Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welches Waffen-Set?

andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Guten Morgen Gemeinde.

Aktuell nutze ich mit meinem GWF das Wootz-Set, also die craftbaren Chult-Waffen (Schwert- und Nebenhand).
Ich möchte mich da aber jetzt so langsam mal verbessern.

Daher die Frage an euch: welches Waffenset ist für den GWF erstrebenswert und wo bekomm ich das her? Lohnt es sich da zu farmen oder sind die Handwerks-Waffen (Meister) eine Alternative?

Muss jetzt nicht unbedingt BIS sein, aber besser ist immer besser :smiley:

Danke und Gruß
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Dere,

    nimm das Set aus Tong. Bei Bedarf und Möglichkeit kannst du das auch auf Erhaben ziehen über Cradle.
    Auch das Pilger Set ist sehr gut ( Besser für AOE, gerade im Trash nice) aber ist ein ZEN Shop Artikel. Wird also nicht billig. Kannst auch mal checken was die Dinger gerade im AH wert sind. Auch das kann man auf Erhaben ziehen.
    Wenn du weder Tong farmen willst, noch ZENs/ADs ausgeben möchtest, dann farm dir das Pionierset aus Omu zusammen. Auch das kann man auf Erhaben ziehen.
    Von den Grundwerten her sind alle Waffen gleich. Nut die Setboni sind anders.
    Das Tyrannenset finde ich persönlich als GWF nur interessant bei Single Targets, aber meine Tests zeigten, dass es nicht unbedint besser als das Tong set ist.
    Daher meine Meinung:
    Tong Set vor Tyrann Set ( weil Tong Set einfach leichter zu bekommen ist). Danach kommt das Pilger Set und als 4tes das Pionierset.
    Aber...alle 4 Sets reichen locker für den Endcontent aus.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Hi Spidey,

    danke für die ausführliche Antwort. Kurz für mich... Tong ist "Tomb of the nine gods", gelle?

    Ich hab kurz mit dem Set aus "Storm King's Thunder" geliebäugelt, da ich im Moment da am einfachsten dran komme.
    Omu kann ich noch nicht, da ich in der Kampagne noch gar nicht angefangen habe. Chult und aufwärst fällt bei mir also erstmal aus.

    Könntest du mir grad noch bitte den Namen der Tong Waffen sagen? Bin da mit den Drops nicht so bewandert. Ich dank dir auf jeden Fall schonmal herzlich :smile:


    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Lass die Finger von den Treibeiswaffen - die mögen zwar schnell zu besorgen sein und die Werte sind auch Ok, aber du musst, um die Dinger aufwerten zu können, Svardborg laufen - optimal sogar eher Meister-Svardborg. Mal abgesehen davon, dass es keiner mehr läuft, ist es eine perfekte Möglichkeit, entweder viel Zeit oder ZEN zum Erhalt der Schlüssel zu verbraten. Denn du benötigst für den legendären Rang der Waffen jeweils drei verschiedene, legendäre Male und davon auch jeweils fünf Stück davon, sowohl für die Main- als auch die Offhand. und dreimal darfste raten wie hoch die Dropchance von den Dingern ist. Und darüber hinaus gibt es für jede Malart auch eine eigene Endkiste, in welcher dieses Mal enthalten sein kann - also drei Kisten und dementsprechend drei Schlüssel die du benötigst.

    Definitiv also - Finger weg von diesen Waffen!
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Lass die Finger von den Treibeiswaffen - die mögen zwar schnell zu besorgen sein und die Werte sind auch Ok, aber du musst, um die Dinger aufwerten zu können, Svardborg laufen - optimal sogar eher Meister-Svardborg. Mal abgesehen davon, dass es keiner mehr läuft, ist es eine perfekte Möglichkeit, entweder viel Zeit oder ZEN zum Erhalt der Schlüssel zu verbraten. Denn du benötigst für den legendären Rang der Waffen jeweils drei verschiedene, legendäre Male und davon auch jeweils fünf Stück davon, sowohl für die Main- als auch die Offhand. und dreimal darfste raten wie hoch die Dropchance von den Dingern ist. Und darüber hinaus gibt es für jede Malart auch eine eigene Endkiste, in welcher dieses Mal enthalten sein kann - also drei Kisten und dementsprechend drei Schlüssel die du benötigst.

    Definitiv also - Finger weg von diesen Waffen!

    Arghs! :s Das habe ich nicht gewusst. Um es mit den Worten von Bernd zu sagen. M.I.S.T
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    andreas#3553 schrieb: »
    Könntest du mir grad noch bitte den Namen der Tong Waffen sagen? Bin da mit den Drops nicht so bewandert. Ich dank dir auf jeden Fall schonmal herzlich :smile:
    Gruß

    Kenn Sie nur im englischen unter Primal:
    https://www.youtube.com/watch?v=kXV0drQt5mM

    Schau dir mal das Vid von Unforgiven an. Da siehst du auch wo du die Dinger alle finden kannst. Hausse rein
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    @spidey#3367 Merci, das ist ja wonderbra! Danke dir :+1:
    xoe7gorfaz34.png
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Moin Leute. Hab jetzt gestern Abend mal ein bisschen gekuckt. Also, im AH gibts die Pionier-Sachen für einen harten Taler.
    Die Waffe ca. 600k AD, Nebenhand ca. 100k AD. Das ist schon ne Hausnummer.

