Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wechsel zur Voreinstellung war nicht möglich

maggo666
maggo666 Beiträge: 2 Abenteurer
Hi zusammen,

mit einem Charakter hatte ich gestern folgende Problematik:

Der Wechsel von der Voreinstellung 1 auf die Voreinstellung 3 und umgekehrt war möglich. Hier erschien der Hinweis, dass einige Gegenstände nicht zugewiesen werden konnten. Der Zugriff auf beide Voreinstellungen (1 und 3) war glücklicherweise gegeben.

Nun kommt das „ABER“:

Der Wechsel von der Voreinstellung 1 und 3 auf die Voreinstellung 2 war nicht möglich. Auch hier erschien der Hinweis, dass einige Gegenstände nicht zugewiesen werden konnten, jedoch blieb mir der Zugriff auf die Voreinstellung 2 verwehrt.

Was auch immer ich versucht habe, unter anderem habe ich alle Items aus der Voreinstellung 1 für alle anderen Voreinstellungen übernommen. Reittiere und Gefährten ausgenommen, da ich die Option hierfür nicht gefunden habe. Die Segen, Kräfte usw. waren alle zugewiesen, jedoch erhielt ich nie den Zugriff auf meine Voreinstellung 2.

Ich habe mir dadurch beholfen, dass ich die Voreinstellung 2 (mit der Voreinstellung 1) überschrieben habe. So erhielt ich wieder Zugriff auf die Voreinstellung 2.

Es ist natürlich ärgerlich, dass ich für die ursprüngliche Skillung eine Umlenkmarke benötige, aber ich bin erst einmal wieder froh auf die Voreinstellung 2 zugreifen zu können.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn Ihr den Fehler reproduzieren könnt, um diesen zukünftig zu beheben, denn sonst gesellen sich Frustration und Demotivation dazu. Oder aber, ihr nennt mir einen anderen Lösungsansatz, um das geschilderte Problem zukünftig zu umgehen :-)

Noch eine kurze Info:
Ich habe Items aus der Voreinstellung 2 verkauft (trotz des Warnhinweises), während ich eine andere Voreinstellung aktiv hatte. Vielleicht hilft diese Information.
Getaggt:

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Auch ich (ich spiele auf dem PC) habe das Problem, das ohne Probleme zwischen 2 Voreinstellungen gewechselt wedren kann, die dritte aber nur anzuwählen ist, wenn ich alle Insignien (aus der dritten Voreinstellung) entferne.
    Ich hab alles mögliche ausprobiert, aber das ich da zwischen 2 Damage und einer Tankskillung wechsle, kann ich da nich ganz die gleichen Mounts/Insignienwörter nutzen. Es funktioniert aber auch dann nicht, wenn ich auf der Tankskillung Mounts+ Insignien nutze, die mit den Damage-Voreinstellungen überhaupt nix zu tun haben.
    Und das Umbauen kostet halt jedes mal Zeit.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ja, der Bug ist bekannt und wird hoffentlich bald gefixt :/
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • specihal
    specihal Beiträge: 1 Neuling
    Auch ich hoffe, dass das Problem bald gefixt wird kann mit meinem Waldläufer nicht zwischen meinen beiden Voreinstellungen wechseln. Das beeinträchtigt mein komplettes Spiel da ich eine Einstellung mit Nahkampf-Skillung habe und des anderen Stärke komplett der Fernkampf ist (durch 2 unterschiedliche Skillpfade).... ist da schon ein Termin bekannt!?