Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spendenliste BITTE verlängern!

whitnex#2188
whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
Hallo Spieleentwickler,

die Spendenliste ist zu kurz. Sie ist offenbar limitiert auf gefühlte 1.000 Einträge (ich zähle nicht mit) und das reicht uns oft nicht aus, um zumindest EINEN Tag abzudecken.

Ja, auf dem PC habt ihr bereits nachgeholfen. Jetzt bitten wir PS4 Gildenverwalter darum, auch uns zu helfen.
Macht die Liste bitte länger, oder zeitabhängig (ein-zwei Wochen), gern auch mit Filterfunktion (z.B. Nur Einfluss / alles außer Arbeitskraft / Stichwort), ähnlich der Gildensuche.

Sicherlich muss ich die Anfrage nicht begründen.

Gruß
Whitnex

Kommentare

• odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ne Filterfunktion hast du bereits ;) du kannst in der Übersicht auch nach einem bestimmten Begriff wie etwa einer Ressource oder auch einem Spieler suchen.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Auf dem PC ist die Liste genauso lang vermutlich und deckt auch nur einen sehr kurzen Zeitraum ab. Das einzige was geändert wurde, ist das diese Liste durch einen Befehl exportiert werden kann. Und diese Datei kann man mit einem Programm auslesen und filtern.
    Dies ist meines Wissens auf den Konsolen wohl nicht möglich, genauso wie Keybinds für bestimmte Befehle wie VIP-Bank rufen.
  • whitnex#2188
    Hey, ich habe die Filterfunktion gefunden! Danke für den Hinweis! Das macht es natürlich leichter, aber immernoch ist die Liste zu kurz. Oder habt ihr nicht das Problem?!

Gruß
    Whitnex
  • odskyr#3177
    Nö, weil es mich bzw. uns nicht wirklich interessiert :D Da wir ja eh keine Spendenpflichten oder dergleichen haben kontrollieren wir auch nicht wer, wann, wie viel gespendet hat. Dadurch haben wir gewiss einige Spieler bei uns in der Gilde, die sicherlich noch nie etwas gespendet haben, aber da unser Festungsausbau kontinuierlich voranschreitet und ich ja sehe, wie viel sich da im Laufe des Tages bei den notwendigen Ressourcen geändert hat, reicht es uns so, wie es derzeit ist.

Und die Spieler, denen der Festungsausbau am Herzen liegt und die sich da engagieren gleichen diese anderen Spieler recht gut aus.
  • whitnex#2188
    Hey... aber ihr bereinigt doch die Memberliste um inaktive Spieler. Wie macht ihr das denn? Nach Gefühl?!
  • odskyr#3177
    Nein - wir führen seit nahezu Anfang an im Gildenoffizierskommentar fortlaufend nen Vermerk, wenn ein Spieler online war. Für jeden Monat tragen wir einen anderen Buchstaben oder Sonderzeichen ein, wenn wir einen unserer Mitglieder online sehen. Alle Offiziere machen dass immer mal wieder am Tag - dadurch bekommt man schon nen gutes Gefühl dafür. Sprich wenn ihr jetzt anfangt, dann tragt ihr für Mai ein a ein und für Juni dann ein b und Juli ein c und immer so weiter. Dadurch kann man dann z. B. auch gut sehen, wie lange manche Mitglieder schon Teil der Gilde sind, was man dann wiederum auch z.B. für Beförderungen etc. nutzen kann.

Wenn Spieler drei Monate nicht mehr online waren, dann kommt der Staubwedel zum Einsatz. Zuvor wird das Bereinigen der Gilde per Gildennachricht angekündigt mit dem Hinweis, dass inaktive Spieler oder zu unrecht gekickte Spieler sich jederzeit wieder melden können und dann direkt wieder nen Platz bekommen. Das System macht zwar etwas Arbeit und baut vor allem darauf, dass auch wirklich alle Offiziere da mitziehen und sich drum kümmern, aber dafür erleichtert es einem dann die Entscheidung, ob ein Spieler inaktiv ist oder nicht.

Sollte dann aber mal irgendwann mit Mod 17 dieses tolle Feature, welches ja schon mit dem letzten Update eingespielt wurde (Ironiemodus aus) dann doch mal den Weg auf unsere Konsolen finden, dann macht es die Sache natürlich noch viel einfacher. Bis dahin heißt es aber, dass wir uns weiterhin mit dieser bewährten Methode begnügen werden.
  • whitnex#2188
    Wow. Das ist beeindruckend. Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Tja... die Zeiten ändern sich wohl, wenn man Gildenhalle 20 erreicht hat und keine Mindestspende der Mitglieder mehr einfordert... :)

Wir machen es mit der Spendenliste. Wer nicht zumindest Einfluss spendet, wird ernst vorgewarnt und wird dann bereinigt. Der Zeitraum ist ähnlich lang - vier Monate - außer bei Spielern, die wir persönlich kennen. Die haben natürlich einen Langzeitplatz^^

Befördert wird bei uns nicht nach Dauer der Zugehörigkeit, sondern nach Ausbau des Charakters. Somit sehen wir bei denen die online sind, wohin wir mit ihnen gehen können.

Gruß
    Whitnex