönliches Können) abfertigt, die Bosse besiegt und sich über ein netten "smoothen" Gewölbedurchlauf freut.

    Nochmal zur Verdeutlichung, mein Post ist absolut KEIN persönlicher Angriff auf dich, ich versuche vllt nur Aufzuzeigen, wieso und weshalb manchmal Leute, die jeglichen Endcontent locker bewältigen, öfter mal auf die eine oder andere Art im NWG reagieren.
    Ich denke mal ein Grossteil davon haben sich auch mal mehrere Stunden hingesetzt und haben sich in das Spiel oder ihre Klassen vertieft, sprich der möglichst beste Guide/Build/Rotationen etc "das ganze Paket" (unabhängig ihrer Ausrüstung oder Gildenstufe) gesucht, trainiert und verinnerlicht.
    Oder (wenn man denn will), nach der aktuellen "Meta Gruppe" mit ein paar Variationen gesucht, ist damit dann in schwerere Gewölbe als Mantelturm gegangen und hat bemerkt wie "smooth" das damit sein kann.

    Wenn man dann solche Tipps im NWG dann teilt, weil irgendjemand gerade wieder mal am "abreagieren" ist wie Schlecht das Spiel doch sei, alles zu schwer ist und nur "Highend Pay to Win" Spieler Erfolg haben...
    und dann als Antwort nur ein "Nö ich will meine Klasse so spielen wie ich will..." "Nö seh ich nicht ein..." "Deine Muddah..." usw..
    (jetzt nicht auf dich speziell bezogen asawiki) bekommt....

    Dann, ja dann ist es auch nicht verwunderlich dass dann manche "HighEndPayToWin" (Haha als ob) Spieler (die auch ihre Klassen teilweise mühsam aufgebaut haben) irgendwann mal von "leicht ironisch", über "zynisch" bis zu dem Punkt das es schon persönlich wird "zurückposten".

    Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass mein Post "besserwisserisch" "von oben herab", "elitär" klingt und der eine oder andere mich für eine "elitäre rückwärtige Körperöffnung" halten kann/wird.

    In dem Sinne

    Schönes Wochenende

    Haunse
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Null besserwisserisch, Talon. Sehr guter Post.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    daran solltest du dir mal ein beispiel @spideymt nehmen, danke @talon1970 deinen rat wie du auch bemerkt hattest, habe ich weiterhin verfolgt und auch den DO nun vollkommen eingeskillt, solche tipps erwartet man auch eigentlich in NWgerman,weil (hilfchannel der deutschen COM) gibt auch andere spieler mit denen man(n) sich dann auch unterhalten kann, somit auch brauchbar wie der Tipp von @drakonastar das umstellen der VZ, für diese tipp bin ich mehr wie dankbar gewesen....

    Wie soll ich mir daran ein Beispiel nehmen wenn du alles auf Ignore packst, was nicht annähernd deiner Meinung ist oder Kritik übt?
    Du hast mit deinem Post, indem du mir massiv Verstösse gegen die Nutzungsbestimmungen unterstellst eine Grenze überschritten, asawiki. Bei all dem Getrolle, das ich gelegentlich pflege, gibt es sogar für mich Grenzen dabei. Diese, Herr Asawiki, scheinen für dich nicht zu existieren. Für mich schon.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    PS. zu deiner Information du bist der einzige auf Igno gepackt ist, nach deiner drpohung per pn mich bzw uns dauerhaft als spammer zu markieren, was ja per pn am einfachsten geht

    Wer zu Hölle ist eigentlich "uns"? Und wen von "euch" soll ich irgendwann per PN was angedroht haben wegen Spammen markieren?
    Weißt du eigentlich wie die Funktion Spammer markieren funnzt? Hast du das in deinem Event Kalender gelesen? Mei oh mei...
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.