    An die anderen aufgeführten Waffen-Sets komm ich gar nicht ran. Habe, wie gesagt, in Chult noch gar nichts gemacht, hab ergo auch die Gewölbe/Gefechte noch nicht freigeschaltet. Bleibt im Prinzip nur das Handwerker-Set (Meister III).

    Das da, quasi: https://neverwinter.gamepedia.com/Bronzewood_Huitzauhqui

    Habs ja zum Glück nicht eilig :#
    xoe7gorfaz34.png
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Die Pionierwaffen musst du dir nicht im AH kaufen. Die bekommst du für insgesamt 4.000 Omuanische Schätze im Kampagnenladen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Dazu müsste man allerdings zunächst die Soshenstar-Kampagne durchgespielt haben, um nach Omu zu gelangen. Dort sind die 4k Omuanische Schätze allerdings dann wirklich schnell gefarmt. Vor allem jetzt wird die heroische ja in Dauerschleife gefarmt - diese wirft jedes mal 100 Schätze ab und dauert keine 5 Minuten.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    kivan#6883 schrieb: »
    Die Pionierwaffen musst du dir nicht im AH kaufen. Die bekommst du für insgesamt 4.000 Omuanische Schätze im Kampagnenladen.

    Aloha :-) Joa, wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich Chult-technisch noch nüscht gemacht. Also fallen Omu und Konsorten für mich flach. Hab ich aber erwähnt... ;-)
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Wenn du jetzt unbedingt nen neues Waffenset haben möchtest, dann schau doch evlt. mal im Flussviertel vorbei. Die Aboleth-Waffen wäre vielleicht noch recht interessant für dich. Die Stats sind zwar die gleichen wie bei den Wootz-Set, aber der Setbonus dürfte dir vielleicht mehr zusagen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es den Aufwand wirklich wert ist oder ob du nicht einfach etwas wartest, bis du dir die Omuanischen holen kannst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Hey Cheffe,

    nööö, hab ja schon erwähnt das ich es nicht eilig habe. Ich eruiere nur mal die Möglichkeiten und versuch meine nächsten Schritte ingame etwas zu planen. Hab jetzt alle pre-Flussviertel Kampagnen ferdisch. Daher kuck ich halt mal, wo mich meine Ingame-Reise hinführt.

    Bin mit den Wutz-Sachen ansich zufrieden. Aber verbessern ist immer cool ;)

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • luniz#0837
    luniz#0837 Beiträge: 5 Abenteurer
    ist das noch aktuell oder hat sich was verändert?

    überlege ob ich mein einstiegsset von bavoria uppen soll oder doch lieber auf ein anderes umsteigen sollte...
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    luniz#0837 schrieb: »
    ist das noch aktuell oder hat sich was verändert?

    überlege ob ich mein einstiegsset von bavoria uppen soll oder doch lieber auf ein anderes umsteigen sollte...

    Hallo @luniz#0837 ,

    für uns Konsolenspieler sind die oben aufgeführten Informationen noch aktuell. Ich persönlich habe mich erstmal dazu entschieden, bis zum Launch von Ravenloft zu warten. Ich will sehen, welche Waffenset's es dort gibt.

    Dann entscheide ich mich so langsam für ein entsprechendes Set. Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf Ravenloft :smiley:

    €dith: die da: https://neverwinter.gamepedia.com/Sunset_Weapons
    xoe7gorfaz34.png
  • luniz#0837
    luniz#0837 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    gut ich spiele noch nicht so lange. für mich ist bavoria gear standart. man bekommt dort für den start 460er mit deutlich höheren stats als alles andere was ich gesehen habe (mit ausnahme dem 500er urzeitlichen gear).

    auch die dortig bekommene standartwaffe (vistani) sieht sehr gut aus. aber ich frage mich dennoch, ob es vom früheren content vielleicht was besseres an waffen gibt. hab zwar schon viele shops geguckt und verglichen, kann aber was übersehen haben...
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Von den Stats und dem IL unterscheiden sich die Waffen nicht von den Chult/Omu Waffen. Es geht hier lediglich um den Artefakt-Bonus. Von daher kannst du sehr beruhigt auf die Waffen der alten Module zurückgreifen.

    https://neverwinter.gamepedia.com/Artifact_weapon#Great_Weapon_Fighter

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Besorg dir das urzeitliche Waffenset für Siegel des Tapferen. Die Siegel kannst dann mit Ravenloft schnell farmen, wenn du noch kein Zugang zu Grab der Neun Götter oder Wiege des Todesgottes hast. Wobei es auch eher auf die Klasse ankommt. Supporter gehen dann je nachdem teils auch auf die Pionier Waffen oder Meisterberufswaffen.